Sonntag, 26. Mai 2013

Just another usual sunday.. nevertheless in a highly questionable good temper


Die Antwort darauf, wie lebenswerte Sonntage zu gestalten sind, überlasse ich Zitaten Arthur Schopenhauer's:



Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.

Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.

Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.

Eine schwere Aufgabe ist freilich die Höflichkeit insofern, als sie verlangt, daß wir allen Leute die größte Achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen.

Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.

Was nun andererseits die Menschen gesellig macht ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit, und in dieser sich selbst, zu ertragen.

Die Gegenwart eines Gedankens ist wie die Gegenwart einer Geliebten.

~

Sonntag, 30km running track playlist:
#Flo Rida - Whistle
#Baby Bash - Suga Suga
#Bee Gees - Tragedy
#Frauenarzt² & Manny Marc - Das geht ab
#Jan Wayne - Love is a soldier
#Jan Wayne - More than a feeling
#Jojo - Leave
#Lady Gaga - Pokerface
#Outcast - Hey Ya
#Timbaland - Marchin On
#Teenage Dirtbag - Wheatus
#Charly Lownoise - Wonderful Days
#Starsplash - Free
#Vanessa Amorosi - Absolutely Everybody 
#Avril Lavigne - I'm with you
#Juli - Dieses Leben
#Gossip - Heavy Cross
#Silbermond - Das Beste
Top 3:
#Sash - Ecuador
#Within Temptations - Ice Queen
#Reamon - Through the eyes of a child


mit meiner neuen Jacke :D sieht aber sexy aus, naja, zumindest ganz edel ^^ gut, meine bescheidenheit hatte auch schon prägendere Momente..


Ein Revival aus der Kindheit, das u.a. Inspiration für die heutige neue Playlist war.

~

Jetzt wär es natürlich unbefriedigend einen Beitrag nur mit den Worten anderer zu schmücken, also möchte ich zum Ende doch noch ein kleines Bonmot (wollen wirs nich übertreiben, Vergleich täte es auch) anfügen, das mir kürzlich entsprang:

Fahrschulen sind ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen die Welt durch jeden Erkenntnisgewinn mit neuen, tiefgründigeren Augen sehen. 



6 Kommentare:

  1. Why did we make it so hard, this life is so complicated until we see it through the eyes of a child. :)

    Dir Sache mit dem Glück hat wirklich was wahres an sich. Schliesslich kann man sich nur auf sich selbst verlassen, oder weiss mindestens, wann man sich enttäuschen wird..

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich dir zu. Musik kann nicht nur die Stimmung beeinflussen, sondern auch die Sichtweise verändern. Zumindest wenn man Musik mit einem tieferen Hintergrundgedanke hört. :)
    Mhm, Eigenverantwortung ist eine Tugend, nur schade dass sie in Vergessenheit geraten ist..

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieses ständige Nachgedenke macht es bei mir nur noch schlimmer... Manchmal tut es mir da einfach gut, zu vielen Dingen "Scheiß drauf." zu denken. :D

    Ich denke auch, dass solche Gefühle einfach typisch für eine Essstörung sind. Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie verschwinden würden, wenn ich die ES mehr oder weniger los wäre...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast gerade mein(en) Lieblings-Sprichwort/-Spruch/-Zitat oder was auch immer zitiert. Das sagt ich mir immer dann, wenn ich mich über etwas aufrege oder beklage. Kannst du es ändern? Nein - dann nützt das Klagen auch nicht. Ja - dann gib dein Bestes und versuch es zu ändern.

    Ich finde deinen Standpunkt sehr interessant und stimme dir zu, man muss auch die äusseren Einflüsse und Gegebenheiten miteinkalkulieren. Darum finde ich die Aussage des zweiten Spruch sehr passend: "..to enjoy every step of the journey rather than wishing I was already where I want to end up." Meiner Meinung nach muss ich mich jeden Tag neu orientieren, denn mit der Zeit verändert sich auch die persönliche Einstellung und somit auch die Ziele. Die Ziele, Wünsche und Träume sind auch nicht endgültig. Ich bin verantwortlich dafür, dass ich mich immer in die gewünschte Richtung bewege, egal ob das gestern noch Richtung Süden und heute schon Richtung Norden ist. Wichtig ist einfach, dass der Weg zum Ziel mehr zählt, als das Ziel selber, dazu passt der Spruch "Strive for progress not perfection."

    Zum Abschluss ist mir noch folgendes Zitat von Margaret Lee Runbeck in den Sinn gekommen, passt glaube ich auch schön dazu. "Happiness is not a state to arrive at, but a manner of traveling."

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Ideen :)
    Dann zeige ich euch mal den Feldweg hier in meinem Kaff :D

    Aber ich verstehe nicht ganz, wie ich eine Bewegung fotografieren soll?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott :D Ich glaub, das würde ich mich NIE trauen!
    Mal ganz abgesehen davon, dass da nur alte Omas und Opas mit ihren Hündchen Gassi gehen...
    Da stecke ich noch lieber das Handy ins Gebüsch und benutze den Selbstauslöser. :D
    Aber vermutlich werde ich das auch nicht machen, weil ich mich einfach nicht traue, dass man was von meinem Körper sieht...

    AntwortenLöschen