Sonntag, 4. Mai 2014

zabawny widok εїз

"Das höchste aber von allen Gütern ist der Frauen Schönheit."
(Friedrich Schiller ღ, #die Jungfrau von Orleans III)

#Fortuna Duesseldorf vs Deutsche Post, ©T. J.
Ein Nachtrag zum Mailauf in Zahlen und Bildern sei kurz geliefert: 40:41min und geradeso Top10, d.h. 22 Sekunden langsamer als im Vorjahr, zwei Plätze schwächer ebenso und ganze 5 Sekunden lediglich schneller als auf den ersten 10km beim Marathon zuvor - nur das dort noch gut 30km folgten. War's das? Zum Glück. In einigen Gesprächen danach, das sei nicht verschwiegen, konnte ich den Rekurs auf die meine Ökotrophologie nicht umkurven, als der Tenor im Hot Spot, "du wirst do kaum einen Hobbysportler finden, der mehr trainiert als du!" und "also muss es doch die Schokoladen-Di­ä­te­tik sein, die dir im Wege steht!", mündete. Wir haben uns ja geeinigt, dass in der These: gesund, oder vielmehr glücklich ist, wer lernt, läuft und liebt, ein großer Kern der Wahrheit zu finden ist, aber was heißt denn 'Liebe' ohne den definitorischen Bezug, den der regelmäßige Duden-Konsument postwendet zu verlangen wünschte. Sie, die Liebe, ist doch ohne das wen (jmd.) bzw. was (etw.) wertlos, d.h. sie kann zwei Ausprägungen annehmen und ja, Schiller hat zweifelslos Recht mit seinem oben rezitierten Aphorismus, doch wie verhält es sich mit der Schokolade? Ich, für meinen Teil, kann und werde dieser Beziehung immer treu bleiben, weil es Liebe ist, denn Liebe geht nicht nur über die Zunge, sondern auch durch den Magen.

Nicht nur, weil heute Sonntag ist, denkt immer daran:
#distanziert, #deklassiert,
#demontiert, ©Foto Stephan Peifer
Don't you mean like I'm broken
All these words unspoken
I don't wanna fade away
I'm holding on to yesterday
The wound is too open
The pain from you keeps poking
I'll be tryina find a way
To get this right back on my face

When tears come crashing down
Emotions are flooding, my words won't come out
Feels like I'm dying
©Foto Stephan Peifer
If I can't save myself
Then who's gonna save me
I won't cry for help

I'll be unbreakable, oh yeah
I'll be unbreakable, oh
I'll be unbreakable

#Schnipsel, #Wundertolles Duesseldorf, ©Lohmann Fotografie
#Untreue, #lachsfarbenes Pfirsich,
#I love it, #new accrual,
#to be delivered
©Foto Miranda Kerr

5 Kommentare:

  1. Jetzt kommt endlich mal die Antwort zu deinen letzten drei Kommis. Danke, dass du mir immer wieder welche machst, obwohl ich ewig zum Antworten brauche…
    Ich denke nicht, dass ich durch ein Studium wieder tiefer in die ES rutschen werde, das wäre wirklich schlimm. Aber ich werde wahrscheinlich in der Nachbarstadt studieren, da sie die Studiengänge, die für mich in Frage kommen, anbietet.
    Eigentlich mochte ich die Physiker gar nicht so gerne, jedenfalls habe ich mich damals in der Kursarbeit gegen sie entschieden. Iphigenie ist eigentlich auch ein ziemlich cooles Buch, aber der Schwerpunkt lag ja eh auf den Physikern.
    Der Arbeitskollege meines Vaters meinte gestern auch, dass meine Pfannkuchen Kartoffelpuffer seien :D Ananas & Erdbeeren sind das Beste! Und Mango!
    Im Studium werde ich mich definitiv von manchen meiner Aktivitäten trennen. Aber bisher möchte ich das eher nicht. Auf der einen Seite bin ich immer ziemlich gestresst, auf der anderen brauche ich das Geld und möchte ja auch Erfahrungen sammeln. In den letzten Wochen geht mein Geld weg wie nichts, das ist richtig schlimm :D Aber jetzt in den Ferien trainiere ich ja schon mal keine Kinder und mache kein RS, sondern gehe nur laufen ;)
    Und natürlich noch Glückwunsch zu deinem Lauf, 40 Minuten ist echt schnell!! Am nächsten Samstag habe ich auch endlich mal wieder einen Lauf! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da bist du wohl um einiges klüger als ich ;)
    Du hast natürlich recht, aber mein krankes Hirn oder der kranke Teil davon sieht das ganz anders.
    Natürlich ist dünn sein nicht mit glücklich sein gleichzusetzen.
    Aber das interessiert in diesen Momenten überhaupt nicht.
    Ach ich studiere übrigens Informatik, nicht Germanistik ;)

    Und Recht hast du mit deiner Schokoladenbeziehung♥

    AntwortenLöschen
  3. Schlimm, dass es so sportliche Menschen wie dich gibt. Daneben wirkt man immer gleich noch viel fauler :DDDDD
    Ich glaube dir ja sogar auch, dass Laufen ein echt toller Sport sein kann (okay man ist viel draußen und sieht tolle Sachen, aber Bilder kann man dann keine mehr machen :D), ABER eben auch erst dann, WENN man die Kondition aufgebaut hat. Vorher ist es reine Ausdauerqual mit großer Chance auf Blamage in der Öffentlichkeit.

    Musste ja jetzt einige Beiträge bei dir nachlesen ^^ Und es ist immer so viel Schokolade bei dir zu sehen.
    Und Bollywood ist ja mal sooooooo(...)ooo furchtbar OO Mit der Musik in diesen Filmen kann man mich ja so jagen und alles ist übertrieben kitschig ^^ Wir wären ein ganz schlechtes Team für einen Filmeabend. Bei mir können am Ende nämlich auch gerne alle sterben. oO
    Filme, nach denen man erstmal die Glücksbärchifilme von fr+her schauen muss, weil man dezent verstört ist, sind immer noch die besten :'D

    Is ja voll doof, dass die Bilder bei dir nicht laden oO Aber Blogger war von dem Hochladen der Menge und so auch nicht sehr angetan ^^ Aber ich dachte, bevor ich jetzt hier seitenlanges Geschwafel von mir gebe, muss Blogger da einfach durch. Ich hätte ja eigentlich voll viel zu erzählen, aber das ist für alle Beteiligten auch nur anstrengend :D

    Und ich bin im Moment in der Mitte Deutschlands.Meine Eltern waren sicher beim Marathon. Da fahren die immer hin, um ihren Freunden zuzusehen.

    Ich finds ja so unfair, dass das bei allen mit der BA Arbeit so schön unkoordiniert zu sein scheint. Nur bei uns ist mal wieder gar nichts studentenfreundlich. Allein die Themenvergabe. Man fährt mitm Fahrstuhl in den fünften Stock, um dann erstmal wieder einen runtergehen zu müssen, weil die Schlange so lang war!!!
    Und naja, ich kannte mein Thema inoffiziell ja auch schon. Hab ja auch schon einiges an Literatur aus der VL. Und ne komplette Literaturliste zur Vorlesung mit Standangaben!!!! Das war das projekt vom HiWi. Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Titel raussuchen, die mir was bringen können... Weiß ja eh, was ich schreiben will ^^ Ist ganz gut, wenn man was nimmt, was man kennt. Aber bis zur offiziellen Vergabe kannst du dir nie ganz sicher sein, ob dein Dozent sich vllt als Arsch mit Doktortitel entpuppt und dem Thema noch mal eine feinere Nuance setzt -.- Meine Dozentin war allerdings sehr sozial und hat meinen Vorschlag sogar noch weiter gefasst, dass ich jetzt quasi ganz viel Spielraum habe. Allerdings frage ich mich noch immer, wieso ausgerechnet Madame Bovary, Effi Briest und Anna Karenina als Weltliteratur gelten müssen -.-
    Wie lange bist du denn eigentlich schon aus der Uni raus?

    Und Krankenhaus, weil ich langsam die körperlichen Konsequenzen der letzten Jahre abbekomme. Was ich früher 4 Wochen konnte, schaff ich jetzt kaum 2 Tage, ohne dass ich dabei abkacke. Langsam wird es doch unheimlich, wenn man nur zum 'Shoppen' in der Stadt ist, plötzlich arg merkwürdigen Herzschlag bekommt von quasi gar nichts und dann einfach mal auf der Straße liegen bleibt und woanders wieder aufwacht. Gleiche Situation im Treppenhaus. Meine arme Nachbarin von unten durfte das Problem übernehmen -.- Die denkt jetzt, dass ich für das ganze Blut in unserem Treppenhaus einmal verantwortlich war, weil sie meine Arme gesehen hat oO Ich geh ihr jetzt erstmal aus dem Weg.

    Hab ich jetzt irgendwas vergessen................

    AntwortenLöschen
  4. na.... froh über die entscheidung an der topmodelfront gestern? oder gar nicht sehen können?
    meine sis musste sich mit meiner mutter über tatort und gmt streiten x'D und mein vater hatte sicher nen halben nervenzusammenbruch, dass gleich zwei abende im wohnzimmer für ihn im arsch waren in der woche :D fazit ist also. allein in seiner wohnung zu sein, ist auch nicht gerade übel :DDD

    AntwortenLöschen
  5. Bin eben vorbei gekommen, um dir dieses Herz da zu lassen:
    <3
    Bleibe stark.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen