Samstag, 19. Oktober 2013

"Der Winter möge kommen", sagte die ältere Dame und ging schelmischen Blickes in die warme Stube.

"Bin ich doch einer Meinung", entgegnete der junge Mann leise vor sich hin murmelnd. Wenige Stunden zuvor hörten die Nachbarn etwas das möglicherweise so klang: "Hurra, Hurra, die neuen Socken, die sind da!". Die gute "Marie-Claire" brachte mich doch auf den unvermeidbaren Gedanken, das ausnahmensweise kaiserliche Herbstwetter am Rhein zu genießen. Als mich dann auf dem Weg meiner 20km Runde ein junger Abiturient mit Ipod in der Hand überholte, fühlte ich mich so provoziert, das ich ihm direkt'n halben Kilometer daraufhin einschenkte und mir die Idee schmackhaft machte, doch sogar meine 30er Runde zu laufen. Tat ich dann auch, denn wann kannst du schon mal so eine frische Herbstluft just dort genießen, wo der Papst den Rhein gesegnet hat - vis a vis zur Esprit Arena. Kurz vor'm Luegplatz, also schon im Herzen DD's auf Höhe der Tonhalle lief dann ein Mitte 40er zügigen Tempo's an mir vorbei, "geschenkt", redete ich mir postwendend ein. Um dann 50m später doch den Turbogang anzuwerfen und im 300m Sprint auf ihn aufzulaufen und mich neben ihn zu gesellen - kam irgendwie psychologisch so richtig gut bei mir an. Solche Momente schöpfen Energie für viele nachrangige Tage der Tristesse, zeigen sie doch, wozu das eigene Dasein fähig ist, wenn man nur will und den Menschen folgt, die einem den Weg zum eigenen Fortschritt ebnen.. Schönes WE und vielleicht bleibt mir noch Zeit zum Lesen und Kommentier'n dieser und jener Blog's, die sich durch meinen Zeitmangel unter der Woche im Chrome-Tab angehäuft haben.

12 Kommentare:

  1. Yeah, warme Wintersocken :) Davon kann man schließlich nie genug haben. Meine habe ich auch alle rausgekramt und ihrem Platz im Schrank überlassen (über den Sommer werden sie immer weggeräumt).
    Das Wetter ist ja heute wirklich herrlich, da konntest du deine Laufrunde sicher richtig genießen :)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Arbeit kommt dann erst nach meinem letzten Semester, hab ja noch Kurse - und leider habe ich Anwesenheitspflicht und dann sind da auch noch Tutorien, d.h. leider nicht ganz so ungebunden ;) Und Hausaufgaben wird es auch jede Menge geben, deshalb das letzte Ferienwochenende :)
      Oja, das finde ich auch richtig klasse, über den Markt gehen und sich ein wenig durchprobieren, von Käse über Obst und Gemüse. Honig im Tee ist auch klasse, da hast du vollkommen Recht!

      Löschen
    2. Schön, dass dir das neue Design gefällt :)
      Und wow, danke fürs Kompliment mit den Socken, aber um mich hier nicht mit fremden Juwelen schmücken, das Design ist nicht von mir, ich strick nur nach ;)
      Und hey, so ein Winter kann lang sein, also genug Zeit, um selbst die Stricknadeln klappern zu lassen und es zu lernen :D

      Löschen
  2. Guten Abend auch!:)

    Na das klingt ja klasse, solche Motivation hätte ich manchmal
    auch gerne! Heute zum Beispiel, als die arrogante Gegnermannschaft
    uns schön ins Popö'chen getreten hat.
    War gar kein gutes Gefühl.

    Aber das wird auch wieder! :)

    Liebe Grüße,
    elisa

    AntwortenLöschen
  3. Gerade musste ich über mich selbst ein wenig schmunzeln, denn ich dachte beim Lesen deines Textes: Häh? Der Rhein fließt doch gar nicht durch Dresden (wegen Kennzeichen DD). Musste dann glatt Esprit-Arena googeln, um zu wissen, von welchem Ort du sprichst. XD

    Es hört sich doch nach einem sehr fordernden Lauf an. Pass auf dich auf. =) Ein guter Lauf bei goldener Herbstsonne tut dem Körper gut. Die Socken werden dich im Winter ordentlich warm halten. =)

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken :)
    Nein ich studiere nicht du? :D

    AntwortenLöschen
  5. Kuschelsocken sind zu dieser Jahreszeit nie schlecht!

    Leider hat ich noch kein Glück wegen der Jacke gehabt, war wegen Laufschuhe mal beim Arzt der riet mir nur generell vom joggen ab. Sillte eher Rad fahrnm hmm naja...

    Wohnst du im gleichen DD wie ich?

    AntwortenLöschen
  6. Gut, jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich meine Socken auch noch aus dem Keller holen muss für den ''spätherbst'' bzw. Winter :-) Ich bin ja sowieso ein totaler Fan von Posts, die das Thema Laufen gehen beinhalten und deshalb hat mich deiner auch total gefesselt. Mag sowas echt gerne zu lesen! Motivation ist immer gut und wenn man noch Puste hat, dann sollte man sie auch ausnutzen :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir wiedermal nur zustimmen und dir für den Kommentar danken! :-)
      Es ist wirklich nicht oft, dass man Menschen findet und sofort so viel Stoff zu bereden hat. Dass man einfach keinen Moment diese peinliche Stille hat, die finde ich nämlich extrem nervig.
      Zu den Gemeinsamkeiten von uns beiden: Es ist einfach, dass er ein Auslandsaufenthalt in Spanien gemacht hat und dadurch extrem gesellschaftlich geprägt worden ist.
      Ich finde es immer so extrem schade, dass mein Freundeskreis in der Schule so viel zu bereden hat, aber von Treffen darf nie die rede sein, denn nach der Schule geht jeder seinen Weg und schottet sich so von der sozialen Außenwelt komplett ab, aber so bin ich nicht. Die Härte war ja, dass wir in der Schule immer im Aufenthaltsraum in einer Gruppe sitzen und seit neustem jeder seine Spielgeräte wie seine playstation portable mitbringt, anstatt die 20 Minuten in der Gruppe redet. Dazu hat der Junge denen dann auch nochmal etwas gesagt und ich habe mich gefühlt, als hätte er mir aus dem Mund geredet. Ich weiß nicht, ob ich damit deine Frage restlos beantwortet habe, aber ich glaube es wurde klar was mich stört und was vielleicht selbstverständlich klingt, es aber leider nicht mehr ist.

      Löschen
    2. Ja, ich würde super gerne nach Amerika. Am liebsten an die Küste. Da, wo die Menschen locker und einfach das komplette Gegenteil von hier sind. Ich würde gerne nach dem Abitur ein Jahr dort verbringen. Warst du schonmal einr Zeit im Ausland?

      Löschen
  7. Ach Mensch. ;)
    Ich mag aber gerne schöne Fotos auf meinem Blog haben. Und da ich wohl am Mittwoch wieder einkaufen gehe werde ich mich dann um ein ordentliches bemühen. ;)
    Am letzten Einkaufspost sieht man ja, dass ich keinen leeren Kühlschrank habe, also Ruhe jetzt :P

    Jessi.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das auch wirklich schwer.. und naja, ich rechne auch nie damit daraus irgendwelchen nutzen zu ziehen. Dann bleib ich lieber ruhig und beobachte das geschehen und warte eben wie des so schön sagst auf das Schicksal. Irgendwer wird mich irgendwann schon ansprechen und wenn nicht, ist das auch gar nicht schlimm.

    AntwortenLöschen