Montag, 26. Januar 2015

It may become the final match point

„Der Mann, der gesagt hat: „Ich hätte lieber Glück als Talent“, 
hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. 
Manchmal will man nicht wahrhaben, 
wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, 
wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt".
(rezitiert in "Match Point"; gesehen auf ARTE)
©Discover Russia 
Unabhängig davon, ob das Filmzitat wahr ist, aber Porca mesira, es ist wahr, so demonstriert Woody Allen ein großartiges Lehrstück dafür, nicht blind an das Gute in einem Menschen zu vertrauen, sondern jedem Mensch gegenüber zunächst kritisch-distanziert und mit Misstrauen zu begegnen. Leider würde ich mich selbst auch nie davon freisprechen, so versuche ich zwar stets wie ein guter Mensch zu handeln und wenn es auch gelingt, so schleichen sich im Gedankenmuster doch immer wieder Gedanken ein, die eher das Bild eines schlechten Menschen zeichneten. 

 'You shouldnt follow someone neither in the dark 
nor blindly unless you really know his true face 
otherwise it might break your little heart'.

Über das Glück sagte mir eine kluge Ärztin einmal, der Mensch brauche Glück zum Überleben, und wenn ich an den Befund meines bösartigen Melanoms denke, muss ich ihr Recht geben. Dennoch ist das obige Zitat meines Erachtens auch ein Plädoyer dafür, das zu kontrollieren, was innerhalb der eigenen Möglichkeiten liegt, wie z.B. die Verbesserung der eigenen Leistung (durch Training / Lernen) oder der Erreicheung seines Wunschgewichtes (durch Mäßigung / Ernährungstagebuch). Oder wie Eddy Murphy sagen würde: "Pech ist etwas, dass ich mir nicht leisten kann".
©Discover Russia 
Scarlett Johansson ist bekanntlich ohnehin über alle Zweifel erhaben und dass sie für ihre Rolle in "Match Point" eine weitere Golden Globe-Nominierung erhielt, war ebenso folgerichtig wie ihre Nachfolge auf Jessica Biel (The Illusionist) als Sexiest Woman Alive im Jahr darauf. Sie spielt ihre Rolle mit einer anziehenden Selbstsicherheit, dass es pure, fast übermenschliche Magie verkörpert. Ihre Maxime: 'Lass uns ein Spiel spielen und ich bestimme die Regeln'.


'Noch 90 Tage bis zum Düsseldorf-Marathon'

Dass sich das Eddy Murphy-Zitat nicht nur auf Pech reduzieren muss, sondern sich auch durch Zufall substituieren ließe, bringt mich zu Menschen, denen man so etwas wie unstillbaren Erfolgshunger zuschreibt. Gemeint sind Sportler wie Arne Gabius, der über sich schreiben lässt: "Bei seiner Ernährung überlässt der Mediziner nichts dem Zufall. Man wird das Gefühl nicht los, es mit jemandem zu tun zu haben, der nichts in seinem Leben dem Zufall überlässt. Gabius ist ein Perfektionist, dem es um Bestzeiten, Erfolge, Siege geht – und auch um Rekorde, daraus macht er keinen Hehl. Seine Definition von Leistungssport lautet: Sei der Beste oder zumindest besser als andere" (Runner's World 2015). Ich lasse nur eines sprechen, seine Marathonbestzeit: 2:09:32h (Frankfurt, 2014)
 
Oder Fritz Dopfer (Ski Alpin), "der wie ein Verrückter trainiert. Er macht wirklich alles, von der Ernährung angefangen, über seinen Lebenswandel, alles unterstellt er dem Sport. Er ist penibel, überlässt nichts dem Zufall, schindet sich" (ARD Reportage). Und nicht zuletzt Lindsey Vonn (Rekordweltcupsiegerin). "Depressionen, Verletzungen, doch der Sport gibt ihr Halt und sie kämpft sich zurück" (ZDF Reportage). "Skifahren war immer meine Konstante, es war immer für mich da", wie sie selbst den Sport in ihrem Leben einordnet.
Geschichte schreiben, wie diese drei Größen ihres Sports, meine eigene, beim Jubiläums-Marathon #10, nichts weniger würde ich mir auch wünschen, eines jedoch steht bereits fest: (m)ein neues Outfit, erstmalig ganz in lila, dem Anlass entsprechend also. Possibly it should become an awesome show!
Running-Playlist 
 
 [DNB] Tristam & Braken - Frame of mind (Monstercat Release)
[TRAP] Pegboard Nerds x MisterWives - Coffins (Monstercat Release)
 [House] Hellberg - Follow my heart (Monstercat Release)

32 Kommentare:

  1. Immer diese Vorurteile. Finde ich nicht gut, deshalb (versuche ich zumindest) jedem erstmal ein Chance zu geben. Ob er sie nutzt, oder verwirft ist ja dann ganz seine Sache.

    Morgen wird's noch leerer in meinem Zimmer. :x Das kam allerdings durch andere Umstände so zu Stande. Aber bei den Kleinanzeigen hatte ich tatsächlich Glück, dass sich sofort jemand gemeldet hat, beim Rest tut sich auch nichts. :'D
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst so? Ich bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich groß etwas unternehmen könnte. Läuft alles mehr schlecht als recht. -.-
      Dafür ist heute der zweite PLL Marathon angesagt. Hab gestern sechs Folgen (4 Stunden) geschaut. :'D

      Löschen
    2. PLL = Pretty Little Liars; ähnlich wie Gossip Girl würde ich sagen, da es ebenfalls jemanden gibt (der zwar keine Gerüchte verbreitet) der die Mädels "bedroht", -A.
      Die fünfte Freundin wurde ein Jahr lang vermisst, danach für tot gehalten, da man eine weibliche Leiche aus dem Garten der einen Freundin ausgegraben hat. Allerdings hat sich jetzt in der 5. Staffel rausgestellt, dass es ein ganz anderes Mädchen ist und die eigentlich vermisste Alison ist wieder aufgetaucht, usw.
      In der Beziehung ist es immer zu kurz, allerdings fliege ich Ostern eine ganze Woche hin. Sodass ich einfach mal hoffe die acht Wochen dazwischen gut zu überstehen.

      Löschen
  2. Kenn ich, finde ich kitschig:)
    Ich weiss nicht, eigentlich sollte man ja die Funktion offen haben können, und keiner pöbelt rum...
    Hm, arbeitest du nicht als Lehrer bei der Hauptschule? Ich dachte, dass hättest du mal gesagt. Was machst du denn?
    Wenn man so viel nimmt, ist man mehr wert. Ganz einfach. Die Eltern halten die Kinder zum Üben an, weil es viel kostet, ergo viel bringen muss. Ist immer so:)
    Bezahl ich 100.- im Monat fürs Fitnessstudio muss ich öfter hin, als wenn es 30.- kostet. Klingt doof, funktioniert einwandfrei:)
    Ich bin mir sicher, in der Hose bist du schick!
    Emilia

    AntwortenLöschen
  3. Das Paradoxe ist ja, dass niemand behauptet ich sei egoistisch außer meine gestörte Mutter und ich es nur deshalb glaube und mein Kopf es mir einredet. Jeder andere sagt zu mir, ich muss MEHR an mich denken. Ich weiß, dass es nicht stimmt, aber in den Momenten, wo ich nicht mehr kann, weiß ich nicht, wie ich gegen die Stimmen ankommen soll. Und was meine Psychologin betrifft, ich habe keine Ahnung, was bei ihr schiefläuft, eigentlich ist sie ja ganz toll, aber das ging wirklich zu weit, ich wusste nicht ob ich lachen sollte oder weinen, weil sie mich einfach nie ernst nimmt. So wie alle eigentlich, niemand nimmt mich ernst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, was das Hochhaus betrifft, hast du vollkommen Recht. Der Moment des Aufpralls muss so fürchterlich weh tun, sehr viel mehr, als man an seelischen Schmerzen im Leben erfahren kann. Und ich hätte sowieso zu viel Angst runterzuspringen und da es niemanden gibt, der mich runterschubsen würde, werde ich wohl ewig weiter am Leben bleiben und leben müssen, irgendwie. Vielleicht wird ja irgendwann mal etwas besser, oder ich selbst ein bisschen weniger geisteskrank xD

      Löschen
    2. Natürlich will ich das nicht, ich bin lieber zu dünn als zu dick, Aber wenn die Kontrolle ausartet, leidet man einfach so sehr drunter. Ich würde gerne mit mir zufrieden und normal sein, ohne Kontrolle und Perfektion, sondern einfach so. Tja der Verstand ist gleichzeitig Fluch und Segen, ich meine er eröffnet uns neue Sphären, die sonst niemand ergründen kann, aber er macht einen auch regelrecht fertig, wenn er sich verselbstständigt und man das Gefühl bekommt, dass das Gehirn sich in zwei Teile teilt und jede Hälfte etwas anderes von einem verlangt und man nicht mehr weiß, wer man eigentlich ist, was man glauben soll und sich jeden Tag fragt, ob man verrückt ist und vielleicht mal zum Psychiater gehen sollte. Wobei, als ich eine Woche im Krankenhaus war wegen meiner Migräne, haben die keine Auffälligkeiten in meinem Gehirn feststellen können, weshalb es wohl wirklich an meinen Erlebnissen liegen muss, egal, ich schweife vom Thema ab xD

      Löschen
    3. Faultiere sind tatsächlich toll. Wobei ich Katzen lieber mag und die machen auch den lieben langen Tag nichts anderes, als jagen oder dösen oder fressen oder schlafen --> Traumleben :D
      Hab übrigens doch nur einen 1,9er Schnitt, der dank Sport zu 100% noch absacken wird, hab mich verrechnet, ganz schön frustrierend, aber egal. Ich werde trotzdem dieses Halbjahr etwas lockerer sein und zum Beispiel, wenn ich mich einfach nicht in der Lage fühle zum Unterricht zu gehen, zuhause bleiben. Schule schwänzen, weil man depressiv ist, ist schließlich kein Kriegsverbrechen... Und da können die Lehrer dann meinetwegen noch so angepisst sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Arzt egal in welcher Form sein könnte, ich finde Gedärme und so ziemlich abstoßend, ich konnte als Kind nicht mal die Modelle von Innereien angucken ohne fast kotzen zu müssen. Das ist erst besser geworden, seit ich Grace Anatomy suchte. Aber dabei ist mir auch klar geworden, dass lateinische Fachbegriffe und immer auf Knopfdruck zur Stelle sein zu müssen, nicht unbedingt mein Ding ist. Ich spanne deine Geduld nun nicht mehr länger auf die Folter :)

      Löschen
    4. Hungern und zu viel Sport machen halt den Körper kaputt, aber was solls, ich meine, egal wie "krank" sowas sein mag, immerhin leben wir deshalb noch, oder? :) Und ich bin auch der Meinung, dass man einfach ruhig auf seinen Tod warten sollt und wenn er da ist, dann darf man gehen und brauch auch keine Angst haben. Danke, auch wenn ich das Bild trotzdem nicht gerade schön finde :D

      Löschen
  4. Haha, dann tickst du was das betrifft wohl vollkommen anders als ich. Ich meine ich bin auch total froh, wenn jemand seine Zeit mit mir teilt und ich will jetzt auch nicht von jeglichen Personen umarmt werden xD Ich hätte gerne nur EINEN Menschen, der das tun würde. Muss mir wohl mal eine Beziehung suchen gehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt genug Menschen, die sich nicht für ihre Narben hassen und bei jedem anderen finde ich Narbe zwar traurig, aber keinesfalls schlimm, sondern eher faszinierend, und ich bin froh, dass derjenige seinen Kampf überstanden hat, denn nichts anderes als ein Anzeichen hierfür sind Narben. Meine Meinung. Mit dem Rauchen ist das halt bei jedem anders. Der eine kotzt, der andere findet es total abartig, der nächste wird dadurch ruhig und Menschen wie ich werden vom Rauchen high und glücklich. Ist schwer damit aufzuhören, ich hab es ja versucht, aber es nennt sich nicht umsonst Sucht und tja, jetzt habe ich den Salat.

      Löschen
    2. In einem Land, wo der Personalausweis von Minderjährigen eben nur 4 Jahre hält :D Und ich war immer noch nicht da, ist wirklich erbärmlich. Aber ich will vorher noch zum Frisör, und weil ich dafür keine Motivation habe, finde ich mich demnächst bestimmt auf einer Polizeiwache in U-Haft wieder, weil ich kein Staatsbürger mehr bin hahaha. Unsere typische Auseinandersetzung, du bist für Liebe, ich für Freundschaft, das wird sich wohl nie ändern XD

      Löschen
  5. Ups sorry, ich wollte mich nicht unverständlich ausdrücken:/
    Agogik: Musik hat immer einen Puls (Beat;). In der Klassik dehnen wir die Rhythmik, indem wir auf Höhepunkte hin leicht schneller werden, und auf Abschlüsse hin wieder ein bisschen langsamer. Das darf aber nicht aus den Fugen geraten, dh der Puls in Takten zB bleibt trotzdem bestehen. Es sind quasi nur winzige Nuancen, die aber den Profi vom Laien unterscheiden.
    Virtuosität: Technische Meisterhaftigkeit oder so... Lang Lang ist es. Oder Franz Liszt und Frédéric Chopin galten als Virtuosen. Mit Virtuosität beeindruckt man, solange man jung ist, doch irgendwann muss man eben mehr bieten, um am Markt bestehen zu können. Es kommen ja Jüngere nach, bei denen die Virtuosität beeindruckender ist, weil man jung ist...

    Wo ich hin will?
    Der Traum ist natürlich Solistin, international, reisend, gefeiert, spielend. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Vielleicht klappt es und ich verletze mich, halte dem psychischen Druck nicht mehr Stand, bin plötzlich nicht mehr interessant... So eine Karriere kann in Minuten vorbei sein, deswegen braucht es einen Plan B, der ist für mich Kinder unterrichten und kleinere Konzertreisen!
    Aber man muss auch den Markt beobachten, kennenlernen und interpretieren. Das Klassikpublikum ist überaltet. Es stirbt. Wo kommen neue Zuhörer her? Wie komme ich an sie heran? Die gesamte Orchesterkultur in D, CH, AU wird heute vom Staat getragen. Wie lange noch? Der Kulturbetrieb ist schweineteuer, wird nur von 2% der Bevölkerung genutzt, warum muss also die Gesamtheit bezahlen? Orchester werden abgeschafft. Schon jetzt. Andere Ausgaben sind wichtiger: Schule, Infrastruktur, Asylpolitik. Das kann ich alles verstehen, auch wenn es mich ein bisschen traurig macht.
    Möchte ich ein Püppchen von irgendeiner Agentur sein, die mir sagt, was ich spielen soll? Eher nicht... Muss ich in den alten grossen Häusern spielen und mich den Agenturen zum Frass vorwerfen? Kann ich auch mein eigenes Ding machen?
    Ich glaube schon. Jetzt gerade läuft es gut mit den Agenturen, ich bin die Kategorie "Jung-schön-talentiert-wieaufregend". Gerade will man es mir recht machen. Was wenn morgen jemand "Jüngeres-schöneres-talentierteres" entdeckt wird? Dann werde ich von der Agentur abserviert und der Neuen wird es recht gemacht. So läuft das Spiel und das ist auch okay. Vllt muss ich halt ein neues Spiel erfinden:)
    Ich meine, kann man diese strikte Konzerthaltung nicht aufbrechen? Ich spiele dir Beethoven vor, und erzähle dir, warum er dieses Stück komponiert hat, zb in Bezug auf Napoleon, was ich besonders toll daran finde, für wen er es geschrieben hat, Komponisten-Affären sind auch heute noch spannend;) Aber auch technische Dinge: zB die Stelle ist so schwierig, der Komponist weiss, dass man wahrscheinlich falsch spielt, aber das macht nichts, weil so schnell, dass man es nicht hört... Da gibt es 1000 Dinge dazu zu erzählen. Macht auch symphathisch. Staier macht das zum Beispiel. (Andreas Staier) Das kann man eben auch bei Youtube live übertragen, wenn dich jemand hören will, der vllt in Argentinien wohnt. Hol dir dein Publikum ins Wohnzimmer. Swift macht das auch. Sie lässt aus ihrer Stube live übertragen und alle haben es gesehen. Das wäre doch eine neue Konzertsituation.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Klassikwelt ist sehr abwehrend gegenüber allem Neuen, ich liebe es. Ich bin eher abgeneigt gegenüber altem. Da sehe ich meine Chancen. Etwas Neues, eigenes kreieren, dass sich von anderem unterscheidet. Ein einzigartiges Profil. Nur spielen reicht doch heute nicht mehr aus... Aber das ist auch das Interessante an dem Ganzen:)
      Ne du, auf Wien habe ich gar keinen Bock. Ich bin keine Orchestermusikerin, schon wegen dem Instrument nicht. Und immer Strauss und Wiener Walzer, *kotz*
      Berlin oder NY zum Leben wäre geil. In die USA kann ich aber eher nicht einreisen, so freischaffend, da geben die sicher keine Greencard, in Berlin ist zwar das Leben billig, wenn du nicht ganz oben mitmischst, auch die Gagen...
      Oper ist so gar nicht meins. Dieses künstliche Gesinge finde ich schlimm. Lieber Pop, das ist wenigstens keine Vergewaltigung der Stimme;)

      Und was machst du nun? Hast du noch nicht verraten:)

      Sorry, hat nicht in eines gepasst:/

      Löschen
    2. Ich habe noch was vergessen;)
      In den USA gab es einen Dirigenten, der hat an der MET so Kinderkonzerte gemacht, mit richtigem Orchester, und kindgerecht die grossen Werke aufbereitet, um sie ihenen näherzubringen. Später wurde er sogar im nationalen TV übertragen. So was könnte man auch wieder machen. Kinder sind enorm empfänglich für die Geschichten rund um die Musik und die Musik. Unglaublich interessiert, neugierig und freuen sich darüber, wenn es "schön tönt". So was fände ich auch recht cool:)

      Löschen
  6. Was für ein cooles Laufoutfit - Daumen hoch! Vor allem die Hose sieht super aus, damit muss es doch einfach ein toller Lauf werden :)
    Haha, ich bin totaler listen-Fan! Wenn ich eine Liste habe ist die Chance viel größer dass ich die Sachen auch mache. Total dämlich eigentlich, aber naja, jeder braucht irgendeinen Spleen.
    Übrigens matchpoint, toller Film gefällt mir auch total gut - nochmal Daumen hoch!
    Komm gut durch den Tag! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wird schon mit dem Herz, einfach fest dran glauben!
      Kann ich gut verstehen, ich würde auch lieber früher gehen und auf die pause verzichten, aber bei uns kann man nicht früher gehen, da die Kundenanfragen und Aufträge von neun bis fünf bearbeitet werden müssen, ich beneide dich also darum ;)
      Aber heute ist ja zum Glück schon wieder Freitag, das ist ja schon mal was. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  7. Er und du, ihr habt beide recht. Es ist lächerlich, ich und Ärztin. Ich hab das letzte Mal beim Arzt wegen einem mickrigen Fingerpiks geheult wie ein Baby:/ Das könnte ich bei niemand machen.
    Es ist einfach mein Scheisshirn, das sich im Daueramoklauf befindet. Ich will doch nur 5 min Ruhe. 5 min kein denken müssen. Aber es denkt und denkt u d denkt. Nichts Nettes.
    Ich will nen Konzertflügel in die Luft jagen. Vllt würde die Explosion des Rahmens mir endlich Ruhe verschaffen. Einfach nicht mehr Denken...

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein Gerät, das regelmässig tickt. Du kannst es in verschiedene Geschwindigkeiten einstellen. Das hilft dir beim Üben, um nicht schnellerr oder langsamer zu werden. Die Dinger sind genormt. Tempo 60 bedeutet, es tickt so schnell wie der Sekundenzeiger. Komponisten geben oft Tempobezeichnungen so an. zB Allegro, T=144. Dann weisst du, so schnell muss man das spielen.
    Es ist brutal anstrengend, oder?
    Sag mal, du bist doch im UG, hältst aber Gewicht, verstehe ich das richtig? Ich bin nämlich bestimmt noch im NG und es sind erst 4 Wochen, in denen ich so stark hungere. Aber ich habe schon wieder dieses Herzrasen, Treppen bringen mich total ausser Atem, Schwindel:/
    Hast du das alles nicht oder erträgst du es einfach?
    LIebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Nein, ich hätte gerne deutlich mehr Freiheit, die Freiheit zu entscheiden, wie ich leben will. Und das beinhaltet leider nicht Kinder kriegen, eine Familie gründen, einen guten Job bekommen, Steuern zahlen, ein Auto kaufen und 5 Mal die Woche zum Arbeitsplatz zu müssen. Ich will so ein Leben nicht, da will ich lieber tot sein. Aber ich habe nicht die Freiheit, etwas anderes zu tun als das. Und deshalb bin ich auch nicht frei, wobei es natürlich wahr ist, dass es mir hier in Deutschland wahrscheinlich noch am Besten gehen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe genug Gründe, aber die sind alle tief in meinem Herzen verwurzelt und lassen sich nicht einfach so nennen. Aber sich nicht kontrollieren und perfektionieren zu müssen, stelle ich mir schön vor. Es ist weitaus wichtiger die Kontrolle über sein Leben zu haben, was man tut und was man nicht tut. Dinge wie Essen, Kalorien, Sport und Schulnoten sollten mir egal sein. Mein Problem ist ja nicht nur die Essstörung sondern meine Charaktereigenschaft, die diese überhaupt erst zulassen konnte. Jeder muss seine eigenen Gründe finden, gesund zu werden :) Wenn du so zufrieden bist, ist das doch gut. Für mich ist halt keine Freiheit, mich einzuschränken und zu kontrollieren. Ich hätte gerne die Kontrolle über meinen Kopf und mein Leben, das würde mir schon reichen... Und ich war nicht in der Schule direkt, wir hatten so eine Veranstaltung, einen Schülerkongress( der erste in ganz Deutschland, muhaha), war ganz interessant, auch wenn ich Migräne hatte, wie die ganze Woche schon. War Montag und gestern nicht in der Schule und Dienstag hab ich auch zwei Stunden sausen lassen, bin ziemlich am Ende momentan.

      Löschen
    2. Das versteht halt niemand, dass man lieber sterben würde, als seine "Krankheiten" aufzugeben. Wobei man dieses Phänomen ja meist nur bei sich findet, wenn man wirklich ziemlich tief drin steckt.
      Ich kann was, ich muss nicht so tun :D Nur leider zählen heutzutage Zahlen ja über alles.
      Ich rede ja auch von langen Umarmungen, kuscheln, wie auch immer man das nennen soll, und wenn ich nicht so einen Mann finde, suche ich mir halt eine Frau XD Nicht alle meine Narben kommen von Suizidversuchen, das waren schließlich bisher erst 4. Alle anderen kommen eben auch von dem Überlebenswillen, klar ist das nicht vergleichbar mit einer OP, aber ich hab es im Prinzip auch nur gemacht um zu überleben.
      Haha, komischerweise kann ich den Rauch von anderen auch nicht ab XD Aber selbst rauchen geht dann wieder. Schon ein bisschen merkwürdig. Kann dich da also gut verstehen.
      Du kannst ja auch zu deinem Friseur joggen :D Ich frage demnächst einfach Papas Ex, Spitzen schneiden kriegt die hin :)
      Ich finde Liebe kacke und muss bei glücklichen Pärchen fast kotzen, aber na ja, jedem das Seine ne :D

      Löschen
  10. Das geht wahrscheinlich nicht, außer man geht in den Urwald. Deswegen fühle ich mich ja immer so verdammt falsch in dieser Welt, ich habe das Gefühl hier niemals glücklich werden zu können. Egal, was ich tue. Das ist gut, sich unabhängig von diesen Vorstellungen zu machen :) Meinen Eltern ist das scheißegal, die wollen nur, dass ich glücklich werde. Als ganz kleines Kind nicht. Aber als ich in die Grundschule kam, hat das schon angefangen bei mir. Natürlich weiß man wie viel Kalorien die Dinge haben, aber ich habe schon mal aufgehört zu zählen für eine Weile und nach der Zeit verschwinden immer mehr und mehr Zahlen, beziehungsweise man denkt einfach nicht mehr daran. Es ist also möglich. Also mich macht das Wissen verdammt unglücklich. Einerseits weil ich nicht mal weiß, wie viel ich brauche, andererseits wenn die Zahlen mir nicht gefallen ich also zu viel oder zu wenig gegessen habe. Ich glaube auch nicht, dass man so etwas jemals ganz los wird. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Hab ein Schnitt von 1,9, ich denke das ist wohl akzeptabel XD Okay, nicht so gut sooooo selten zu erscheinen O.O

    AntwortenLöschen
  11. Aha, dann isst du natürlich bedeutend mehr als ich im Moment. Ich habe gerade einfach das Gefühl, dass mein Körper das nicht mehr so mitmacht wie früher. Schon jetzt schlägt mein Herz total unregelmässig und tut weh, obwohl ich erst seit 4 Wochen richtige Dummheiten veranstalte... Ich werde halt alt, was?;)
    Ich denke oft so komische Sachen:) Naja, vielleicht machen das ja alle und keiner gibt es zu. Kann ja auch sein:)

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild ist wirklich gut, der Spruch beschreibt es ziemlich genau. Ich verstehe gerade nicht so ganz, was du meinst XD Also dahin gehen, wo es wehtut, halte ich nicht für so schlau. Ich versuche immer zu flüchten ^^ Wobei das auch nicht immer funktioniert, da man oftmals schmerzliche Entscheidungen treffen muss und vor manchem Schmerz eben doch nicht flüchten kann. Also ich kann nur sagen, dass Selbstzwang bei mir nicht funktioniert, wenn gerade alles schief läuft. Ich beziehe mich jetzt mal aufs Essen: Gestern hatte ich eine Fressattacke und dementsprechend schlecht ging es mir. Schon heute morgen bin ich aufgewacht und wusste, dass ich mich heute kontrollieren muss, damit dass nicht wieder passiert. Aber natürlich ist es nochmal passiert - ein ganzer Schokoweihnachtsmann landete in meinem Bauch. Weißt du, was ich meine? Nach einem Kontrollverlust die Kontrolle zurückzuerlangen ist faktisch unmöglich. Man muss sich eine Erholphase gönnen, einen Phase, in der man nicht kontrolliert und die Dinge geschehen lässt. Man muss sich sagen, dass es okay ist und alles versuchen, dass es einem trotz Kontrollverlust (FA/kein Sport/nicht in der Schule, weil keine Kraft/whatever) gut geht. Da hast du auch gesagt, "den Schmerz minimieren". Ich bezweifle, dass man dieses Ziel durch Kontrolle erreicht, sondern vielmehr durch Selbstakzeptanz. Einen Lebenssinn gibt es ganz sicher nicht. Man muss nur etwas finden, wofür es sich zu leben lohnt. Aber was Neues zu sehen, ist doch eigentlich schön oder nicht? :) Hast du im April wieder einen Marathon? Übrigens sehr bewundernswert. Ich habe aus 2014 gelernt, dass ich Wettkämpfe hasse und Sport nicht mehr als Kalorienverbrennung und Perfektionsraum nutzen werde, sondern nur noch dann machen werde, wenn es mir dadurch besser geht. Und in der Gegenwart dieser ganzen kleinen Kinder meiner Trainingsgruppe ist das definitiv nicht der Fall. Warum bist du dir so sicher, dass sie eine Nummer zu groß ist? Du kennst sie doch noch gar nicht oder? Also ich würde sie gar nicht färben XD Es hilft auf jeden Fall, Liebe mit jemandem zu teilen um zu genesen, aber das geht nur, wenn der Partner gesund ist, das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen. Ansonsten zieht man sich gegenseitig in das dunkle Loch, wird voneinander abhängig, traurig und verlangt zu viel vom Gegenüber. Danke, wünsche ich dir auch :) Ich kriege ja zum Glück Besuch über die Zeugnisferien.

    AntwortenLöschen
  13. Great post ! Your blog is awesome :)
    Do You want to follow each other ? :)
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Dein Post enthält einige tolle Zitate! Besonders das ganz oben hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Es ist wirklich Glück, was in unserem Leben viel ausmacht. Danke für deine Worte zu meinem neuen Post. Wie immer nachdenklich und sehr textbezogen.

    Viele Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.
    Endlich mal jemand, der mich versteht. Im Prinzip ist es egal, wie viel man hat (Familie, Freund,...), wenn man selber nicht glücklich ist, hilft auch alles andere nicht. Damit stimme ich dir zu 100% zu.

    So Kommentare von Außenstehenden, wie du sie beschreibst, kenne ich auch zu gut. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, was die Leute zu mir gesagt haben als ich noch "normal im Kopf war". (Mal abgesehen davon, dass ich das glaube ich noch nie war, haha.) Nein, aber mit 11/12 Jahren war ich etwas "stämmiger"/"molliger",.. wie man es auch nennen will. Und mit 13 gings dann mehr oder weniger bergab/auf/ab/auf. Und das ist schon bisschen her. Manchmal weiß ich nicht einmal mehr, wie es sich angefühlt hat ohne diese Gedanken. Und ich bezweifle, dass sie irgendwann ganz verschwinden.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist Liebe. Ich habe alles für ihn geändert. Für mich war immer klar, dass ich für immer Single bleiben werde, weil es sicherer ist. Nicht wegen der Anorexie, sondern wegen den anderen Dingen, die mir passiert sind. Dann habe ich ihn getroffen. Er hat über ein Jahr bewiesen, dass er es wert ist. Ohne, dass ich ihm von meinen Baustellen erzählt habe, hat er mich nie losgelassen, es immer wieder versucht. Er liebt mich. Einfach so. Er liebt mich so, wie ich bin. Er ist mein zuhause. Bei ihm bin ich immer sicher. Das muss man erst mal finden. Du wirst es verstehen, wenn du eine Frau triffst, die dir genau das gibt. Glaub mir, dann wirst du auch auf die Waage gehen. Es muss dir auch nicht peinlich sein. Weil die Liebe, die dir entgegenkommt eben bedingungslos ist.
    Zudem hat er zwei Minuten vorher gesagt, dass er Angst hat, dass ich mich umbringe. Das zerreisst mir das Herz. Es zerspringt in tausend Stücke, wenn er sagt, er hat Angst, dass ich mich umbringe. Da ich nicht weiss, wie ich aussehe, weil ich im Spiegel eine 200kg Fettmasse sehe, muss ich mich darauf verlassen, was er sagt.
    Dafür gehe ich auf eine Waage, wenn es anders nicht geht. Ich esse den Dreckspudding und das mit den Spaghetti war dann meine Disziplinlosigkeit... Wein gabs übrigens keinen, er wollte, aber das wäre meinen Körper gegenüber fahrlässig gewesen.
    Ich weiss ja auch, dass ich was ändern muss. Ich baue körperlich ab, mache offensichtlich ihn mit kaputt und lass uns vor die Hunde gehen. Das will ich nicht. Das wollte ich nie und das will ich nicht.
    Ich bin wohl ein ziemlicher Arsch im Moment. Also muss ich mich ändern. Nur schon, weil er sonst meine Eltern anruft. Ich bin 25 Jahre alt. Ich versage doch nicht beim Essen, während andere um mich herum Kinder zeugen und Verantwortung für Babys übernehmen. Die Blösse möchte ich mir einfach nicht geben.
    Was, wenn er mich nicht mehr attraktiv findet? Wenn ihn die Knochen abstossen? Ich würde es verstehen. Ich will aber, dass ich schön bleibe. Dass er seinen Freunden sagen kann, er hat eine schöne Freundin. Nicht eine ausgehungerte Knochensammlung. Das will ich ihm nicht antun.
    Also esse ich diesen widerlichen Pudding, auch wenn es mir falsch und eklig vorkommt. Ausserdem hat er schon an dem Abend gegessen, dann einen Pudding mit mir gegessen und dann nochmal Spaghetti. Ohne Angst vor den Kalorien. Das imponiert mir. Und ich versuche, ich versuche es wirklich, das zu schätzen zu wissen...

    AntwortenLöschen
  17. Hmm, diese Frage, die du mir da stellst ist natürlich sehr berechtigt und ich kann es vollkommen nachvollziehen wenn du auf diesen "Deal" nicht eingehen willst. Ich selber würde das höchstwahrscheinlich auch nicht. Gut 50 kg hätte ich, also wäre das nicht das Problem aber nehmen wir mal an ich müsste mindestens 56/57 wiegen. Da würde ich mir dann auch zwei mal überlegen ob ich das will. Denn was habe ich davon, wenn ich zwar mein Gewicht habe um daheim wohnen zu dürfen aber damit nicht glücklich bin? Im Endeffekt muss ich bzw. musst du ja mit dem Gewicht und mit dir leben und nicht dein/e Therapeut/in oder deine Eltern oder sonst wer, weißt du was ich meine? Deswegen kann ich deine Aussage da wirklich zu 100 % (mal wieder) nachvollziehen. Dann habe ich lieber eine eigene Wohnung und bin unabhängig und habe nicht ständig jemanden neben mir der mir über die Finger schaut ob ich esse oder nicht esse und ob ich denn genug wiege oder nicht.

    "Am Ende bleibt der Schmerz". Da hast du natürlich (schon wieder) Recht. Im Endeffekt habe ich ja daraus gelernt, denn noch mal einen McFlurry essen werde ich definitiv nicht. Klar hätte ich ihn mir sparen können, da hast du schon Recht. Dann hätte ich mir auch nicht den restlichen Tag so Gedanken machen müssen.
    Aber manchmal habe ich das Gefühl ich könnte nichts essen und selbst das wäre zu viel. Isst man 2000 kcal denkt man sich, hätten auch 1500 kcal sein können. Isst man 1500 kcal denkt man, es könnten auch gut 700 kcal sein. Das würde reichen. Aber selbst wenn man nur 700 kcal zu sich nimmt könnten es ja 300 kcal sein, denn das wäre noch weniger. Im Endeffekt landen wir bei 0 kcal. Aber damit lässt es sich ja auf Dauer nicht leben. Also muss man so oder so mit den Gedanken leben etwas zu essen oder zu sterben.

    AntwortenLöschen
  18. Ich wurde nie offiziell als essgestört diagnostiziert, also würde ich da nicht mit begriffen um mich schlagen. Das einzige weswegen ich in Therapie war war eine Zwangsstörung und das ist auch schon bisschen her. Aber ich merke selber, dass das alles zusammenhängt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst mir helfen zu lassen, weil ich dann schwarz auf weiß habe, dass ich "krank" bin. Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass du da einen "Ausweg" gefunden hast und es auf die Kalorienmenge schaffst. Ich muss zugeben, Sport ist nicht mein größtes Hobby, obwohl ich 13 Jahre lang getanzt habe. Aber jeder hat etwas anderes wonach er strebt oder was ihn Spaß macht. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

    Du musst die Frage natürlich nicht beantworten wenn du nicht willst, aber hast du eine stationäre Therapie gemacht oder eine ambulante und wie alt warst du da?

    AntwortenLöschen
  19. There are hundreds of many kinds of sweepstakes, most offer customers a chance to win something when they purchase products. This shot at winning money or prizes encourages the customer to buy more of that product or service. You can turn that to your advantage and open a sweepstake business ( online casino software or land-based), with players buying cards instead of depositing credits or with players buying merchandise and receiving entries to play at your sweepstakes games. For more information here is the link: https://vegas-x.net/sweepstakes-software/

    AntwortenLöschen