Dienstag, 30. Juli 2013

A Driving lesson after breakfast!

"Wenn einem alles zum Hals raushängt, man hat plötzlich Angst und weiß nicht wovor, dann hilft nur noch eines: in ein Taxi springen und zu Tiffany's fahren! Das beruhigt mich sofort, es ist wie eine einsame Insel"
"Das ist für mich ein beruhigender Gedanke, dass man die Gepflogenheiten der Vergangenheit heute noch fortsetzt."
"(...) Menschen gehören zusammen, weil das die einzige Möglichkeit ist, um ein bisschen glücklich zu werden. Du hältst dich für einen freien Geist, der nur ungebunden leben kann und du zitterst vor Angst, dass dich jemand in einen Käfig sperren könnte (...)." 
You'll say, we've got nothing in common 
No common ground to start from 
And we're falling apart 
You'll say, the world has come between us 
Our lives have come between us 
Still I know you just don't care 
And I said what about Breakfast at Tiffany's
She said I think I remember the film 
And as I recall I think, we both kind of liked it 
And I said well that's, the one thing we've got 
I see you, the only one who knew me 
And now your eyes see through me 
I guess I was wrong 
So what now? 
Wenn du morgens mit einem Lächeln aufwachst, dann kann es daran liegen, dass du in der Nacht zuvor, eine Schachtel geöffnet hast. Diese trägt ein kleines Etikett auf dem steht "A little happiness". Neugierig öffnest du die Schachtel und du findest einen Film aus dem Jahr 1961. Wer konnte die Atmosphäre New York's in den 1960er Jahren schöner verkörpern, als Audrey Hepburn. Eine kleine, kurze und verträumte Reise ins Glück!
~
Die ersten 90 Minuten als talentfreier Chauffeur sind inzwischen auch Geschichte. Hier und dort ein Verkehrsschild übersehen und fehlinterpretiert, nicht immer im Einklang mit Gas und Kupplung, aber im Großen und Ganzen, fährt!
Welch Fügung, dass ich zur Zeit auch das passende Beamten- bzw. Versichertendeutsch mit §21 ARB (Verkehrs-Rechtschutz) erlernen darf - man weiß ja nie!
~
#Lied des Tages (Rocco - Drop the Bass; 2002)

3 Kommentare:

  1. Das ist deine Meinung, haha. Und drei Liter Wasser sind für mich eigentlich schon ziemlich wenig. ;)

    AntwortenLöschen
  2. nja, ich hab ehrlich gesagt noch gar keine ahnung wie lange ich warten muss, weil ich mich noch nicht informiert hab. ;) für mich ist münchen die schönste stadt in deutschland, und ich wohne nur 40 km weg und bin ja auch schon immatrikuliert. stimme dir aber zu, dass es sicher auch andere schöne städte gibt, in denen man studieren kann. ich bin aber glücklich mit münchen :D

    AntwortenLöschen