Mittwoch, 23. Oktober 2013

Oh Happy Day!

Das Beste kommt zum Schluss. Daher macht heute etwas ganz anderes den Anfang.. So gab's gibt's heute eine große Portion Juristendeutsch, die ich gerne mit euch teilen möchte. Das klingt in etwa so: 
"Als Kranzgeld bezeichnete man eine finanzielle Entschädigung, die eine Frau von ihrem ehemaligen Verlobten fordern konnte, wenn sie ihm auf Grund eines Eheversprechens die Beiwohnung gestattet hatte, also die Jungfräulichkeit verlor, und er anschließend das Verlöbnis löste." (Wiki)
oder so: der sog. 'Britney-Spears-Faktor':
"Psychische Erkrankungen können zu einer beschränkten Geschäftsfähigkeit, dass heißt einer verlorenen Geschäftsfähigkeit auf einem bestimmtem Gebiet führen. Schwere Behinderungen wie beispielsweise die Demenz aber auch Alkohol-, und Drogenmissbrauch können, wie beispielsweise bei Britney Spears (in den USA ist die Rechtslage ähnlich aber nicht identisch), dazu führen das die Geschäftsfähigkeit einer Person außer Kraft gesetzt wird. In diesem Fall wird die Vermögensverwaltung einer anderen Person zugesprochen die sich auch ein entsprechendes Gehalt zuteilen darf." (Talkteria)
Was lernen wir für den Moment daraus? Ich hab' aktuell nicht(s) viel zu erzählen, aber wer ein gutes Gedächtnis hat ("...the best at the very end")-; am Sonntag sollte sich das ändern, dazu dann mehr.. wie immer, nur so viel: es könnte crazy werden! (but feel free to make a guess...) Apropos.. (© Vogue, 2013)

4 Kommentare:

  1. Also das Nutella-Bild gefällt mir am besten :D Fehlt nur noch der passende Riesenlöffel dazu und los gehts!

    AntwortenLöschen
  2. ja ich bin aus österreich :) woher bist du?
    ich sag auch danke fürs folgen. hab gerade wieder zum laufen angefangen und finde es toll! joggst du auch? :)

    AntwortenLöschen
  3. yeah, wenn das mal nicht genau die richtige größe ist :D

    oh, also muss ich auch schon wissen, was am sonntag ist?

    und du ich wollte mir das eigentlich nicht so direkt antun. zumindest nicht in dem ausmaß. und ganz ehrlich. es wird nie nie nie nie nie nie wieder passieren. glaub mir. ich bin so was von bedient! mehr geht nicht!
    und ich verstehe eigentlich selber nicht, weshalb ich mal damit angefangen hatte o.O es ist mir ein rätsel. irgendwie ist es vllt nicht nur der druckabbau, der damit einhergeht, sondern auch eine gewisse faszination, was man mit seinem körper so anstellen kann... naja, ich mach es nicht mehr. ich hatte des davor ja auch schon recht lang unter kontrolle. und dann kam halt der rückfall plus diesem sehr interessanten erlebnis.....

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)

    Also ich finde das eine Foto von dem Model & dem Kleid
    ja traumhaft, echt. Tolle Komposition!

    Und danke dir!
    Landhaus fänd ich auch nicht schlecht, ist halt wieder eine
    Kostenfrage :)
    Und ich spiele Fußball & an dem Tag haben wir leider eine
    Niederlage erlitten.

    Liebe Grüße,
    elisa

    AntwortenLöschen