Samstag, 31. August 2013

Reine Glaubenssache!

Meine Babys ♥ (Front)
Um der Sterotype, dass nur Frauen eine allzu große Zuneigung für Schuhe in zahlreicher und großzügiger Ausprägung frönen, ein Ende zu bereiten, möchte ich mal (m)ein unverzichtbares wie unvermeidbares Gegenstück aufzeigen. Jaja, ich weiß, es sind einstweilen elf, also ich statte sozus. mein eigenes Fussballteam aus (für 11x mich), aber wenn ich ehrlich bin möchte ich mittelfristig die zehn, weder über- noch unterschreiten. Is' ne runde Sache und wichtig is ja vor allem, dass an jedem Wochentag eine andere Farbe und/oder Modell verfügbar ist.
Und weil's so schön is.. (Seite)

Von Hinten links nach vorne rechts: Asics Gel-DS Trainer (violett), Zoot Advantage (silber-blau), Zoot Ultra (schwarz-gelb), Zoot Ultra Tempo (weiß-violett), Brooks Go (weiß-türkis), Brooks pure connect (lila) Brooks pure connect (neongelb), Brooks pure connect (lila)², Saucony Ride (weiß-neongrün), Brooks pure codence (schwarz-lila ♥; frisch für Bremen-Marathon eingetroffen), Saucony Progrid (weiß-blau; der darf und soll weg!)
Brooks ist zweifelsohne meine Lieblingsmarke und der pure mein Lieblingsmodell, aber das bedarf angesichts des Bildes eigentlich keiner Erwähnung mehr. Dass mein Herz nicht rot, sondern lila ist, bleibt auch kein Geheimnis..
~
Zum Abschied für heute hab ich noch zwei musikalische (Sch-)leckerli, die der kommenden Monate Rechnung tragen sollen - eine wahre Ode ans Leben: 
#Auld Lang Syne (schöne Version), hierzulande eher bekannt als: 
Ein schöner Tag zu Ende geht,
Die Sterne sind erwacht,
Wir reichen uns die Hände nun
Und sagen: Gute Nacht.
Von Ort zu Ort,Von Land zu Land
Erklingt ein Lied darein,
Reicht eure Hände
Fest zum Bund,
Wir wollen Brüder sein.
#Ins Wasser fällt ein Stein (schönste Stimme)
Ins Wasser fällt ein Stein,
ganz heimlich, still und leise;
und ist er noch so klein,
er zieht doch weite Kreise.
Ein Funke, kaum zu seh'n,
entfacht doch helle Flammen;
und die im Dunkeln steh'n,
die ruft der Schein zusammen.
Jetzt bleibt nur noch die Antwort auf die brennende Frage, wie kommt der Papa nu' wieda darauf? Früher war ich als Kind auf Kirchenfreizeit und das warn immer die schönsten 10 Tage im Jahr - muss ich doch zugeben. Man hat zusammen gesungen, gegessen, gespielt, kreative Workshops gemacht, ist gelaufen und gewandert und hat gefeiert. Das war einfach toll! Später war ich dann sogar als Betreuer mit auf Konfirmandenfreizeit, was auch toll war, aber mehr damit zu tun hatte, das ich abgöttisch in eine Konfirmandin verliebt war. Aber gut, das ist (eine andere) Geschichte..

Kommentare:

  1. Haha Otze, Du bist echt ne Nase :P
    Du warst wohl so der Geschichtenerzähler in der Runde, mh? :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein langes Kommentar.
    Natürlich hast du Recht und man sollte sich nicht zu sehr auf andere Menschen verlassen. Doch einer besten Freundin sollte man meiner Meinung nach alles anvertrauen können, denn für ich ist Vertrauen eine sehr wichtige Eigenschaft.
    Du ahst Recht, es ist nicht mehr zu ändern. Gut, dass du mich daran erinnert hast, ich muss wirklich versuchen, mich damit abzufinden, auch wenn mir das nicht sonderlich leicht fällt. Doch dein Kommi erinnert mich daran, dass ich zuversichtlich sein muss und dass das Leben dennoch weiter geht. Danke <3

    Deine Sammlung ist wirklich toll. Wie lange sammelst du denn schon deine Schuhe? Ich habe nur eins für draußen und eins für drinnen. Aber Schuhe für elf verschiedene Zwecke?? :D Wann läufst du denn den Marathon in Bremen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich friere so schnell, bei 8-10°ist bei mir wahrscheinlich der Zeitpunkt, bei dem ich die Hosen wechseln werde. Aber ihr Männer friert ja so oder so nie, jedenfalls kommt mir das so vor :)

      Discounterturnschuhe habe ich nicht, ich denke auch, dass bei Turnschuhen das Geld sinnvoll investiert ist, aber meine Mutter würde mir niemals so viele Schuhe bezahlen, mir reichen aber auch zwei Paar.
      Bis dahin sind ja noch ein paar Wochen, da ist ja noch ordentlich Zeit zum Laufen gehen :)

      Löschen
  3. das mit dem schlafzimmer klingt total schön. (:

    hagel mag ich an sich auch, solange ich keine angst haben muss, dass mich die körner erschlagen. oder meinst du graupel? das ist ja das zwischending aus regen und hagel. wir hatten vor 10 jahren mal ein schlimmes hagelwetter bei uns, es hat alle pflanzen im garten und die fenster usw zerstört. das war leider nicht so toll, also zu schlimm sollte er halt nicht sein. ansonsten mag ich ihn. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Ring wird auch sicher nicht mein tägliches Accessoire, sondern ist eher als Gag gedacht :)

    Naja so groß ist mein schulischer Erfolg dann auch nicht :D

    ich muss auch sagen, dass ich Kapuzenpullis liebe. Vielleicht nicht ladylike, aber ich hab auch einige :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)

    Das ist ja wirklich eine anschauliche Sammlung!
    Ich weiß ja auch nicht, aber wenn ich schuhe
    brauche ist es für mich meistens immer nicht so
    schön, ich habe schon ein schuhtrauma.
    Aber toi, toi, toi, gerade finde ich jede menge
    (eigentlich viel zu viele haha!)

    Liebe Grüße, elisa

    AntwortenLöschen
  6. Haha :D Ja ich weiß nicht, das ist einfach so :) aber wenn ich dann drin bin, dann wird das bestimmt auch anders sein :)

    AntwortenLöschen
  7. Oha, bei dem Anblick der vielen Laufschuhe werde ich ganz neidisch :) Bei mir siehts da ja eher mau aus, mit meinen drei Paaren. Aber naja, ich laufe ja auch noch nicht sooo lange. Die tollen Neonfarben bei den neuen Schuhen finde ich auf jeden Fall super klasse, da geht man gleich doppelt so gerne auf die Strecke :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, ich als Frau habe maximal 4 paar Schuhe. ;) Und an die Konfifreizeiten erinnere ich mich auch noch gut - obwohl es bei mir nur eine war. Ich habe diese 3 Tage gehasst. :D Seitdem habe ich nie wieder eine Kirche betreten.
    Und stimmt, bei Ligretto ist die Betrugswahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Irgendwann kann man einfach nicht mehr auf alles achten und muss den anderen einfach vertrauen. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lotta,
    ich habe hier deinen interessanten Blog-Post über eine Menge Schuhe gesehen und da kam mir die Idee, dass der aktuelle
    Wettbewerb von FitForFun "Dein coolstes Sport-Outfit" vielleicht für dich interessant sein könnte. Um daran
    teilzunehmen muss man nur ein Foto im Sport-Outfit hochladen und hat die Chance, hochwertige Preise zu gewinnen
    wie z.B. eine Spiegelreflexkamera von Sigma im Wert von 2.500 Euro, eine Reise für zwei Personen nach Kopenhagen
    oder ein Reebok-Outfit.
    Bis zum 2. Oktober kann man noch teilnehmen unter http://community.fitforfun.de/gewinnspiel/mein-coolstes-sport-outfit

    Also mach doch mit, ich drücke dir die Daumen,
    schöne Grüße
    Tobias vom Voycer-Team, dem technischen Partner dieser Aktion

    AntwortenLöschen