Mittwoch, 12. März 2014

cogito secius, ergo sum ♔

"Ich glaube, dass das eine ganz wichtige Erfahrung ist für später, 
dass man auch Ausgrenzung als Privileg empfindet. 
Du entwickelst mit der Zeit Gegenwehr und Selbstbewusstsein."
- Wolfgang Joop über seine Kindheit

12.03.2014, #Garten, irgendwo, wo die Sonne mich anlächelt ("Home Office"). Inzwischen ist mir ja - muss ich zugeben - dieser Begriff des Home Office ein wenig ans Herz gewachsen, ob das an dem Frühjahrswetter liegen mag? :D Jedenfalls inn unserem heutigen Dialog soll es über Joopismus, Geistreiches und Sportliches gehen; sowie natürlich immer: schöne Frauen.

06.03.2013, #München, 20:17. GNTM-time! "Sie ist süß, ohne nur niedlich zu wirken. Einen Hauch schüchtern, aber trotzdem selbstbewusst.", wird die Bild-Zeitung über Sarah nach Episode 5 ("Body Edition") schreiben und sie damit zum neuen Sympathieträger hier avancieren. Doch darf das alleine noch nicht reichen, um hier eine besondere Aufmerksamkeit zu genießen, dafür braucht es das, das ich im Titel versucht habe ins Lateinische zu übersetzen (Ich denke anders, also bin ich) - die Lateiner unter euch mögen mich grammatikalisch verbessern! - nämlich Savvy, wie der gebildete Franzose sagen würde. So kam sie auf die gute Idee, gleich zwei Male-Models in ihren Videoclip einzubauen, um sich damit von all den 0815 Geschichten zuvor geistreich wie kreativ abzuheben. Das war natürlich genau nach meinem Geschmack! So wird tatsächlich etwas aus dir und da schaut man(n) dann au' gerne hin.Übrigens, was wir nicht hören wollen - auch wenn es wirklich unterhaltsam und ebenso out of normality war: Lisa, please, don't say gosh!
Kommen wir nun noch zu einem (alten) Mann, den ich nun schon mehrfach gelobt habe bzw. habe loben lassen, Wolfgang Joop. Dass Eingangszitat fand ich erstaunlich authentisch, damit konnte ich mich jedenfalls sofort identifizieren und ich halte es auch für wahr und einen wichtigen Entwicklungsprozess, der einen wirklich stark machen kann! Was daraus geworden ist, darf er inzwischen dreimal jährlich bei der Paris Fashion Week zeigen, wenn er für das Label "Wunderkind" (s)eine neue Kollektion designed.
07.03.2014, #ICE bei Ulm. Ich lese in irgendeinem Gossip-Magazin davon, dass Lily Collins dabei ist eine große Karriere zu starten, da sie eine brilliante Nebendarsteller-Leistung in Blind Side spielte. Zufälligerweise hatte ich den Film dabei und weil ich sie eigentlich doch ganz hübsch fand, dacht' ich, komm, hast eh' nix besseres gerade zu tun, also hab' ich den so hochgelobten Film denn endlich auch mal angesehen.Und schlecht war er nicht, aber warum sie jetzt dafür so umjubelt wurde, ist mir ne ganz klar geworden..
09.03.2014, #Mainz, wenige Tage nach Karneval. Wenn ich über das Thema Vertrauen und Offenheit referieren müsste, würde ich mich einem Dilemma gegenüber sehen, welches das Bild von Rob ganz gut beschreibt. Ein normaler Junge würde sagen: Wow, was für ein hübsches Mädchen! Ist sie noch zu haben? Ich hingegen würde sagen: Wow, was für sein süßer Esel. Kann man den abkaufen?
©Rob
11.03.2014, #@home, kurz vor'm Sonnenuntergang. Inzwischen liegen nun über 100km hinter mir bzw. stecken seit Samstag (4 Tage) in meinen Beinen, dazu noch vier Stunden Ausgleichssport, aber es fühlt sich alles noch eingermaßen fit an. Das verleitet mich zu einem grafischen Vergleich mit dem kenianischen Marathon-Weltrekordler.

"At every oppurtunity I wanted to be thin successful."
Head-2-Head Body-2-Body, me vs Kipsang


Minimum times: 3:04:30h vs 02:03:23h





3 Kommentare:

  1. Guck mal, da hatten wir bei dem Bild tatsächlich den gleichen ersten Gedanken: Dieser Esel ist hammer. Mein zweiter war: krasse Figur, fremdes Mädchen. aber naja, das ist leider in meinem Kopf so festgelegt. Aber der Esel ist echt süß. Und der ist auch noch blau. Ich mag blau. Eignetlich zwar nur dunkeles, aber so ist der Esel ganz süß. Und während mir klar wird, dass ich gerade einen Zeilenlangen Kommentar zu einem Esel schreibe, scheint die Sonne. Der Zusammenhang? Gar keiner, ich schreib ganz offensichtlich sehr sinnfrei gerade. Ich wünsche dir einfach mal einen schönen Sonnentag an einem Mittwoch und hoffe, dass ich damit den Kommentar wenigstens etwas retten kann. :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich habe auch direkt den Esel gesehen :-D
    Ich habe die ja für meine ganze Familie gemacht in 2 Freistunden. Habe davon, dann nur eine übrig gelassen bekommen (und dafür macht man dich so viel arbeit haha)
    grünkernbratlinge kenne ich gar nicht, aber hört sich interessant an :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey~ :'3

    oh, ich finde Rauchen wirklich ziemlich eklig und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man überhaupt mit anfängt. Ich habe auch schon einmal geraucht, weil ich zu den Leuten gehöre, die sagen: man kann über nichts schimpfen von dem man keine Ahnung hat.
    Und wirklich: Einmal und nie wieder x.x

    Ich will es mir auch eigentlich gar nicht verbieten. Nur ist da stets diese Angst, es könnte zu viel werden, oder ich könnte einer FA unterliegen und deshalb sage ich dann immer gleich nein, du bereust es ohnehin am ende.
    Aber im Grunde weiß ich, dass sich der Hunger ja nur 'aufstaut', was den Drang ja nur schlimmer macht. Es ist tatsächlich ein Teufelskreis.
    Immerhin habe ich die letzten zwei Tage ohne FA durchgestanden, und nicht komplett gefastet, auch wenn ich dennoch zu wenig gegessen habe. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage besser wird, umahl ich nicht allein sein werde~ Das wäre schon einmal ein Anfang.

    BTw: Der Esel bringt einen tatsächlich gleic in Auge mit seinem strahlendem Blau. Irgendwie muss ich bei blauen Eseln stets an Ihaa von Winnie Pooh (?) xd denken :'D Die Serie hatte ich als Kind gesuchtet, aber wenn man sich jetzt mal die Charaktere genauer anschaut, denkt man sich so: WTH Disney, das ist ne Kindersendung? :'D

    AntwortenLöschen