Montag, 8. September 2014

Road to Berlin #2

"Schmaler, leichter, schneller." 
(Aktueller Werbeslogan; noch 20 Tage bis Berlin)
#KW37, #4kg, #kleine Rittertürme
#großer Nugattraum auf Italienisch [shocked]
Wenn ich mich einen Tag lang austauschen dürfte, ich würde mit einem Eichhörnchen tauschen wollen. Das habe ich auf meiner neuen Laufstrecke, da ich in jeder Runde mehrere sehe, an Erkenntnis gewonnen. Erstens interessiert es mich sehr, wie es 24 Stunden erlebt, ohne dass es ihm langweilig wird und weil es sich so leicht und schnell zu bewegen weiß - sowohl in der Horizontalen, als auch in der Vertikalen. Charmant finde ich auch, wenn sich eines am Wegerand vor mir aufbaut, Brust raus, also sagen will: hier ich Boss! - um dann doch davon zu flitzen... warum? Weil es klug ist! [ba_roof]
#Läufer-Eldorado, #Qualoval
#6x die Schleife laufen ist
einstweilen mein Rekord, d.h.
6x den Berg zum Schloss hoch [mad]
"Umziehen auf's Land kann ich mir ne vorstellen, was ich toll finde ist, wenn ich in den Ferien mal auf dem Land bin, dass es wenige bis hin zu keine Geräusche gibt, aber die Vorstellung da zu leben und jeden Tag die immer selben Menschen zu treffen mit denen ich die immer selben Gespräche führen würde über Jahre und Jahre, das finde ich sehr beängstigend!" (Caroline Peters, lebt in Wien)

#Interaktive Lebensmittelanalyse mit allen essentiellen Inhaltstoffen
*Auch wenn's so klingt, aber die 2500kcal sind wahrlich kein Zuckerschlecken,
aber ich kann und will mir nicht vorwerfen nicht alles für Berlin gegeben zu haben.
**Dramatisch sind eigentlich nur die fehlenden 29% (25%) bei Kalium
und 31% Unterbedarf an Eisen
Gut, 65% (73%) bei Fett zu viel ist jetzt vll au ne super vorteilhaft^^
***Grobe Schätzung; links ohne Getränke (Mineralwasser, Kaffee), rechts
mit Getränken
****Da es Nugatschokolade ne gab, hab ich in Schoki & Nougat segmentiert
#Wer's auch mal testen und/oder nutzen will, findet hier dorthin..
 

15 Kommentare:

  1. Das dürfte vermutlich fast das erste mal sein, dass ich was auf deinem Blog sehe, das nicht so ganz in die schokoreihe passt. Aber feigen sind super lecker. Ich ess die zwar immer nur phasenweise, dann aber in Massen - so wie die letzte Woche. Also lass es dir schmecken!
    Tja, ich würde auch nicht zurück aufs Land ziehen wollen, da kann ich dem Zitat voll und ganz zustimmen. Als Kind war es zwar echt toll, aber jetzt? Nein, danke.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Notiert, ich kümmer mich am Wochenende gleich um den Follower-Button 😀
      Heute gabs in der Mittagspause bei mir auch drei Feigen, Ziegenkäse und Honig - ein wahres Fest.
      Echt, keine Winterschuhe? Ich hab ja meine dicken Socken auch in den Winterschuhen an, sonst würde ich wohl erfrieren. Leider kann ich dir gar nicht weiterhelfen, was die Quelle für gute Socken angeht, nur fürs Rohmaterial, also die wolle, weil ich die Socken grundsätzlich selbst stricke. Aber das bringt dir vermutlich nicht wirklich was, nicht wahr? Falls du nicht fündig wirst, kannst du dich ja nochmal melden, evtl kann ich dir weiterhelfen und welche stricken.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Haha, Zeit habe ich wahrlich nicht viel, oder eher Freizeit. Aber ich stricke so oder so jeden Abend, morgens in der Bahn, in der Mittagspause ... Mein Angebot war also durchaus ernst gemeint und schlechtes Gewissen deinerseits damit absolut unnötig. Eventuell findest du sonst auch was bei dawanda, da gibt es einige schöne Shops, die auch Socken anbieten.
      Heute mal wieder die Schattenseiten des stadtlebens kennengelernt, Störung bei der SBahn - da verwandelt sich die ganze Pendlerschaft in einen Haufen kopflose Hühner...
      Mehr als die Hälfte der Woche ist ja zum Glück schon wieder vorbei.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Löschen
  2. Naja, man darf sich da ja nicht mit anderen vergleichen.
    Was du mit einem 13er BMI geleistet hast , werde ich vllt nie erreichen egal mit welchem BMI.Du hast halt diesen -bitte nicht falsch verstehen- typischen aneroxie-perfektionismus, den ich nicht habe.
    ich bin stolz auf mich, wenn ich morgens aufstehe oder einkaufen gehe oder dabei sterben zu wollen ( krassesten beispiele).
    Körperlich wäre ich bestimmt zu mehr in der Lage, nur psychisch nicht.
    Ich bin extrem labil und überhaupt nicht leistungsorientiert.
    Wenn ich es den mal schaffe viel zu lernen , zb deine 8h, dann ist das für mich keine erstrebenswerte Sache.In dem Sinne von dass ich es als Erfolgserlebnis sehe und dieses wow, I rocked it -Gefühl bekomme ich auch nicht.
    ich studiere in erster Linie 1.) weil ich nicht weiß was ich sonst machen sollte und 2.) weil ich hoffe, irgendwann doch mal Vollzeit arbeiten zu können und dann was brauche, was mich nicht unterfordert oder langweilt.
    ich glaube wir sind grundverschieden, was unsere Einstellung zu Studium und Karriere angeht :P

    AntwortenLöschen
  3. Naja, ich denke das Zitat trifft auch auf Mathe zu. Die meisten Leute haben nämlich gleich Angst, wenn sie das Thema Mathematik hören und machen dann gleich "dicht". Quasi auch wieder alles Einstellungssache. Ich könnte mir zum Beispiel nie vorstellen Deutsch als LK zu machen, das Fach mag ich überhaupt nicht und das wäre dann für mich der "härtere" Weg im Abitur, während ich Mathe einfacher und logischer finde. Jedem das Seine denke ich.
    Mit der richtigen Einstellung, dem richtigen Lehrer und der richtigen Motivation kann man jedes Fach erlernen und verstehen und als LK nehmen. Zudem muss ich sagen, dass ich Mathe auch nicht als LK genommen hätte, wenn es ein anderer Lehrer gemacht hätte, denn der Lehrer, den ich jetzt habe, den habe ich schon bisschen länger und der ist top!

    AntwortenLöschen
  4. OMG, so viel Schokolade, lecker... xD
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Rømø ist eben ein bisschen anders als der Rest von Dänemark und auch tausendmal schöner *-*
    Wieso hättest du "auch" Bock auf Schule? Ich hab keinen. Toll ist es nämlich ganz gewiss nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.

    Zu aller erst einmal: Ich habe aktuell keinen Freund (mehr).
    Mein Gefühlsleben, das Liebe fokussiert, dreht sich im Moment nur um den entschlossenen Spieler.
    Und ich will von niemanden meine Gefühle bestätigt bekommen, ich will nicht, dass mir irgendjemand recht gibt oder alles absegnet, was ich schreibe. Genauso will ich das Gegenteil nicht. Ich will nicht, dass du im Kommentar Dinge schreibst und sie vor allem festlegst und mir dann vor die Füße schmeisst. Ich muss mich da so ärgern.
    Nein, der entschlossene Spieler war mir immer wichtger als der schnelle Wolf.
    Und nein, du siehst das scheinbar ganz anders als ich. Natürlich will ich, will mein Herz, will meine Hingabe, dass er NICHT die Blonde wählt. Doch kein Kopf, mein Verstand sagt, er soll. Ich liebe ihn so sehr, dass ich mir für ihn das allerbeste in dieser Welt für ihn wünsche. Und das allerbeste sehe ich nun mal nicht in mir. Ich wünschte ich könnte es, und mittlerweile kann ich auch immer wieder Teile in mir entdecken, die schön sind, die gut sind, aber ich sehe in mir noch immer nicht das Beste für irgendeinen Menschen. Ich kann noch immer nicht verstehen, wieso der entschlossene Spieler mich gestern festgehalten hat und mir sagte, dass ich seine Nummer eins bin, und niemand anderes.
    Wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst, dann behaupte nicht, es sei keine Liebe. Ich finde es schön für dich, wenn du deine Entscheidungen so fällen kannst, dass es für dich gut ist und dir keine Sorgen um die anderen Menschen in deinem Umfeld machst. Ich tue das schon.
    Und Sex und Liebe, gehört zwar irgendwie zusammen, doch es muss nicht zwangsweise eine Monogamie glücklich machen. Ich kann den Menschen, den ich liebe, mit anderen Menschen schlafen lassen, weil ich darauf vertraue, dass es nur Sex ist und nichts anderes. Ich kann das unterscheiden. Darum fällt es mir bei der Blonden auch so schwer, weil ich weiß, dass sie mehr für ihn empfindet. Und ich weiß auch, dass er diese Beziehung zu ihr beenden wird. Mir zu liebe, und auch ihm zu liebe.
    Auf was ich eigentlich hinaus wollte. Wenn du deine Kommentare dalassen willst bei anderen, so achte doch auf deine Wortwahl. Diese endgültigen Aussagen können verletzen, oder in meinem Fall, verärgern. Das ist so, als würdest du jemanden sagen er habe eine Krankheit, ohne dass du ein Arzt bist. Das macht man einfach nicht.

    In Liebe...Nanouk.

    AntwortenLöschen
  7. Was genau Caroline Peters damit sagen möchte, ist mir doch etwas ungewiss. Auf dem Land kommen und gehen die Menschen auch, wie in einer Stadt, und diese wollen auch diverse Themen besprechen, wieso sollte man dort täglich das Gleiche besprechen? Na gut, man weiß ja nicht auf welche Größe der Gemeinde sie sich bezog, aber das auf auf dem Land immer still ist, ist auch nicht der Fall und ein wenig engstirning.
    Auf der anderen Seite behaupten dies wohl viel zu viele Stadtmenschen und man möchte wohl gar nicht erst wissen, was "die auf dem Land" so von den Stadtmenschen denken.
    Aber es macht ja trotzdem keinen Unterschied.

    Danke für deinen Kommentar.
    Zu diesem Satz "er wird einen grud gehabt haben, is ja schließlich dien bruder!" möchte ich gerne sagen, dass sein sein Status des Verwandtschaftsgrades keinen Unterschied dazu bringt, dass es keinen Grund gab, mich in die Klinik zu stecken. Ich war weder psychotisch, noch eine Gefahr für mich selbst oder andere. Was es nun geschafft hat, ist mein Vertrauen in Einzelteile zu schlagen. Und offen gestanden ist er die Person, der ich am Meisten vertraute.
    Dies drückt meine Stimmung doch sehr nach unten.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Weiterhin viel Spaß beim Laufen.
    Liebe Grüße
    Emaschi


    AntwortenLöschen
  8. Würde ich sofort machen, wenn ich dafür kostenlos noch mehr Sachen von Nike bekommen würde! :D
    Baumwolle riecht einfach nach frisch gewaschener Wäsche. :) Mein Bruder liebt auch Bacon total. -.-
    Och joar, dann halt nicht zum Laufen, zum mitm Fahrrad ins Schwimmen fahren reicht auch. :D

    AntwortenLöschen
  9. Ja, dänisches Sylt, das passt gut ^^
    Aus deiner Sicht klingt Schule vielleicht ganz gut und es ist ja auch schön, wenn es Menschen gibt, die "für die Schule wie geschaffen sind" :) Ich bin's nur nicht xD Von so einer Tagesstruktur halt ich nicht viel, ich lebe lieber in den Tag hinein ohne zu wissen, was mich erwartet. Und das Problem ist ja, dass ich jetzt nicht mehr gedanklich abschalten darf, muss jetzt ja immer aufpassen und mich beteiligen, damit ich zuhause nicht so viel nachholen muss.
    Haha weißt du was? Ich kann mich über gute Noten nicht freuen. Das ist für mich Zwang, die Selbstverständlichkeit. Ich verlange gute Noten von mir, hab ich sie, hab ich nur mein Verlangen erfüllt, mehr auch nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Schokolade, nachts und draußen aber ne? :D
    Oh Gott nein :o Ich bin ein Mensch, der sich lieber genug Zeit nimmt zum Lernen, das passt mir nicht in den Kram, jetzt weniger davon zu haben, dann wird mein Lernen nämlich viel uneffektiver.
    Keine Ahnung, was ich dann tun würde, aber jedenfalls würde ich mein Kind nicht noch zusätzlich fertig machen, sondern ihm helfen oder es mal öfter umarmen und ihm zuhören.
    "du sagst selbst niemand will selbstmitleid? eigentlich implizit du selbst zu förderst ne" --> kapier ich nicht sry ^^

    AntwortenLöschen
  11. "in deutsch", du bist gut! Hab's aber tatsächlich erst jetzt kapiert. Draußen ist Schokolade essen viel schöner, unter'm Sternenhimmel, dann wird einem viel wärmer. Tja, dumm dass ich diesen Zweckpessimismus nicht besitze. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie man sich Schule angenehm machen kann. Es ist nund mal Schule -.- Und du hast Recht, natürlich ist es besser in Unabhängigkeit glücklich zu sein, aber wenn man nun mal Jemand ist, der alleine nicht glücklich ist, was macht man dann? Will mich nicht unbedingt selbst überraschen, sondern einfach nach Lust und Bauchgefühl entscheiden können, was ich wann tue.

    AntwortenLöschen
  12. Bliblablub ist die Antwort auf alles. 8 ist dann aber doch übertrieben von deiner Ma. Ich darf wenigstens bis 12 draußen rumlaufen (zumindest solange mein Vater nicht weiß, was ich da so mache haha). Den Spruch merke ich mir.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, von dir zu hören.
    Ich liebe Ordnung und konnte es nicht ertragen, dass offene Tablettenpackungen herumliegen müssen, wenn es doch einen Organizer gibt. XD Aber ich habe viel solcher Dinge, die andere für unnötige abwerten.

    Danke für den Link. Habe mir ein paar Szenen angeschaut und werde wohl mal googeln, wer Coco eigentlich ist. Der Vergleich ist wirklich schmeichelnd, aber ich persönlich muss mir sehr viel Mühe geben, Ähnlichkeiten zu erkennen. Zumal sie bestimmt doppelt so groß ist und die Hälfte von mir wiegt. =) (Was natürlich ihr Vorteil ist, damit man dies nicht falsch versteht.)

    Und nein, in München regnet es nicht immer. Statistisch sind die deutschen Städte mit den meisten Regentagen Halle, Köln und Freiburg. Nur wenn es hier regnet, kann es schon heftig werden. XD München hätte in meinen Augen das Potential meine liebste Stadt zu sein, wenn die Preise und "Snobs", wenn ich das vorsichtig dazu sagen darf, nicht wären. XD Dies versaut einen den Tag weitaus mehr als Regentropfen.
    Hast du denn eine liebste Stadt?

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen