„Sie ist eine Art junge Coco, aber frei und gar nicht bürgerlich“
(Karl Lagerfeld über Cara Delevingne)
Zweifelsohne, die junge Britin ist das upcoming Laufstegmodel der letzten zwei Jahre. An ihr kann kein Laufsteg vorbei. Sie ist sozus. für Paris und New York das, was Wilson Kipsang für Berlin ist, ein Jackpot. Das gleiche gilt übrigens auch vize versa. Sie selbst sagt: „ich habe nie davon geträumt zu modeln. Aber ich liebe es“. Wie passend, passen auch die ihren Maße authentisch zum etwas kürzeren Laufsteg, als sie mit einer Größe von 1,76m "nur" 51 Kilo wiegt - d.h. einem (perfekten) BMI von 16,5-, bei einer Sedcard mit 79-61-86.
#Cara Delevingne, #Blue eyes, #Britain's next Topmodel |
"Ihre Kälte ist gefürchtet, ihre Schönheit legendär. Medizinisch gesehen sind blaue Augen ein Mangel. Und statistisch gesehen nimmt ihre Zahl stetig ab. Vor 100 Jahren war beispielsweise die Hälfte der US-Bevölkerung blauäugig – heute ist es nur noch einer von sechs Amerikanern." (Wams 2014) Vielleicht ist das der Grund, warum ich Kate Perry so liebe.
#zastavki.com, #Blue eyes |
Warum sich Leistungssport als fließender Übergang einer ES-Rekonvaleszenz eignen kann, soll der folgende Zitate-Katalog aus Höltke 2003 illustrieren.
"So zielt sportliches Training im Schul- und Gesundheitssport zwar auch auf eine planmäßige und gezielte Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit hin, hat aber nicht -wie der Leistungssport- das Erreichen der individuellen Höchstleistung zum Ziel."
"Letztendlich ist Leistungsfähigkeit eines Athleten aber auch Ausdruck seiner gesamten Persönlichkeit."
"Wesentliches Kennzeichen eines auf Periodisierung ausgerichteten Trainingssystems ist dessen ständige Kontrolle, Steuerung und Regelung. Training wird entsprechend den Trainingsleitzielen geplant und durchgeführt. Absolviertes Training selbst wird dokumentiert und ausgewertet." (Prinzip der Periodisierung)
"Prinzip der Wiederholung und Dauerhaftigkeit (Kontinuität): Zyklus = Anordnung von Elementen, die zusammenhängen oder regelmäßig wiederkehren." (Prinzip der Zyklisierung)
"Ausdauer ist die Fähigkeit, physisch und psychisch lange einer Belastung zu widerstehen, deren Intensität und Dauer letztendlich zu einer unüberwindbaren (manifesten) Ermüdung (= Leistungseinbuße) führt, um sich nach psychischer und physischer Belastung rasch zu regenerieren. Kurz ausgedrückt ist Ausdauer = Ermüdungswiderstandsfähigkeit + rasche Wiederherstellungsfähigkeit." (Zintl 1994)
#Die Theorie und Systematik der Trainingsmethodik als Ampelsystem |