Samstag, 25. Mai 2013

München. 18 Stunden c.t. später..

Was macht man wenn man mit #mitfahrgelegenheit plant von dd nach münchen zu fahrn? richtig, improvisiern und den zug nehmen-.- Meine Aversion hat sich wiedamal sehr authentisch bestätigt. Unzuverlässigkeit trägt einen Namen: #mitfahrgelegenheit. Gut, machste nix. Kuckste dir eben mal "entspannt" 6 Stündchen Deutschland im Kleinen an. Klein? Ja, nicht das wir an dieser Stelle aneinander vorbeidenken. Zunächst ist der Name Eurocity ja sehr eingänglich. Klar, ein Zug der durch Europa kurvt und der Städte anfährt. Tötötötötötö. Nichts da. Wenn man rudimentäre 50 von gefühlten 1000km auf ausländischem Boden fährt, als Euro tituliert zu werden, is das schon mehr als eine Hyperbel. Und wenn man dann bei den Halt's ausm Fenster schaut und folgendes lesen muss:
#Remagen, #Andernach, #Bingen, #Vaihingen, #Günzburg
Also bei aller Freude Freunde, meine Geographiekunde ist nun wirklich die schlechteste nicht, vize versa sogar, als sie auf deutschen Boden rekurriert, aber was zum Teufel ist Vaihingen? wtf. Ja, Stuttgart 21 hab ich tiefgründig mitverfolgt, aber davon war nie die Rede.
Dann war da noch ein sehr zwiespältiger Halt.
#Mainz
Ich wußte nicht, sollst du lachen oder weinen. Völlige innere Volatilität der Gefühle. Zwischen Wehmut und Unmut. Aber eben jene Reaktion wird wohl die angemessenste sein. Haltung bewahren. Herz zeigen.

                                                        
#Jo Wilfried Tsonga, noch 1 Tag bis Roland garros

Die externen Blicke haben wir nun abgegolten, wenden wir uns noch der Zuginnensichtweise zu. Dabei möchte ich nochmal ein wenig die Psyche und Lebenswirklichkeit tangieren und fokussieren. Es ist auf sicher verführerisch psychische Emotionen einfach "wegzuschlafen", "wegzuessen" oder "wegzuhungern", aber nicht selten ist die angenehmste Lösung auch die zielführende, schon gar ne bei der Ursachenbekämpfung. Eine Wurzel heilt eben auch nicht allein da ihr mehr Wasser zugegossen wird.
Umso bemerkenswerter und nicht wenig beeindruckend ist es doch zu sehen, dass es (noch) Menschen gibt, die sich aber so gar nicht tief um ihre essentielle Bedürfnisbefriedigung sorgen. Zumindest nicht über das Notwendige hinaus.
Auf Hunger gibt's das, was gerade an Essen verfügbar ist.
Auf Durst gibt's jenes, das just zum Trinken da ist.
Auf Verlangen oder mehr noch verspüren von süßem Genuss, folgt eben jene kleine Süßigkeit. Bodenständig und bescheiden, nicht maßlos. Während sich andere ob dieses Anblickes neidisch dabei ertappten, dass ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft.
Auf Ärgernis folgt ein lauter Schrei oder ein weises Schweigen.
Auf große Müdigkeit schließt sich ein langer und tiefer Schlaf an.
Auch so kann Leben sein! Wenn man seinen Platz im Leben gefunden hat.


#weit weg von Dt., kein vergessener Frühsommer, Spessart gegen 21:30 Uhr gestern Abend

3 Kommentare:

  1. Wenn man seinen Platz im Leben gefunden hat.. Schön gesagt, auch das mit den Bedürfnissen. Ist ja auch gar nicht so einfach, zuerst muss man ja auch wissen, was man überhaupt braucht.. Müde, traurig, gelangweilt? Mit ein wenig Übung klappts aber doch ganz gut.. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du gut getroffen mit den Bedürfnissen und so :)

    Es scheint als seist du mit dem Zug praktisch bei mir Zuhause vorbeigefahren:)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal ist es nur Polizei kein Gericht, aber komisch ist es schon Oo

    Ich bin froh ein Handy zu haben. Wenn ich abends allein unterwegs bin gibt es mir sicherheit:) Aber ich hasse es wenn die fünftklässler mit ihren I-Phones auf dem Pausenhof sitzen statt miteinander zu spiel >.<

    AntwortenLöschen