Donnerstag, 9. Mai 2013

Was tun wenn die eigene Intuition Schlechtes prophezeit und Recht behält?

Auf gute Tage folgen schlechte Tage. Auf ein gutes Jahr folgt ein schlechtes. Auf eine gute Dekade folgt eine schlechte. Oder vize versa. Jaja, ich weiß. Wahnsinnig, aufmuntert ist das tatsächlich nicht und noch weniger wenn sich der Eindruck durchprägt, dass die guten auf sich warten lassen.

20 Sekunden haben am Ende gefehlt um die 10km unter 40min zu laufen. Eine 3,3 Note hat einen großen - wenngleich sehr ambitionierten - und langwierigen Traum verwehrt. 2013 sollte ein Seuchenjahr werden, das war klar. Es bewahrheitet sich, leider. Die Bitternis: du tust das dir menschenmögliche und doch reicht es nicht, um zu verhindern, was dir deine eigene Stimme voraussagte.

Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.“ Edgar Allan Poe

Wie Regentropfen im April fielen mir auf Anhieb unzählbare Beispiele für das gute Zitat ein. Doch was wenn die Erkenntnis kein Gewinn darstellt, sondern eine äußerst unschöne Botschaft mitsichbringt? Keine wirklich willkommene Pointe, die Poe in seinem eigentlich schönen Zitat liefert. Aber das drückt das psychisch erdrückende Drama noch viel zu unzureichend aus. Es muss noch etwas fesselnder sein. So soll es sein!

"I love you this much... 

Enough to do anything for you 
give my life, my love, my heart, 
and my soul to you and for you. 

Enough to willingly give all of my time, 
efforts, thoughts, talents, 
trust, and prayers to you. 

Enough to want to protect you, 
care for you, guide you, hold you, 
comfort you, listen to you, 
and cry to you and with you. 

I love you enough to share all of my sentiments, 
dreams, goals, fears, hopes, and worries 
my entire life with you. 

Enough to want the best for you, 
to wish for your successes, 
and to hope for the fulfillment of all your endeavors. 

Enough to keep my promises to you 
and pledge my loyalty and 
faithfulness to you. 

Enough to cherish your friendship, 
adore your personality, respect 
your values, and see you for who you are. 

I love you enough to fight for you, 
compromise for you, and sacrifice 
myself for you if need be. 

Enough to miss you incredibly when 
we're apart, no matter what length 
of time it's for and regardless of the distance. 

Enough to spend the rest of my life with you, 
be there for you when you need or want me, 
and never, ever want to leave you or live without you." - ein Extrakt dessen, was Lisa M. Thomas in ihrem bemerkenswerten poem schrieb!

Doch was ist mit all jenen, die diese Worte mit niemanden teilen können, wollen oder dürfen?

Nachdem ich nun bereits auf meinen Satz und mein Gedicht der Woche rekurriert habe, darf das Wort der Woche, welches als Begriff auch eine A-Alliteration sein könnte, nicht ausbleiben: Authentizität. In diesem Kontext könnten damit auch Austerität oder Ausdauer umfasst werden. Vielleicht sollte das Leben doch als eine niemals endende Pointe interpretiert werden, oder wie ist es zu erklären, das jemand "pfiffig" und mit "Transfervermögen" ausgestattet ist, aber mithin des Scheiterns nahe ist? Wenn die Helden aus Schiller's Dramen dessen Scheitern verkörpern, tröstete es zumindest partiell über diesen zunächst unbefriedigenden Zustand hinweg. Es kann jedoch der Verdacht nicht unterdrückt bleiben, das diese Gesellschaft nicht immer auf die richtigen Werte und Tugenden setzt. Herrgott, gib mir Bilder. Schönheit. Schnell, bitte. Danke!

~



#Jana Sussmann #Hamburg #3000m Hinderniss #running magazine


#don't know who's that women, but her look is just amazing. My heart pulses fast and loud :p


#vogue #nice accessoires


#with respect katy perry #purple #grand, gorgeous, godlike

2 Kommentare:

  1. naja, ich finde es auch verständlich das das nicht die richtige Ernährung als Model ist, aber in solchen Situationen fühlt sich jeder mit nicht MOdelmaßen wirklich fürchterlich.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    dankeschön aber zum Models müsste ich doch etwas größer sein:)

    ich glaub auch das ich es bald schaffe. muss ein wahnsinnsgefühl sein irgendwie :D

    AntwortenLöschen