Samstag, 28. Dezember 2013

War noch was?

Das Filmband spult und spult und spult, so schnell kannst du gar nicht mitdenken - doch eines kommt dir stets zur Hilfe: das Ende bleibt doch dasselbe! Da hätten wir zum Einen die Nörgler zum Thema "Weihnachtsspeck", während auf der anderen Seite sich die selbsternannten Siegertypen auch nicht gerade in Schweigen hüllen. Gut, malte ich mir gedanklich auf, wenn alle Welt sich im Fitnesswahn verbrennt, na gut, nennen wir es entbrennt, dann holst'e dir ersma' 'ne schöne große & gesunde Weizenbrötchentüte - so als guten Anfang. Gar kein Problem, schwubs, war ich auf den Zug aufgesprungen, da kam an der Kassenzone ein kleiner Reststapel an Nougat-Marzipan-Baumstämmen (mit Vollmilchschokolade umrandet!) - meine Meinung dazu: Stöpsel ins Ohr, Hand vor'n Mund und alles rein in den Einkaufskorb - okayokay, waren jetzt au' nur noch 3 1/2 kg, insofern ohnehin kaum der Rede wert; übrigens ja, es fehlt einer! In meiner Großherzigkeit ließ ich eines im Korb, falls noch jemand kommen würde, der die gleiche Passion mit mir teilt!
Und weil das Leben seines altbekannten Streifen spult, dachte ich mir, mach doch mal wieder ein paar Tage DVD-Sessions from noon to midnight! Von einem guten Film zu 50 gleich guten Filmen fragst'e heutzutage kurz bei amazon an und der Algorithmus spuckt dir nach und nach genau dein Niveau aus und Simsalabim haben wir direkt ein kleines Portfolio im Warenkorb: Kritik ausdrücklich erwünscht! Und jaja, keine Sorge, das beste kommt noch; braucht eben seine Zeit, wenn der Geldbeutel geschont werden will.. der Seitenhieb mit dem Siegertyp rührte übrigens aus meinem Doppelsieg beim Brettspiel die Siedler von Catan - Strategie obsiegt am Ende eben doch!



15 Kommentare:

  1. Manchmal wünschte ich mir, Menschen hätten das gesamte Jahr über das Bedürfnis dem sogenannten Wohlfühlspeck auf die Füße zu treten. Im Januar, Februar, Anfang März sieht man überall ältere Damen "walken" und das junge Volk sinnlos in der Gegend herum springen, und im Sommer wird dann wieder fette Bratwurst gegrillt, welche die Luft verpestet und im Allgemeinen ziemlich ekelerregend ist. Wobei ich mich wohl nicht aufregen sollte, immerhin setze ich mich jetzt auch wieder auf Diät. XD

    Und Amazon ist eigentlich ein Traum, ausgeneommen ist natürlich die Meinung der Mitarbeiter; man bestellt und am nächsten Tag ist alles gut verpackt da. Da steht einem DVD-Abend nichts im Wege; im besten Fall bekommt man noch Payback-Punkte dazu.

    Habe eine schönes Restwochenende.
    Viel Spaß =)

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, oh, da kam ja noch ein Kommentar dazwischen: Um genau zu sein, versuche ich gar nichts. Dieser Text entstand nur meinem Kopf, und war nicht zwingend auf mich selbst zu beziehen. Deshalb "Wortgefecht" und nicht "Gedankenfetzen", Labels, davon spreche ich.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  3. Och, das meiste wie z.B. K1 abschließen erledigt sich mehr oder weniger mit der Zeit von alleine. :)
    Und ich werde wohl eh nie jemand sein, der sich das gesamte Schminksortiment ins Gesicht klatscht.
    Danke :)

    Ich ahnte schon Schlimmes, als ich das Bild sah. :D Sagt da die/der
    Kassierer/in eigentlich nichts? ^^
    Filme schauen habe ich für mich diese Ferien auch ein wenig entdeckt!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erinnert mich jetzt irgendwie an meinen Vater! :D
      Kaum ist etwas im Sonderangebot, wird es in Massen gekauft - und gerne der Schock der/des Kassierer/in ausgekostet. ^^

      Mein Bruder hatte immer gewählt, also eher nicht so tiefgründig. ^^
      Einmal "Die Unfassbaren - Now you see me", dann "Ich - Einfach unverbesserlich 2" und ansonsten... der Rest war tatsächlich doch schon vorher. Oo

      Löschen
  4. Inception - den finde ich richtig gut, hab ihn gerade letzte Woche mit einigen Verwandten angeschaut. So lange Filmtage finde ich super klasse. Einfach mal abschalten bzw. einschalten und entspannen. Ich finde ja, dass die Tage zwischen den Jahren wie dafür gemacht sind ;) Vor allem vermeidet man so auch den Stress in den übervollen Einkaufspassagen :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
  5. Tja, da schreib ich dir gerade einen endlos langen Kommentar, um dir endlich mal zu antworten, und was macht dieser tolle PC? Löscht alles! Also, auf ein Neues ;)
    Meine Familie und alle die ich kenne, haben keine Verwandschaft in China, die Ly. Lu. und Le.s kommen nur durch mein Gönnen von Privatsphäre und nervtötender Namensgleichheit zustande. Und was die MS betrifft: Es hab eine Zeit, da dachte ich, sie würde mir helfen. Aber das ist nicht die Wahrheit, die Wahrheit ist, dass sie nur alles kaputt macht und man nach und nach fast alles durch sie verliert. Wahrhaftig, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie mir in der Zukunft nur eines bringen wird: den Blick auf einen kranken Menschen, der leider Ich sein wird.
    Und danke für die zahlreichen Lauftipps :) Schon erstaunlich, wieviele Marathons du schon mitgelaufen bist. Ich selbst werde wohl noch ein Jährchen trainieren müssen, bis ich meinen Körper soweit perfektioniert habe. Bis dahin müssen Sprint- und Weitsprungwettkämpfe reichen.
    Und was das BMI betrifft, im Grunde genommen, ist es mir egal, ob es laut ärtzlicher Sicht oder der meiner Familie zu gering ist. Es ist nur so, dass es mich enorm unter Druck setzt und ich nicht mehr weiß, was ich denken und wem ich glauben soll. Ich selbst bin ja der Meinung, dass alle Sportler dünn sind und ich selbst also genauso gut das "Recht" besitze, dünn zu sein. Also finde ich persönlich mein geringes BMI völlig okay und ich hoffe meine Meinung und mein BMI bleiben so :)

    AntwortenLöschen
  6. 1,0 vielleicht nicht, aber bisher ging es eigentlich fast weiter wie schon immer. Nur Sport lässt sehr zu wünschen übrig. ^^

    Haha :D Das hat ziemlich einfache Grüne: Kamera zum Geburtstag bekommen und vor kurzem endlich dazu durchgerungen, mal neue Unterwäsche (wegen Gewichtsunterschieden ganz doofes Thema) zu kaufen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, deine Kommentare muss ich echt immer dreimal lesen, bis ich sie verstanden habe. :D

      Ich glaube, ich wäre eben gern ein offener, hübscher Mensch. Bin das aber von Natur aus wohl einfach nicht. Ich kann es so viel wollen und versuchen, wie ich will. Letztendlich bleibt mein Kern, wie er ist, und ich werde immer wieder dahin zurück gezogen.

      Es ist irgendwie alles einfach so kompliziert...

      Löschen
    2. Ich finde es nur manchmal schwer, mich da einzuschätzen. Wenn ich an mich so früher denke, dann war ich da um Einiges schüchterner und stiller als jetzt. So ich selbst war aber gar nicht so extrem ruhig, was man auch vor engeren Freunden/Familie sah, ich hatte nur Ängste usw..

      Mittlerweile habe ich auch wieder andere Ziele neben meinem Gewicht, das war ja auch mal anders. Aber ich habe nach wie vor dieses Gefühl, dass ich das alles erst richtig tun und leben kann mit einem bestimmten Gewicht.
      Vielleicht spiegelt das auch nur meine eigene Sturrheit und Ehrgeiz wieder...

      Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt, wenn ich tatsächlich dieses Zielgewicht mal erreicht habe vielleicht.

      Löschen
    3. Ich selber kann wohl schwer nur "spüren", wann/bei welchem Gewicht ich mich wohl fühle. Vermutlich nie so wirklich. Deswegen muss ich ja praktisch die Waage zur Hilfe nehmen, um es irgendwie einschätzen zu können...

      Ohja, dieses immer mehr und immer besser habe ich ja schon hinter mir gewichtstechnisch. :/

      Und ja, es war klar und deutlich genug! :D

      Löschen
  7. Ganz und gar falsch, auch wenn es schön gewesen wäre. Teleobjektiv heißt das Zauberwort. ^_^

    Danke aber für deine Worte.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  8. Ah ja, bevor ich es vergesse: Ich habe noch eine Frage an dich als "Laufprofi". ^^
    Ich wollte ja jetzt zum neuen Jahr dem Joggen doch noch einmal eine Chance geben. Allerdings habe ich, nachdem ich heute laufen war (gerade mal ein bisschen mehr als einen Kilometer, also wirklich nicht viel), nun schon den ganzen Tag seitdem wieder ziemliche Schmerzen in der rechten Hüfte. Konnte wegen denen auch nicht weiter joggen.

    Ich habe das eigentlich immer - mal Knie, mal Hüfte - dass mir das nach einer Mini-Strecke schon so weh tut, weswegen bisher wohl auch nie viel aus dem Laufen wurde...

    Jetzt wollte ich dich einfach mal fragen, ob ich es dann tatsächlich lieber lassen sollte, oder ob das davon kommt, dass ich das noch nie gemacht habe und weiter machen soll, bis ich mich daran gewöhnt habe und das besser dann wird?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Danke, ich bin ganz überwältigt, jetzt weiß ich schon einmal einiges mehr! :D

      Und bei so Hüftsachen (die ich eher habe) lieber auch mal Schmerz ignorieren? Weil das Ding ist ja, dass ich das dann Tage später noch habe, bis das wieder ganz weg ist. Und 1 Kilometer ist ja wirklich fast nix, wie soll denn das bei mehr erst enden...
      Ich muss vielleicht dazu sagen, dass mein Knochenbau nicht so ganz ideal ist, da gab's schon mal etwas Theater. Allerdings (bis auf eines) nichts Eindeutiges, was man auch gut beheben konnte.

      Und bei Schuhen: Ich bin eigentlich bisher immer so nach Aussehen gegangen und ob sie bequem sind. ^^ Ich habe (auch für anderen Sport oder so halt) einmal Nike Free 3.0 und einmal 5.

      Löschen
    2. Oh ne, mir würd's schon reichen, wenn ich mal die 3km für den Sportunterricht durchlaufen könnte. :D
      Dann nochmal Danke und ich werde mich mal am Laufen nun versuchen. Mal sehen, was daraus wird. :)

      Löschen
  9. Nice and great post. I really like this post.
    https://www.bharattaxi.com/

    AntwortenLöschen