Freitag, 1. November 2013

Der Duft der Liebe


Ach, wie is' das schön, wenn man seine verruchte und vollständig abgedunkelte Lernstube verlässt und einem just im ersten Moment der Duft von frisch gebackenen Mandel-Spekulatius die olfaktorischen Sinne in einem wiederbelebt. All die Last, die auf den Schultern des Alltags liegt, ist mit einem Mal wie weggeweht. Jede Parfümerie müsste nach so einem Duft dursten, jeder gesunde Menschen- und Leibesverstand sagt einfach nur: jamm jamm! Apropros, Lern- und Schneckentempo: hat einer schon den Film mit diesen süßen Viechern aus Glibber geseh'n? Ich spiele zumindest inzwischen mit dem ernsthaften Gedanken..
 


12 Kommentare:

  1. Haha ich hatte den Film angefangen, aber irgendwann abgebrochen, weil ich keine Lust mehr hatte. Meine Schwester hat ihn, glaube ich, ganz gesehen. :D
    Ist auf jeden Fall was, wenn man sich gemütlich zurücklehnen will :)

    Kekse muss ich auch noch backen. Ich hab von meinen Eltern doch ernsthaft Ausstecher dafür geschenkt bekommen haha. Toll, die wollen dann auch mal benutzt werden :D

    AntwortenLöschen
  2. So falsch geraten. Meine Schwester ist genauso alt wie ich, denn ich bin ein Zwilling :DDDDDDDD
    Aber sie ist in vielen Dingen kindischer, obwohl sie mit ihrem Studium schon durch ist, und ich bin 'dunkler' xD

    Und ja, meine Eltern wissen nicht wirklich um meinen derzeitigen Zustand :D Die denken voll, dass alles wieder gut ist, weil ich mein Essen nicht mehr zum Klo bringe und ich halt so total normal aussehe. Ich erzähl denen das mit dem Verletzen und so ja auch nicht. Die wohnen zu weit weg, um das alles mitzubekommen. Also bekomm ich munter Dinge geschenkt, die ich im Endeffekt absolut nicht gebrauchen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Lila ist die Farbe meines Bloghintergrunds und in meinen Haaren. ^^ Das dürfte erstmal reichen. =)
    Frisch gebackene Plätzchen bedeutet auf jeden Fall, dass Weihnachten auf uns zu kommt. Was seinen Anreiz an sich hat; ob es inzwischen noch all zu viel mit Liebe zu tun hat, mag ich zu bezweifeln. Immerhin hast du Recht mit den Parfümerien: Kommt mir eine Wolke Chemie am Eingang entgegen, vergeht jeglicher Wille dort hinein zu wandern... Anders wäre es bei Spekulatius-Geruch. ^^

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  4. jetzt hab ich doch n mega kommentar geschrieben und klicke auf veröffentlichen, steht da, sie sind bereits über google+ verbunden und ne leere seite. WTF?! danke
    also noch mal -____-''

    das mit dem zwillingsein finde ich ja voll cool. dann weißt du ja, wie das ist, wenn man früher anfängt und schlussendlich länger braucht als der andere part, der es irgendwie besser auf die reihe bekommen hat :D
    ich hasse sie ja nicht dafür, dass sie es souveräner gemeistert hat, aber ärgern tu ich mich manchmal echt über mich, dass ich an so einen punkt bekommen bin und sie nicht. alle dachten immer, dass sie vllt mal probleme machen könnte. haha. ja, falsch gelegen, das problemkind wurde ich. weshalb ich für die uni so lange brauche, ist richtig dumm und für mich jetzt sehr lästig. ich war an einem punkt, an dem ich beschlossen hatte, nach weihnachten nicht mehr zu leben bzw. ja, ich hab keine zukunft mehr gesehen. und da hab ich dann auch beschlossen, dass ich einfach nicht mehr zur uni gehen muss. weil, warum hingehen, wenn ich am ende eh tot bin?
    hat sich natürlich ziemlich geändert jetzt so mit zukunftsgedanken und allem. scheiße :D jetzt also noch mal ranklotzen.
    manchmal versteh ich wirklich nicht, wie man mit der ms auch noch so viel energie aufbringen kann, um zu lernen. ich kann mich oft kaum konzentrieren.
    naja, ich hoffe, dass die nächste woche einfach besser wird und ich was beschickt bekomme.

    vllt mal in die sprechstunde gehen und ganz ehrlich sein o.O auf mitleid plädieren :D oder so :D keine ahnung.

    ich werde am montag für dein vogelvieh noch mal in unseren stoffladen gehen. irgendwie will ich was anderes als das jetzt :D naja, ist ja noch nicht weihnachten ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)

    Also ich habe ja absolut nichts gegen Spekulatius, aber um
    Plätzchen und demähnlichen jetzt schon zu backen ist es
    mir etwas zu früh.
    Generell der ganze Weihnachtstrubel ruft schon wieder,
    und ich will nicht :(
    Allein dieses kalte, klamme Wetter geht mir auf die Nerven!

    Liebe Grüße,
    elisa

    AntwortenLöschen
  6. Der Film ist sooo cool:D
    Aber ich steh eh auf alle Disney/Zeichentrickfilme:D

    AntwortenLöschen
  7. Sieht ja köstlich aus. Hatte ich auch vor in der Vorweihnachtszeit zu machen :-)
    Meine kleinen Geschwister waren in dem Film. Waren sehr begeistert. Der Trailer ist schon ziemlich süß !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerade schon gelesen. Ist klasse. Über die Distanz. Ich war in der letzten Woche gesundheitlich nicht so gut dabei, dass ich hätte viel trainieren können, aber schaffen werde ich es trotzdem irgendwie und freuen tue ich mich sowieso. (ein Shirt mehr in meinem Schrank) :D Ich kanns nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass in dem Film schon recht viel Herzblut steckt und er ganz süß umgesetzt worden ist :P Bei mir ist eigentlich auch schon immer direkt Weihnachtsfeeling, wenn es abends früher dunkel wird oder auch einfach bitter kalt ist. Ist ja auch gar nicht mehr lange hin :)

      Löschen
    2. Der Lauf ist in genau einer Woche. Nächsten Sonntag. Mal sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten und vielleicht folgt dann auch schon bald der nächste Lauf :-) Habe gerade gesehen, dass es noch knapp 50 Tage sind, genau 51. Die Zeit wird sicherlich schnell vergehen, denn der November und auch der Anfang vom Dezember immer mit viel Schulstress verbunden ist, aber dann ist Weihnachten und alles ist wie verflogen. Das Fest und die Stimmung ist schon magisch. :)

      Löschen
  8. also ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass ich mich mit dir so gut verstehen würde. okay, woher soll man das auch wissen, bevor man angefangen hat, sich zu unterhalten. in der bloggerwelt trifft man ja auf viele menschen. aber nicht unbedingt immer auf jmd, der einen dann doch wirklich versteht ;)
    und du, ich glaube, es war mein größter bonus, dass ich früher beschlossen hatte, zu sterben und damit die uni sausen zu lassen. weil ich mir nälich gesagt hab, dass ich bis zu dem zeitpunkt noch einmal zeit mit freunden und meiner familie verbringen darf und spaß haben kann usw. und eben nicht nur noch für dieses arbeitswesen lebe. vorher hab ich mich ja auch schrecklichst in reingesteigert mit total vielen veranstaltungen und über all die beste sein und immer gute noten blaaaa. dann war ich am ende. und dann habe ich plötzlich erkannt. scheiße, das leben ist ja doch ziemlich geil :D also weniger arbeiten und mehr leben. damit werde ich vllt kein hochverdiener sondergleichen. aber immerhin habe ich ein leben, mit dem man ich zurecht komme und mich nicht fertig mache und mir sage, dass ich sterben muss. weil das ja nun wirklich auch kein leben ist. ich weiß gar nicht, wie die chinesen das machen.... so ambitioniert werde ich wohl nie sein -.-

    wohnst du wirklich in einem hotel? oder bist du einfach nur viel beruflich unterwegs?
    da kann es natürlich echt sehr einsam werden...

    ich dachte mir gerade, dass wir bezüglich meiner post an dich ja auch einfach sagen können, dass wir uns weihnachtspakete hin- und herschicken. ich bin nämlich mittlerweile eher in de zustand, zu sagen, dass ich dir den kleinen kerl schenke, weil naja, persönlichen kontakten schenkt man einfach gerne mal etwas und bereitet ihnen eine freude. und ich freue mich ja auch jedes mal, wenn dann wieder jmd anders an mich gedacht hat und ich was bekomme. was hälst du davon?

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott, wie lecker! Es gibt kaum etwas Besseres als frische Spekulatius und insgesamt den Geruch von Gebäck ... ich freue mich so darauf, endlich wieder Kekse zu backen - die Jahreszeit eignet sich perfekt dafür. :) Den Film habe ich noch nicht gesehen, überlege es mir aber auch, da ich sowieso ein absoluter Fan von Animationsfilmen bin. Sag mal, wie du ihn fandest, wenn du dringewesen sein solltest, ich bin gespannt! :D

    Danke auch für die Blumen! ;) Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich mag weiße Möbel auch ganz gerne, bemühe mich aber derzeitig noch, ein paar (farbliche) Akzente zu setzen. Und ach, Halloween ist doch lustig! ;D Alleine schon, weil man da so viele Möglichkeiten hat, sich essenstechnisch kreativ auszuleben, mag ich den Tag ganz gerne. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt freu ich mich total auf Weihnachten:)
    Wobei ich es hasse das es ab Anfang Oktober überall das Zeug gibt. Ich bin immer im Dilemma zwischen: Ich liebe Weihnachtsplätzchen, Spekulatius, Baumstämme und es ist zu früh für Weihnachten :D
    Aber da ich auch schon weihnachtstee trinke und viel Nachzuholen hab, gönne ich mir bald mal eine Baumstamm *-*

    AntwortenLöschen