Sonntag, 22. März 2015

Hammerfrauen ♥

"Ein Tag an dem man eine Entscheidung trifft, ist ein Glückstag"
(Henning Meyer)
Noch 35 Tage bis zum DD-Marathon
I.
Ein Gutschein der Eltern für einen Biathlon-Schnuppertag, das war die Eintrittskarte zum Biathlonsport für Franziska Preuss - verrückte Welt. Doch viel bemerkenswerter ist die Wiederauferstehung in den letzten drei Wochen - Punktlandung, würde der gläubige Christ kurz vor Ostern pointieren. Es war die größte Desavouierung in der Geschichte des deutschen Damenbiathlon, als das Team vor gut einem Jahr in Sotchi medaillenlos blieb. Sinnbildlich für die Niederlage, jene Franziska Preuss. In post-olympischen Wintern kannst du dich zwar nicht in die Sportgeschichtsbücher schreiben, aber was Laura Dahlmeier und Franziska Preuss zuletzt schafften, Podiumsplätze und Siege bei WM/Weltcup sowie Disziplinweltcupsiegerin, davon kann man sich nur verneigen - und das mit 21 Jahren. Und ich möchte insb. die oben illustrierte Dame würdigen, denn anders als bei der brutal abgezockten und hochtalentierten Laura war ihr Weg nicht derart erfolgreich vorgezeichnet, und sich so zurückzumelden, das ist weltklasse! - und es waren Vorbilder wie sie, die weniger talentierte Menschen, wie mich, mit dem Sportgen infiziert haben und das auch weiter tun werden. Schöne Randnotiz: beide verkörpern den Typ Frau, die ihre Wettkämpfe ohne Schminke bestreiten - Hut ab! 
II.
Wenn es mit der Laufplaylist nicht reicht, dann nie...
                   
Brightlights! - Cute Boyfriend
Courage Call - Change your mind
Junior Doctor - Beautiful and blind
Avril Lavigne - Smile
Take That - These days

"Was gibt es Schöneres als neben einer Frau zu laufen, die man liebt?"
(Matthias Politycki)

Auf die Frage hin, ob ein Marathon-Training immer Bestrafung sein muss, antworte Matthias Politycki gegenüber SPON: "Für mich ist es eine Reinigung". Meine Worte. Wobei ich es dabei eher auf eine Selbstkatharsis der Gedanken und unliebsamen Erlebnisse akzentuiere, und er es eher im angepassten Lebensstil referiert. Tatsächlich aber kann ich mir auch nur wenig Schöneres vorstellen, als neben einer Frau zu laufen - sogar ohne Liebe. Auch weil, wie er richtig feststellt, gemeinsam laufen ungemein verbinden kann. Vollendeter Konsens indes besteht darin: "Das Laufen lehrt einen die Regeln der schriftstellerischen Arbeit noch mal ganz neu: sorgfältige Vorbereitung, kluge Einteilung der eignen Ressourcen, Überwindung von Rückschlägen, ständige Fixierung aufs Ziel. Die Medaille am Ende eines Marathons ist nur ein Stück billiges Blech. Aber für den einzelnen, der sie sich erlaufen hat, ist sie die symbolische Zusammenfassung all dessen, was dem Rennen vorausging". 
#My little pony 
III.
#GNTM ©
Apropos Wiederauferstehung - wie geil war denn bitte Episode 6? Reden wir es nicht schön, die vorherigen 5 Episoden waren zum Abgewöhnen, aber die sechste, wohoo, eine echte In-your-face-Folge; vielmehr geht nicht.. das Kindershooting, das Heli-Shooting - Kristian Schuller halt sowieso weltklasse-, und dann noch Kleider von Amato und Wunderkind - Klingelingeling-, das macht Laune. Gleich mal se­quen­ti­ell anschauen :p Die 16jährige Juli scheint zur Titelfavoritin zu avancieren, sei's drum, ich werde mit Varisa mitfiebern.

7 Kommentare:

  1. Es ist ja fast verwunderlich, dass du Severin Freund nicht nich erwähnt hast. ;-) Ich habs gestern verpasst, weil ich arbeiten musste. -.-
    Naja, es gibt echt schlimmeres als eine gute Beschäftigung. Auch am Sonntag. LG (:


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, mein Fehler. :')
      Im Prinzip finde ich es auch gar nicht schlimm, sonntags arbeiten zu müssen. Schließlich haben dafür z.B. Bibliothek, Geschäfte etc. immer geöffnet, wenn ich frei habe. :D
      Ich find´s gar nicht schlecht, dass es endlich wärmer wird. Im letzten Jahr sah das ja anders aus. Da war die (Wintersport-)Saison ja fast frühzeitig vorbei (gefühlt).

      Löschen
    2. Ja, am Anfang haben wir wirklich täglich geskyped. Jetzt ist es nicht mehr ganz so oft, wobei wir Whats App mal nicht mit zählen. ;-) Es ist ja auch mehr die räumliche Trennung.

      Ich glaube es umso mehr. Aber das spielt ja auch eigentlich keine Rolle. Es geht schließlich um mehr, als nur eine "schwere Phase". Mir ist schon klar, dass es immer Höhen und Tiefen geben muss. Aber das man dermaßen die Kontrolle verlieren? Ich schreibe über viele Dinge nicht, wobei du dadurch sicherlich nicht das richtige Bild von meiner Situation hast.
      Naja, mal sehen, wie's weiter geht. LG und ne schöne Woche!

      Löschen
  2. Ach na toll wie ärgerlich, da habe ich die letzten Folgen GNTM immer geschaut und gedacht, wozu. Dann schau ich einmal nicht und jetzt schreibst du die Folge war gut! Also gut ich schau diese Woche nochmal rein.
    Biathlon schaue ich ja echt gerne, egal ob Frauen oder Männer. Generell Wintersport finde ich klasse. Und wenn es dann für Deutschland auch noch so gut läuft, ist das umso erfreulicher :)
    Ja, ich sollte das schöne Wetter und das Tageslicht öfter zum Laufen nutzen. Bisher ist das auch kein wirkliches Training bei mir, eher so gemütlich laufen zweimal die Woche. Aber ich bin zuversichtlich, wenn das Frühjahr auch wirklich bleibt und der Sommer irgendwann dass ich mich auch wieder mehr zum laufen bringen kann ;)
    Ich wünsche dir eine gute Woche! LG

    AntwortenLöschen
  3. dein Blog gefällt mir :)

    ich wollte dir mal mein Link zu meinem kleinen Gewinnspiel dalassen, vielleicht interessiert es sich ja :)
    Ganz liebe Grüße :*
    J.
    http://missrosepale.blogspot.de/2015/03/gewinnspiel-1.html

    AntwortenLöschen
  4. Wieso du da jetzt auf einmal lachen musst kann ich nicht ganz verstehen, aber so Kommentare helfen da nun mal kein Stück weiter. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  5. I never considered this perspective before. Thanks for broadening my understanding! Say goodbye to repetitive strain with the help of this efficient free auto clicker . do visit !

    AntwortenLöschen