Samstag, 10. Mai 2014

sobota w Niemcy ☼

"Nehmen ist seeliger denn Geben"
(Mein Bruder - vor wenigen Stunden)

Mit einem Mal nannten sie ihn den offiziell zertifizierten Paradiesvogel. Vor kurzem
©butterfly2590, Anforderungen:
#bescheiden ✓, #unauffällig
berichtete ich von meiner Mission eine weitere, die dritte Adidas Firebird in meine Sammlung aufzunehmen - ganz in dezent-sommerlichen pfirsich-lachsfarben. Leider war meine Größe, 36, im ebay Shop bereits unlängst ausverkauft, so versuchte ich - mit der Notiz im Hinterkopf, dass alle Jacken eine Nummer kleiner ausfielen - eine 38. Zu weit geschnitten an den Oberarmen, befand ich, und da ich den hauteng-italienischen Stil bevorzuge, wollte eine andere Lösung gefunden werden. Glück, war der Name, der mir dabei helfen sollte, als ich eine ebay Verkäuferin fand, die eine 36 im Shop ergatterte, diese aber mit den Worten "sie ist mir zu eng! ich fühle mich in der Jacke wie ne presswurst -.-" abzugeben bereit war! Sodann Versuch #2. Eh voilà, sie passt wie die Erdbeere auf's Vanilleeis :p und das, obwohl die ebay Verkäuferin 20cm kleiner als ich ist; übrigens, netter Beisatz von ihr: "Ich war jetzt etwas irritiert wegen den Vornamen" - woraufhin ich ihr entgegnete: 'ja, is' doch eine Männerjacke, oder? :D'. Zweite Geschichte der Geschichte; als ich die Jacke in 36 (34) erwarb, sah ich im Zuge des Bezahlungsprozesses im Kleingedruckten des Kleingedruckten, dass ebay uns (teile den Account mit Bruder) einen 15€ Gutschein für Paypal-Bezahlung hinterlegt hatte - Gültigkeit: noch 1 Tag; da jedoch mein Bruder paypal verwaltet, war ich nicht authorisiert, diesen zur Verrechnung meiner Jacke einzulösen-.-, was einen richtigen Schnapper bedeutet hätte, so bekam mein Bruder endlich sein lang ersehntes Weinregal für einen obligatorischen Cent - mir sei Dank!



Puh, hier isse's so drückend-schwül, dass ich das Gefühl habe, würde ich mich sogleich nackt auf die Straße begeben, würde ich erschwitzen. So gelang ich zur Idee, mir endlich Tolstoi's Anna Karenina zu bestellen - vielleicht würden mir so winterliche Gedanken zum ausbalancierenden Abkühlen kommen - ob das gelingen würde, das wissen jedoch nur eine Hand voll kultivierter Leserinnen, die mich hier immer wieder für dieses Werk inspirierten.. war gerade beim Lauf-Training und es lief, und lief - so geschmeidig und brillant, dass sich wieder ein tiefer Glaube an die Teilnahme-Realisierung des Duisburg-Marathons in drei Wochen gefestigt hat; einige Kilometer sogar deutlich unter 4min, in einer gazellenartigen Amplitude - das hebt die Stimmung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen