"Eigen, nicht artig: Dinge anders zu machen
als alle anderen erfordert Mut – schenkt
aber viel Wohlfühlglück. Denn gesunder
Egoismus ist die Kunst, sich um sich selbst
zu kümmern, bevor es kein anderer tut."
(Vital Wellness Magazin '14)
(Vital Wellness Magazin '14)
Da der Februar so langsam richtig Fahrt aufnimmt und dabei direkt die beiden Top-Highlights in 2014 im Gepäck, wage ich doch mal einen kurzen Ausblick.
Zunächst einmal gab's die erste Arbeitswoche zu "feiern", die da begann mit einer Lehrstunde 'how to protect your car in poland to avoid an insurance case'
Damit aber zu den Megahighlights. Chronologisch macht dabei Morgen GNTM 2014 den Anfang. Und ich will bitte bitte wieder ganz ganz viel Alica Keys "New York" hören! Danke. Überhaupt is' es seit Jahren das letzte wirklich große jährlich zelebrierbare Ritual geworden - von Kristian Schuller über LA bis hin zu Runway Castings mit einer Klamotte voller Muse, einfach alles dabei, was die Seele beruhigt und das Herz begehrt!
Am Samstag folgt dann das größte Ereignis der nächsten vier Jahre: die olympischen Winterspiele. Natürlich ist das meine Exclusiv-Meinung, die eines Menschen dessen größter Kindheitswunsch eine sportliche Teilnahme an olympischen Spielen war und der daher die Einstellung der Menschen, die die Voraussetzungen haben, sich dieses zu erfüllen, wie kein zweiter eingeatmet hat und zu Leben versucht. Qual, Disziplin und Leidenschaft.
Das große Duell der Spiele wird aus meiner Sicht Aljona Savchenko und Robin Szolkowy gegen Tatiana Volosozhar und Maxim Trankov. Das Paarlaufen bei den Eistkunstlaufwettbewerben war bereits vor vier Jahren der mitreißendste Wettkampf, der für die beiden Deutschen "nur" mit Bronze endete und nun im letzten große Wettkampf im Mutterland des Eiskunstlaufs vergoldet werden soll. Ich könnte jetzt Stunden über den Lauf in Vancouver 2010 schreiben, über davor und danach, aber ich belasse es bei den besten Wünschen für den Dreifach-Wurfaxel, wenn Aljona den steht, dann wird's Gold!
Ich muss gestehen, um die Nationalhymmne habe ich die Russen schon immer beneidet - da kann unsere m.E. in keiner Weise mithalten, dennoch liebe ich Deutschland natürlich über alles und werde jede einzelne Medaille für uns mit höchstem Respekt würdigen.
Übrigens was die Kostüm-Farbe betrifft, sprechen die Deutschen Savchenko/Szolkowy schon seit ihres Zuammenfindens meine Sprache - schon allein deswegen haben sie große Aufmerksamkeit verdient!
also ich find ja 40€ schon sehr wenig...ich find hier bei mir keine laufschuhe für das geld :D frechheit :P ich hoff ich kann mir bald neue kaufen :)
AntwortenLöschenich bin zwar nicht aus der kirche ausgetreten, aber bin halt auch ned wirklich gläubig. bin ja orthodox und bei uns zahlt man keine kirchensteuer sondern es gibt nur freiwillige spenden ;)
und übrigens: ich find deinen dialekt so genial :D haha
Jaa, auf die Winterspiele freue ich mich ja auch schon total, mal sehen wir es wird. Dann muss ich ja zugeben, dass ich erst einmal eine einzige Sendung GNTM gesehen habe, was aber auch schon ein paar Jahre her sein dürfte. Vielleicht schaue ich da also heute Abend mal vorbei, nachdem du es als Highlight angepriesen hast ;)
AntwortenLöschenOje, und mit der Bahn kann ich mit dir mitfühlen. Als ich während meines Praktikums sechs Monate gependelt bin, hatten wir nahezu jeden Tag Verspätung, Zugausfall etc. Und wie bei dir, quasi mitten in der Nacht ist das definitiv noch weniger lustig.
Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Sonne noch ein wenig bleibt und du sie nachher auch noch etwas genießen kannst. Hier ist sie jetzt leider hinter den anderen Gebäuden verschwunden, aber ich kann mich nicht beschweren, sie war ja den ganzen Vormittag da ;)
LöschenNaja, wie es gelaufen ist, werde ich dann sehen, wenn ich Bescheid bekomme. Aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, die Tests liefen gut und das Team schien auch sehr freundlich zu sein. Außerdem fand der Chef meinen neuseeländischen Akzent beim Englisch sehr charmant, vielleicht gibts dafür ja extra-Punkte ;)
Oh, grad das Thema Kleidung find ich da besonders "wichtig". Ich persönlich trage sehr viel dunkle Kleidung. Ich mag dunkle Farben, bin aber keineswegs ein Mensch mit düsterer Stimmung. Insbesondere in letzter Zeit ist mir aufgefallen, wieviel Macht positive Gedanken haben. :)
AntwortenLöschenSchlimm finde ich diese selbstgewählte Traurigkeit und Einsamkeit, die oft mit einer Prise zu viel Selbstmitleid nach aussen gezeigt wird. Ich bin der Meinung, wer wirklich Hilfe will, der findet diese auch. Wer sich aber mit seinem "Schicksal" abgefunden hat und nichts ändern will, soll sich bitte nicht beklagen, niemand würde sie verstehen oder ihnen helfen.
derzeit darf ich mir leider keine neuen laufschuhe leisten :/ ich muss nun endlich versuchen zu sparen... obwohl mir das ja leider nicht so einfach gelingt...shoppingsüchtig^^ haha :D
AntwortenLöschenja des denk ich mir mit den dialekten. ich find mag das total gerne :) soll ich auch mal auf salzburgerisch reden haha :D aber weiß ned ob du mich dann verstehn würdst :)
i wünsch dir a schönes WE ;)
So, jetzt muss ich auch erstmal antworten. Ich lass im Moment schon wieder so viel auflaufen :/
AntwortenLöschenGNTM hab ich auch gesehen :DDDD das werden wieder sehr lustige abende, an denen ich mich entweder aufrege oder innerlich totlachen muss ^^ letzte folge war ja schon mal sehr unterhaltsam. die schwarze war mir dann erstmal automatisch unsympatisch, obwohl ich ihren standpunkt natürlich total verstehen kann. aber die andere hat so geweint und sich ja nun echt ehrlich entschuldigt für ein paar dumme worte, die offensichtlich absolut falsch verstanden wurden. und die andere dann nur, dass sie ihr das nicht glaubt. naja, haben sich ja wieder vertragen. und die schwarze hats schon echt drauf oO aber tat mir irgendwie echt leid zu sehen. und sonst hab ich mir noch kein so großes bild gemacht. sind viele echt hübsche dabei. könnte ne gute staffel werden ^.^
und die olympischen winterspiele sehe ich natürlich auch, wenn ich zeit habe. :D gut, dass putin mal so gar nicht protzt x'D
aber das wetter ist ja auch echt lustig. winterspiele und sau warm. hier ja auch. aber wenn ich da so an die nächsten jahre denke. da können wir uns wohl auf dauer ganz schön umstellen mit dem wetter zu unseren bekannten jahreszeiten -______-''
und dann zu den kommis: ja, ich gebe dir voll und ganz recht. man muss es im notfall einfach alleine machen! ich mach ja auch viel allein. aber ab und zu und vor allem eben, wenn ich in der heimat bin, würde ich eben gerne auch was mit meiner familie erleben so wie früher im urlaub. meine eltern machen auch echt viel mit mir. die sind da ja eh sehr aktiv. aber meine schwester ist so ein krasser stubenhocker :D die hat das mehr perfektioniert als ich. meine cousine ist auch ganz extrem in der richtung. die hat auf gar nichts lust. ich werde nach hannover eingeladen. sie freut sich mega, dass ich komme. und dann hängen wir nur kollektiv rum :'D ich will nicht meckern, weil mir das natürlich auch freude bereitet. aber ich würde halt schon lieber unterwegs sein. das entpsricht mehr meinem charakter. vor allem, wenn ich mal aus marburg rauskomme. hier ist es eben sehr eintönig. das müsste es natürlich nicht sein. aber meine innere einstellung ist hier anders, als wenn ich weg bin. ich fahre nicht ein paar stunden, um dann die wand anzustarren. und meine schwester und ich haben schon echt richtig lustige sachen gemacht, wenn ich sie erfolgreich überreden konnte :D bei mir spielt ja eh immer das körpergefühl ne große rolle. wenn ich mich hässlich fühle, vergrab ich mich auch. aber ich arbeite ja in mr quasi auf die schönen momente woanders hin. hier scheiß leben, damit ich mein leben woanders genießen kann ^^ gute logik, wa ;)
und ja obst ist kacke wegen des frucktzuckers. ich hab mal ne sendung gesehen, wo ne dicke abnehmen sollte und die hat sich halt, weil sie dachte, dass das so gesund und toll ist, dann abends statt süßem nen obstteller gemacht. der stoffwechsel von der frau war aber auch nicht der hammer. sie stand morgen auch mit 'dicken' augen auf so wie ich. das ist ein zeichen dafür laut der sendung. und die ernährungsberaterin hat dann gesagt, dass der obstteller eben gar keine gute idee ist, weil der körper das über nacht nicht abbauen kann. und seitdem habe ich angst davor. wenn ich abends esse, stehe ich am morgen mittlerweile komplett mit wassereinlagerungen und allem auf. wenn ich richtig zu abend essen würde, dann ist mein gesicht quasi deformiert. und ja, das meine ich ernst. ich hatte einen tag daheim, wo ich kaum augenlieder hatte, alles war komplett verquollen. ich seh ganz furchtbar aus. das fällt auch allen auf. jeder spricht mich drauf an an so einem morgen. ich muss erst wochen- monate normal essen, um das rauszubekommen. und das gefühl ist einfach so furchtbar, weil ich mein gesicht ohnehin schon nicht so dolle find. ich kann mich ja eben in der zeit nicht komplett einsperren.
Löschenaber du siehst. ich hab irgendwie nen ganz anderes problem durch das fasten. ich kann in die klinik gehen. sehe komplett normal aus. alle anderen dort werden wahrscheinlich verstehen, dass ich trotzdem probleme mit dem essen habe. aber es ist unglaublich frustrierend zu sehen, was mein körper im gegensatz zu den nicht fastenbulis alles nicht mehr macht. ich wünschte mir manchmal echt, ich wäre normaler anorektiker geblieben. der unterschied zum nichtsessen war mir vorher gar nicht so bewusst. aber irgendwann ist es halt so gekommen. und naja, die einzige zeit, die mir bleibt, um das rauszubekommen und meinen körper wieder auf touren zu bringen, ist erst nach meinem studium. dann könnte ich noch mal stationär gehen. ist, glaube ich, auch die einzige umgebung, in der ich das wirklich ertragen und durchziehen könnte. ich hab ja jetzt schon viel geändert. aber es ist einfach so frustrierend von nem scheiß salat und nem stück brot zuzunehmen. meine familie versteht es auch gar nicht. das macht es nicht leichter. naja. so viel dazu ^^
und dann zu den fremden. eigentlich unterhalte ich mich gerne. gestern beim warten auf die sprechstunde habe ich mich mit einer aus dem seminar unterhalten. und zwar echt gut. über die klausuren, das seminar, dann aber auch über zuhause und haustiere usw. wir haben da sicher ne halbe stunde nebeneinander in nem leeren flur gesessen. da ist zwar ein tisch mit sachen zum lesen. aber dann ist es doch unterhaltsamer, wenn man einfach seine zeit zusammen abbummelt.
Löschender typ, der mich auf dem weg angesprochen hat, das ist halt was anders. echt komisch eben. wer fragt denn einfach so, wie es dir geht. klar, an der bushaltestelle hab ich mich auch schon mal mit nem komplett fremden verabredet, weil er mich wegen meines aussehens angesprochen hat. er meinte, ich würde auffallen und dass ich im gegensatz zu vielen anderen stilgefühl hatte und er würde gerne was mit mir machen. aber ähäm, leider sprechen mich nur menschen an, die ich jetzt nicht unbedingt als beziehungfreundlich einstufen würde. der eine war ein franzose, klein und ganz viele dunkle haare. echt nett. aber nur als freund eben. und er wollte deutlich mehr. der jetzt auf dem weg war bedeutend jünger und dick. es tat mir sehr leid, dass ich ihn einfach so abgesägt hatte. eigentlich hätte ich freundlich etwas erwidern sollen. wahrscheinlich fühlte er sich auch nicht gerade gut danach. wie oft bringt man schon den mut auf, einfach so jmd auf dem weg anzuquatschen, weil er/sie/es einem gefällt :D naja, war nicht mein bester tag in sachen kommunikation :D
apropos kommunikation. ich saß in der sprchstunde und habe zu meiner dozentin doch wirklich in so nem total normalen ton gesprochen. ich zu ihr: ja, die osinski hat in der vorlesung ziemlich raushängen lassen, dass sie keine bachelorarbeit von studenen übernimmt, die nicht schon bei ihr im seminar waren. XD alta. nicht mal frau osinski oder herr mergenthaler. ne ich rede von dozenten mit ihrem nachnamen. und dann auch noch ganz fein der ausdruck ' raushängern lassen'. auf dem weg heim hab ich mich innerlich doch leicht über mich bepisst ^^ manchmal sollte man echt nicht so locker sein ^^
was ist denn eigentlich dein ner job. und hey, ich finds mehr als klasse, dass die eule mit umziehen durfte. ich freue mich und sie wird sich sicher auch freuen. ich hatte angst, dass sie dir nicht gefallen würde, weil sie zu sehr in die länge gegangen war :D war gar nicht so beabsichtigt. wollte sie nur dick machen und dann wurde es automatisch etwas zu dick. und ich hatte dann nicht mehr genug stoff, um es noch einmal zu probieren. aber ich fand sie am ende so oder so süß. auch wenn der stoff ziemlich dünn war und sich nicht so gut verarbeiten ließ. ich arbeite lieber mit handfesteren dingen. bei ikea kann man da ganz tolle sachen kaufen. aber gab ja leider nicht deine farben. und in unserem stoffladen war dann alles nur so dünn. naja. war eben ein verusch. :) und ich hoffe doch sehr, dass du dich über diesen versuch freuen konntest ^^ wie bereits erwähnt war dein weihnachtsgeschenk mehr als genial ;)
Löschenund zur studierfähigkeit. ich gebe dir mittlerweile auch glatt recht. habe andere studenten im bus getroffen, die sich genau wie ich über exakt das aufgeregt haben. genau die frage. bzw aussage. ich bin also nicht die einzige, die komplett auf die schnauze gefallen ist. online ist auch noch nichts verbucht. also bin wahrscheinlich wirklich durchgefallen. pft. echt mal. hab aufgehört, mich drüber aufzuregen. aber ich werde ihr vllt noch eine ganz 'liebe' e-mail schreiben von wegen, dass ihre vorlesung mich für mein bachelorthema inspiriert hat, dass ich alles wirklich sehr interessant fand, immer bis auf ein einziges mal anwesend war und dann am ende ihre beschissene klausur nicht bestehen konnte, weil die fragen für studenten waren, die nie da waren und unbegeistert sind! das werde ich mir wohl echt nicht nehmen lassen :D
hahahahahaha- ich habe mich selbst übertroffen. viel spaß beim lesen :D
Löschen