Montag, 28. Juli 2014

"Behind blue eyes"

 „Sie ist eine Art junge Coco, aber frei und gar nicht bürgerlich“ 
(Karl Lagerfeld über Cara Delevingne)

Zweifelsohne, die junge Britin ist das upcoming Laufstegmodel der letzten zwei Jahre. An ihr kann kein Laufsteg vorbei. Sie ist sozus. für Paris und New York das, was Wilson Kipsang für Berlin ist, ein Jackpot. Das gleiche gilt übrigens auch vize versa. Sie selbst sagt: „ich habe nie davon geträumt zu modeln. Aber ich liebe es“. Wie passend, passen auch die ihren Maße authentisch zum etwas kürzeren Laufsteg, als sie mit  einer Größe von 1,76m "nur" 51 Kilo wiegt - d.h. einem (perfekten) BMI von 16,5-, bei einer Sedcard mit 79-61-86.
#Cara Delevingne, #Blue eyes, #Britain's next Topmodel
"Ihre Kälte ist gefürchtet, ihre Schönheit legendär. Medizinisch gesehen sind blaue Augen ein Mangel. Und statistisch gesehen nimmt ihre Zahl stetig ab. Vor 100 Jahren war beispielsweise die Hälfte der US-Bevölkerung blauäugig – heute ist es nur noch einer von sechs Amerikanern." (Wams 2014) Vielleicht ist das der Grund, warum ich Kate Perry so liebe.
#zastavki.com, #Blue eyes
Warum sich Leistungssport als fließender Übergang einer ES-Rekonvaleszenz eignen kann, soll der folgende Zitate-Katalog aus Höltke 2003 illustrieren.

"So zielt sportliches Training im Schul- und Gesundheitssport zwar auch auf eine planmäßige und gezielte Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit hin, hat aber nicht -wie der Leistungssport- das Erreichen der individuellen Höchstleistung zum Ziel."

"Letztendlich ist Leistungsfähigkeit eines Athleten aber auch Ausdruck seiner gesamten Persönlichkeit."

"Wesentliches Kennzeichen eines auf Periodisierung ausgerichteten Trainingssystems ist dessen ständige Kontrolle, Steuerung und Regelung. Training wird entsprechend den Trainingsleitzielen geplant und durchgeführt. Absolviertes Training selbst wird dokumentiert und ausgewertet." (Prinzip der Periodisierung)

"Prinzip der Wiederholung und Dauerhaftigkeit (Kontinuität): Zyklus = Anordnung von Elementen, die zusammenhängen oder regelmäßig wiederkehren." (Prinzip der Zyklisierung)

"Ausdauer ist die Fähigkeit, physisch und psychisch lange einer Belastung zu widerstehen, deren Intensität und Dauer letztendlich zu einer unüberwindbaren (manifesten) Ermüdung (= Leistungseinbuße) führt, um sich nach psychischer und physischer Belastung rasch zu regenerieren. Kurz ausgedrückt ist Ausdauer = Ermüdungswiderstandsfähigkeit + rasche Wiederherstellungsfähigkeit." (Zintl 1994)
#Die Theorie und Systematik der
Trainingsmethodik als Ampelsystem

10 Kommentare:

  1. Danke für deinen letzten Kommentar. Bitte verzeih, dass ich nicht mehr zu sagen habe.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ho. wie immer ein schöner informativer Blogeintrag =)

    Also, nächstes Mal kannst ja mal ne halbe Stunde stehen bleiben und zugucken, kann mir schwer vorstellen, dass das Pferd wegen der Maske panisch wurde. ;)
    Das was du da gesehen hast ist eine sogenannte "Fliegenmaske", die man Pferde im Sommer aufsetzt, damit ihre Augen und Ohren geschützt sind von den lästigen Fliegen, Bremsen und vor allem auch Stechmücken, weshalb die Netze mit sehr enge Maschen gemacht sind. Darum sieht man von außen hin kaum durch, aber wenn du dir eine aufsetzte, wirst du sehen, dass die Pferde damit genug sehen können. Als wenn du ein Fliegengitternetz aufsetzen würdest ;)
    Manche Pferde leiden unter der Ekzemerkrankheiten die von manchen Fliegen und Mückenarten ausgelöst wird. Diese Pferde müssen im Sommer einen Ganzkörper-Anzug tragen, der sie vor Den Ungeziefer schützt.

    In Liebe...Nanouk.

    AntwortenLöschen
  3. Akzeptierend, so ist es. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mein Leben einfach so wie es ist, hinnehmen werde. Mit all den dunklen Tiefen und den wenigen glücklichen Momenten. Ich kann es sowieso nicht ändern, wenn es vier Jahre lang nicht klappte, warum dann jetzt?
    Ich würde mich auf jeden Fall für das Klammern an die Erinnerung entscheiden. Denn Phasen oder Tage des Glücks oder nur kleine Momente erleben zu dürfen, ist ein Geschenk. Und es gibt einem Lebensmut. Es ist wie Sauerstoff. Ich könnte diese Illusion vom Glück niemals aufgeben, denn würde ich mich in den schrecklichsten Momenten vermutlich wirklich umbringen. Denn wozu leben, wenn man GAR NICHTS Gutes mehr erlebt? :/
    Danke für das Kompliment :) Und im Übrigen, das Original sieht genauso aus...

    AntwortenLöschen
  4. oh ja Sandwichtoasts sind schon was feines <3 :)
    und ich weiß wie viel Glück ich mit meiner Klasse hab... Das stell ich immer wieder fest und ich bin wahnsinnig dankbar dafür! schon allein wenn ich mir die eine Parallelklasse anschaue... wäre ich da drin wäre ich wahrscheinlich ein komplett anderer Mensch...
    Wir hatten jetzt übrigens schon wieder wahnsinniges Glück und werden nicht getrennt. Eine andere Klasse wird aufgeteilt und wir bekommen einfach nur Leute dazu. Gott sei Dank.

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte, wenn ich schon mal Sport mache, sollte ich mich auch so kleiden :D
    hey, was gibt es an meinem Teller auszusetzen :( :D

    AntwortenLöschen
  6. Zeile 135, da steht nur das Wort Ich oder? Warum gefällt dir die so gut? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Das Ich, ist alles was bleibt, wenn alles verschwindet und wir nur noch uns selbst haben. Und genau deshalb ist es so ein berauschendes Gefühl, wieder Ich zu sein. Wer war ich vorher? Ich weiß nur, dass es einfach gut so ist, wie es jetzt ist. Für den Moment. Einfach in einer sicheren Welt sein, die man schon kennt. Und nicht in dieser Welt, in der man alle und sich selbst belügt.
      Am Wochenende? Weiß ich noch nicht ^^ Ich hoffe, Ja hat Zeit. Mit E geht's in den Herbstferien für 2 Wochen nach Frankreich, also dann sind wir auf jeden Fall in Paris :DD
      LG

      Löschen
  7. Hihi, na dann gehöre ich mit meinen blauen Augen wohl zu einer aussterbenden Menschenart :D
    Danke für deinen Kommentar. Ja, naja, Sommerpause. Mir fehlt momentan die Muse zum Bloggen, weil es bei uns im Büro wirklich rund geht.
    Jaaaa, Kartoffelsalat mit Essig und Öl bzw. Gemüsebrühe, am liebsten noch lauwarm und von Papa gemacht. Da könnte ich mich daran totfressen ;)
    Hm, ja irgendwie nachvollziehbar. Und ich finde ja auch, oft sehnt man einen Moment herbei und wartet wie du schreibst 1 oder 2 Jahre darauf und dann ist es oft gar nicht so toll, wie man es sich vorgestellt hat. Oder es ist so toll und man weiß, der nächste Moment dieser Art ist Lichtjahre entfernt. Was von den beiden Optionen jetzt wohl besser ist, sei jedem selbst überlassen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. wohl kaum, das reicht für paar Wochen :D Rauch ja nur höchstens 1 Schachtel pro Woche...

    AntwortenLöschen
  9. Die selbstverständliche Attitude greift mir. So kann es echt sein. Nicht dass sie kein spaß macht. Begeisterungswertig. Ja, akzeptabel. :-)

    AntwortenLöschen