Freitag, 8. November 2013

Recap in a nutshell

Der New York Marathon am vergangenen Sonntag war so oder so sehenswert. Die Eurosportberichterstattung, namentlich natürlich Dirk Thiele, ist einfach unschlagbar - wie das eben so is' bei einem leidenschaftlichen Sportfan, der Germanistik studiert hat. Da steigt gleich die Freude auf den olympischen Winter mit.
Eigentlich lebe ich ja "weniger ist mehr", insbesondere auch was solche Events betrifft. Aber diese gut 50.000 Starter (unvorstellbar!) und noch dazu, dass die Nationalhymmne vor dem Männerstart gespielt wird, schaffen eine Emotionalität, die selbst in mir ein leicht bewegendes Gefühl auslösten. Die Hymne war so ein wow-Effekt; du weißt, jetzt passiert etwas ganz besonderes. An dieser Stelle muss man die New Yorker wirklich loben und anerkennen, dass sie sich zu Recht den Mythos eines jeden Marathoni erarbeitet haben, statt des Baumes - neben Haus und Kindern - den N.Y.-Mara gelaufen zu sein. Alleine würde ich diese Reise nicht machen, aber wer weiß was die Zukunft bringt. (#shirt, tie. New business is purple @office; add: mara' results)

14 Kommentare:

  1. ja lila hemd! das trag ich auch immer noch gaz gerne. das in kombi mit meinem cremfarbenen herzchentuch und nem weißen tanktop. alle sagen, dass mir das richtig gut steht :D sollte ich also nicht aussortieren.

    und oh man, hast du da was altest kommentert ;) ich musst mir dann auch erstmal durchlesen, was da so war. maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. als einziger gedanke blieb. alta, ich will wieder so aussehen :D aber da müsste ich so 6-8 kilo abnehmen :D yo, viel spaß. :D das kann ich wohl vergessen.

    und danke, das ist auch eins meiner lieblingsportraits :DDD

    und auch noch mal danke für die lieben worte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boah, entschuldige diese ganzen furchtbaren fehler -.-
      heute ist meine tippkunst offiziell komplett verloren.

      Löschen
  2. Der New York Marathon ist sowieso immer so das Sahnehäubchen der Marathons. Ich finds ihn immer wieder aufs neue spektakulär :) Genau, noch 10 mal die 4 km und dann können wir mal zusammen laufen. Ich glaube, dass es aber noch ein wenig sehr lange dauern wird ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lernen ist manchmal schon eine Spaßbremse, aber irgendwo muss man es machen. Ja, Kaffee kommt ganz knapp nach Sport :-) Irgendwo habe ich momentan großen Gefallen daran. Mehr als Sonst. Und ja, glücklich lebe ich auch. Hoffentlich kommt das nächste Tief nicht so schnell :) Gruesse zurück!

      Löschen
  3. Wow, das hört sich alles total beeindruckend an!
    Sind die Plätzchen schon leer?? :D
    Die Orangen-Stangen sehen so ähnlich aus, wie die Plätzchen, die ich auch immer mache. Aber in meinen ist immer noch Marzipan *-*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALso liebst du auch Marzipan? Ich kann es nicht verstehen, dass es viele Leute nicht mögen.
      Ich habe meiner Mama schon ganz oft erklärt, dass sie dieses Jahr ganz viel backen muss :)
      Deutsch war eig ganz o.k. Wir konnten zwischen der Lektüre (Der Sandmann) und einem Gedichtsvergleich von einem expressionistischen und romantischen Gedicht aussuchen, ich habe aber die Lektüre genommen.

      Löschen
  4. Die Noten dauern zum Glück noch etwas! :D Ich werde erst nach Weihnachten erfahren, wie es gelaufen ist ;)

    Macht meine Mama auch öfters - meine Schwester mag Pflaumen und Zwetschgen nicht so gerne, daher gibt es immer Apfel für sie dazu :D

    AntwortenLöschen
  5. Leider weiß ich nicht so recht, was ich zum Thema Marathon sagen soll. Ich kenne mich ohnehin nicht aus, freue mich aber, dass du deine Leidenschaft mit uns teilst. Das Gleiche gilt auch für die Leidenschaft für die Farbe Lila. Wie dein Hemd. Das ist großartig. Wirklich. Lila hat so etwas mysteriöses. =)

    Danke auch für das Kommentieren von meinem Blog. Auch wenn ich nicht immer sofort antworte, freue ich mich jedes Mal erneut riesig.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir. =)

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  6. Was muss das für ein Gefühl sein so einen Marathon mitzulaufen- der absolute Wahnsinn.
    Wobei mich bei sovielen Menschen glaub ich die Panik packen würde. (& ich zwar laufen würde, aber nicht unbedingt die vorgesehene Strecke)

    Danke, danke, ich werd ja ganz rot :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)

    Oh ja, das kann ich verstehen!
    50.000 ist schon ne ganz schöne Zahl.
    Manoman, ich denke ich würde da in solch
    einer Masse total verrückt werden..

    Danke!

    Liebe Grüße,
    elisa.

    AntwortenLöschen
  8. Marathonübertragungen sind schon klasse, oder? Danach bin ich dann erst recht motiviert, weiterhin laufen zu gehen :)
    Danke für deinen Kommentar - ich hoffe die 1,7 ist ein Witz ;) Ich bin leider nicht so der Meister bei den wissenschaftlichen Arbeiten. Bestehen würde mir eigentlich reichen bei der MA, zum Glück wurde selbst eine schlechte Note meinen Schnitt nicht wirklich ruinieren, weil ich mich die letzten zwei Jahre ganz schön rangehalten habe mit den guten Noten.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den langen Kommi - und das, obwohl du ihn zweimal tippen musstest. Oja, auf die Wintersportübertragungen, vor allem Biathlon freue ich mich ja jetzt schon :)
      Naja, ein Essay ist ja jetzt nicht klassisches wiss. Arbeiten, und in Essays bin ich meistens richtig gut. Bei der MA-Arbeit wird das sicherlich ganz anders aussehen, aber das kann ich dann mit den Essaynoten wieder ausgleichen :)

      Löschen
  9. Nun gut, wenn es dich beruhigt, ich plane nicht in naher Zukunft, ein Leben im Wasser zu führen; und die Vernichtung eines prozentual-signifikanten Anteil der Bevölkerung liegt mir auch fern. XD
    Noch ferner liegt mir ein Umzug nach Düsseldorf (oder auch Dresden ^_~). Gegen die Stadt habe ich nichts, verstehe mich nicht falsch, aber nun... ernsthaft... ich habe eigentlich nur noch meinen Bruder, weil der Rest meiner Familie seinen eigenen Kreis hat und Freunde kann ich ohnehin nicht bei mir halten... Ich versuche mein Bestes eine ortsnahe, asoziale Arbeitsstelle zu finden. XD Zur Not werde ich halt doch Fisch.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  10. so jetzt schreib ich dir endlich zurück, sry dass es so lange gedauert hat.
    was arbeitest du wenn ich fragen darf? weil du gesagt hast, dass du keine zeit zum joggen hast..
    50.000!! kann mir das irgendwie gar nicht so wirklich vorstellen, das ist echt der wahnsinn!

    liebe grüße auch aus österreich! ;)
    ps: ahhh...lila!!! ich liebe diese farbe! :D

    AntwortenLöschen