Sonntag, 24. August 2014

Road to Berlin

 "Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist eine Option."
(die folgenden expressiven Zitate entstammen dem Buch
 eines erfolgreichen Schriftstellers und Ultraläufer,
s. Abbildung - noch 33 Tage)
"Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten - ihre Intensität. Für Haruki bedeutet das Laufen ein zweites Leben, in dem er sich Kraft, Inspiration, vor allem aber die Zähigkeit zum Schreiben holt."

"Jedenfalls kommt es mir darauf an, das Wohlbefinden, das ich am Ende jedes Laufs empfinde, auf den nächsten Tag zu übertragen."

"Man braucht nur eine Stunde am Charles River entlangzulaufen, dann ist man klatschnass, (...), doch wenn ich mich in dieser Zeit zum Laufen zwinge und den letzten Tropfen Energie aus mir herauspresse, fühle ich mich am Ende auf eine gewisse verzweifelte Art belebt"

"Lange Strecken zu laufen entspicht meinem Wesen und hat mir immer Spaß gemacht. Von allen Dingen die ich mir im Laufe meines Lebens zur Gewohnheit gemacht habe, ist das Laufen die hilfreichste und sinnvollste, das muss ich zugeben. Laufen hat mich stärker gemacht, sowohl körperlich als auch emotional."

"Ich bin kein Mensch, der sich für Mannschaftssportarten eignet."

"Weit mehr liegt mir daran, die Ziele zu erreichen, die ich mir selbst gesteckt habe, und daher ist der Langstreckenlauf die ideale Sportart für mich."

"(...) das eigene Herz lässt sich nicht betrügen."
#Ritterturm

"Mir kommt es lediglich darauf an, ob ich besser war als gestern, mich selbst übertroffen habe."

"Je länger die Strecken wurden, desto mehr verlor ich an Körpergewicht"

"Ich bin ein Mensch, der besonders gern für sich ist."

"Der Wunsch, allein zu sein, ist mir unverändert eigen"

"Beim Laufen muss ich mit niemandem reden und niemandem zuhören. Ich brauche nur auf die vorüberziehende Landschaft zu schauen. Um nichts in der Welt würde ich diese kostbaren Momente eintauschen."

"(...) in den Herzen der Menschen kann es keine wahre Leere geben."

"Muskeln ähneln inteligenten, lernfähigen Arbeitstieren. Erhöht man die Belastung behutsam und allmählich, lernen sie ganz natürlich, sie zu ertragen. Wenn amn ihnen anschaulich macht, was sie zu leisten haben, und sie davon überzeugt, werden sie gehorchen, und ihre Stärke wird zunehmen."

"In den entscheidenden Zeiten vor einem Lauf muss ich meinen Muskeln zeigen, wer der Herr im Haus ist."

"Das Laufen ist eine Art von Rettungsanker für mich, und ich werde nicht aussetzen, nur weil ich viel zu tun habe."  
    
"Und man erkennt allmählich (oder findet sich damit ab), dass die eigenen Fehler und Mängel schier unzählig sind und dass man besser seine Vorzüge herausfindet und lernt, mit dem, was man hat, zurechtzukommen"

"Sich selbst bis an seine persönlichen Grenzen zu verausgaben ist die Essenz des Laufens und eine Metapher für das Leben überhaupt."

"Dreamers with empty hands
May sigh for exotic lands
It's autumn in New York
It's good to live again"
(Vernon Duke)
©Team run2sky, #dünn & #schnell (!) = #maximale Motivation

7 Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar. Mit der Beantwortung dieser habe ich mich in letzter Zeit ziemlich gehen lassen, aber ich gebe mir Mühe, das Beste daraus zu machen.
    Tiere mag ich im Allgemeinen gerne, die Meisten zu Minstest - aber wer kann schon nein zu so etwas Flauschigen wie einem Koala sagen? =) Danke auch für deinen Rat. Ich werde ihn beachten.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Respekt für den Ritterturm, der ist wirklich riesig !! Wobei ich Nugat nicht so mag :D
    Nichts leichter als das habe ich auch mehrmals gelesen. Das Buch ist einfach total toll und lustig geschrieben und Jeansgröße 0 habe ich mir mal von einer Freundin ausgeliehen. Nur zu empfehlen! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Also für das Kompliment muss ich mich jetzt wirklich mal bedanken! Keira ist in meinen Augen unglaublich attraktiv, also DANKE! Bin grad neidisch auf die Nugat-Schoki, bin grad voll auf'm Nugat-Trip...lecker!

    AntwortenLöschen
  4. Ist bei allen Großeltern so, klar. Meine kommen auch aus der kriegszeit.
    Ich werde in Dänemark erstmal abnehmen und Sport machen, selbst wenn ich hier nicht zugenommen haben sollte.
    Ich liebe ihn nicht, hab ich doch gesagt. Also geht das wunderbar mit dem befreundet sein.
    Und ich glaube ich will sowieso keine Beziehung, hatte bisher nur scheiß Beziehungen.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, was für ein Ritterturm - und keine Prinzessin oben drauf ;) Dafür findet sich oben Marzipan, wenn mich mein Auge nicht täuscht - ist ja wirklich eine meiner Lieblingssorten von Ritter Sport. Davon könnte ich die ganze Tafel auf einmal essen. Aber ich seh schon, Nougat ist dein absoluter Favorit, nicht wahr?
    Naja, nicht wirklich ein Bilderpost - ich habe einfach kaum Bilder gemacht. Also weiterhin recht langweilig.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  6. Du steigst auf vielseitige Ernährung um oder? :p neue schokoladensorten :D

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Zitate z.T. wie ich finde.
    Ich glaub, deinen Papierkram würde ich lieber sortieren als meinen. Ich glaub, da würde ich auch einfach alles von lesen.

    AntwortenLöschen