Freitag, 7. März 2014

Es ist wie es ist

Montag, 03.03.2014, #Stuttgart. Gegen 19 Uhr bewege ich mich zum Rewe mit dem Ziel Alpia-Schoki zu besorgen. Ab 3 Tafeln halber Preis. 2kg passt, denke ich mir. Mathematisch dementsprechend aber am Ziel vorbei, will ja keine 0,65Cent bezahlen, also einige ich mich auf 21. Tante Kassererin kommt dann laut Bon auf 22, sofort interveniere ich und merke an, dass ich nur 21, wie zuvor abgezählt, wünsche. Es sind aber 22 korrigiert sie mich und storniert dennoch eine, um mir dann aber alles in meinen Korb zu tun. Na denn, denke ich mir und muss zuhause anerkennen, dass sie Recht hatte - bleibt mir also nur zu sagen: danke :)

Mittwoch, 05.03.2014, #München. Es ist wieder 19 Uhr. Erneut muss ich Schoki tanken, weil es zum WE nach Hause in den Nordwesten des Landes geht und mein Montagseinkauf in Stuttgart weilt. Diesmal gibt es keine Inventurdifferenz: 2,4kg. Bescheidenheit als Maß.

Donnerstag, 06.03.2014, #München. 18 Uhr c.t. Im Hotel klicke ich mich mühsam durch die 100 digital empfangenen Programme, um am Ende nüchtern festzustellen: 99 Sender laufen glanzvoll. Mein gewünschter Sender - GNTM.tv (Pro7) - dödö ("Astra ..kein Empfang). Ein klassischer Blackscreen mit penetrantem Rauschen zwischendurch. "Hallo? wtf", sage ich mir. Möge mal jemand die 99 nutzlosen
©Lisa G. '14
Sender zum Fenster treten und mir stattdessen genau den einen, den ich zu meinem Glück benötige, spendieren. Kurze Zeit später stehe ich vor der Rezeptionistin, um ihr mein Problem zuerläutern. "Ne. geht nicht, Techniker schon weg; Zimmer wechseln, heute leider auch nicht mehr machbar. Leider keine Chance.." Katzenaugenblick: "Wie schaut'sn aus mit 'nem Wlan-Passwort als Ersatz??" "Kann ich machen". So bleibt doch wahr - Schicksal hin oder her-, wo ein Wille, da ein Weg.

Donnerstag, 06.03.2014, #München. 20:15. GNTM Livestream läuft solala, aber wollen wir nicht nachtragend sein, war schon den Umständen mehr als okay.

Exkurs: Kennt ihr das, wenn ihr auch für das interessiert (i.w.S.), was euer/eure Ex
©M.M. '14
inzwischen so tut, wie er/sie sich entwickelt hat? Hand aufs Herz: Eigentlich total überflüssig und unvernüftig, aber iwas kneift einen doch wieder, dass man's ne lassen kann. So erging's mir denn (auch) mal wieder, mit dem Ergebnis wie am ersten Tag: wie kann eine Frau nur so schön und smart sein? Bei ihr kann Gott defintiv ne geschlafen haben. Doch bleibt - as you might think - der bittere Geschmack, dass sich Vergangenheit und Zeitmaschinen leider nur im Kopf abspielen..

#München, gegen 22:22 Uhr. Subjektive Meinung: Eine Woche nochmal Lisamania - muss! Objektive Meinung: von den drei Mädchen, die zur Disposition stehen (Sam, Antonia, Lisa himself) kann eigentlich nur Lisa gehen. Warum? Wer von sich selbst sagt, seit Kind an modeln zu wollen, sich dann aber in der Schule beide Ohren zuhält, als es zum Englischunterricht läutet und über deren Walk Wolfgang Joop später sagen würde: "Ich dachte das Boot kentert", dessen Selbstwahrnehmung vom Modeln unterscheidet sich von der Realität des Modelns wie der HSV vom FCB. Nicht vergessen: Seit dem Umstyling wurde sie mit einem Look gesegnet, der aus Nacht Tag und aus Mond Sonne aus ihr gemacht hatte, eine echte Persönlichkeit - eigentlich. Wer sich noch an Lena Gercke, der GNTM-Gewinnerin aus Staffel 1 (2006) erinnert, der sah optisch zwei ähnlich Menschen von denen die eine völlig blass und beschattet von sich selbt wirkt, während die eine nur so von Selbstsicherheit und -überzeugung strahlt. Das muss man einfach wertfrei als Maßstab nehmen, leider. Und wer inzwischen neuere Bilder von Lisa gesehen hat, der weiß, dass sie tatsächlich nicht hinter ihrem Look steht und stand. Nun bin ich ja wirklich einer der schnell mal entgegnet: Frau und kurze Haare? Du fährst doch auch kein Auto ohne Reifen! Aber bei Lisa war ja erkennbar, dass ihr die kurzen Haare echtes Potential beschert haben - ausgehend von einem no go-Look! Noch ein letzter Gedanke dazu: Dass am Ende die einzige, die bisher einen Job bekommen konnte (okay, Fitness statt Fashion), dann sogar gehen muss, war m.E. ein Fehler, zumal ich tatsächlich au subjektiv nicht erkennen kann, dass Sam einen Kunden mehr als Antonia überzeugen würde..

Kommentare:

  1. haha, wieviel tafeln schokolade isst du denn so durchschnittlich am tag? ;)

    ja, das ist natürlich typabhängig, aber allgemein ist es einfach wichtig, etwas zu unternehmen, einfach tätig zu werden. und das kann ja ganz unterschiedlich aussehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage nur: Guten Appetit :D
    Ich liebbe die Alpia Nougat Schokolade *-*

    Ich muss aber gestehen, dass ich mich frage, wie ein Kassierer guckt, der grade 21 Tafeln Schokolade, zuzuüglich eine eventuellen Tafel verkauft.

    Man,jetzt hab ich Heisshunger :D

    AntwortenLöschen
  3. Soviel Schokolade esse ich nichtmal im Jahr, wo lässt du die bitte? Falls es da ein Geheimrezept gibt, immer her damit. Und jetzt komm mir nicht mit genügend laufen gehen, bitte (auch wenn das durchaus helfen kann, habe ich gehört ;))
    Das mit den Ex kenne ich, irgendwie will man alles wissen und am Ende ärgert man sich nachher doch. Blöde Sache, aber so ist das nunmal.
    Ich hab letztens beim OnlineShoppen übrigens an dich denken müssen. Ich stand nämlich vor der Frage, ob ich mir Lila SportShorts kaufen soll. Und da fielst du mir ein, mit deinem Lila favorisieren. Schlussendlich habe ich sie aus Größenmangel nicht genommen. Aber naja, tut ja nichts zu Sache.
    Darf ich fragen, wieso du die Studentenwelt Skurill findest? Du hast als letzten Satz als Kommentar geschrieben und irgendwie habe ich entweder den Bezug nicht gesehen oder es mal wieder falsch verstanden.

    AntwortenLöschen
  4. woah heftig, das könnte ich nie. ich mach mir irgendwie nicht viel aus schokolade. dafür könnte ich so gut wie jeden tag nudeln essen - und mach es auch, haha. ;) einfach das essen, was einem schmeckt, ist die hauptsache! :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, die Gewohnheiten, kenne ich ;)
    Aber hast du denn nicht total Hunger, wenn du den ganzen Tag nichts isst? Und ist dir nach 2000 Kalorien nicht ziemlich schlecht? Wie ist das denn mit Sport, geht das ohne Essen? Für mich ist das nach wie vor ziemlich befremdlich... ;)
    Ich glaube, ich hole mir jetzt auch Schokolade, du hast mich richtig auf den Geschmack gebracht. Dass du SO schokosüchtig bist, war mir nicht klar. :D Du hast sie aber nicht alle auf einmal aufgegessen, oder??

    AntwortenLöschen
  6. Na dann wünsche ich dir guten Schoko-Hunger, lass es dir schmecken. So viel Schokolade esse ich wahrscheinlich übers ganze Jahr verteilt nicht ;)
    Wie lange brauchst du denn eigentlich, um diesen Schokovorrat aufzuessen? :D

    AntwortenLöschen
  7. Wobei ich mich ernsthaft frage, ob Kassierer sich normal allzuviele Gedanken machen. Ich glaub, die ziehn einfach nur drüber, wenn jemand nciht grade.... 22 Tafeln Schokolade kauft :D

    Naja, ich würd sagen, wahrscheinlich sind sie vorallem neidisch auf dich :D
    Ich kann nicht sagen welche ich besser finde, da ich noch nie den direkten vergleich hatte... ich glaub ich muss das mal testen.

    Im allgemeinen bin ich aber eher der Milka Fan, da die Schmilzt, man hat länger von weniger Schokolade *-*

    AntwortenLöschen
  8. Da kann ich dir nur Recht geben. Das Leben mit der richtigen Person wird umso lebenswerter. Deswegen sagt man auc; hat man erst diesen Menschen gefunden, darf man um keinen der Preis diesen gehen lassen (oder man wird sein Leben lang nicht mehr froh werden...).

    Bei Archäologen handelt es sich ja um keine Tage, sondern Monate oder gar Jahre. 3 Monate lebt und arbeitet man in Berlin, 6 ist man in Istanbul, zwei weitere in München. Dann bekommt man eine Stelle für ein Jahr bei einer bestimmten Ausgrabung im Ausland. So geht es dann weiter. Selten hat man das Glück wirklich für längere Zeit an einem Ort zu bleiben. Viele Paare können aber ihre Aufenthalte einander anpassen, sind beide ja flexibel. Mit einem Partner der immer nur in der Stadt B wohnt, ist es ungemein schwer, wirklich was ernstes anzufangen. Aber Gefühle kann man natürlich nichts diktieren. Bestimmt würde ich es dennoch versuchen wollen. Bis her hat es aber scheinbar nicht funktioniert. Entweder Single-Archäologe oder Archäologe-Archäologe :D

    Bei deinen Überlegungen wegen Lisa, kann ich dir ebenfalls nur Recht geben. Sie hat es nicht verdient und Antonia war (meiner meinung nach) besser! Aber GNTM ist eh mehr auf Quoten aus als auf sonst was...

    Wie viel Schokolade isst du denn? :O :D

    AntwortenLöschen
  9. Soviel Schokolade?! Was machst Du damit?? xD
    Ich meine... machst Du 'ne Schoki-Diät oder sowas? O.o echt krass...

    Zum Thema Ex...Vergangen ist vergangen... mich interessieren sie nicht mehr!

    AntwortenLöschen