Sonntag, 23. März 2014

SAMazing ㋛

Veni, vidi, vici
Wundert euch nicht über das Zitat, 
bin heute sehr versucht äußerst bescheiden zu sein!

28,00€, so lautete die charmante Rechnungsusmme, nachdem ich vier Filme in meinen amazon-Warenkorb gewürfelt hatte - das Angebot konnte ich nicht ernsthaft ausschlagen; Ergebnis: #1 Rollergirl, #2 Cashback, #3 Vielleicht lieber morgen, #4 Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht packe ich heute noch 'ne Schachtel drauf, wieder mit dem Anreiz die 20€ Mindestbestelltwert zu knacken - so wird der Schrank am Ende auch voll. Kurz: wieso, weshalb, warum, die vier? Ich tu' ja sonst au nichts grundlos. Also ein Ellen Page-Cover wollte ich schon immer in meinem DVD-Fach haben, bei den "Vielleicht's" dachte ich mir, vielleicht is so mindestens einer gut, und mit Cashback begründet sich meine reine Neugierde - so ein Tiel, Cover und überhaupt..; mal schaun, wann sie eintrudeln, dementsprechend wird's dann zeitnah meine knallhart-objektive Kritik geben.



Meinen Mohnkuchen teile ich für gewöhnlich stets in drei Stücke - schnittgenau, versteht sich - um mich jeweils für's ganze we gleich dreimal freuen zu dürfen; das war diese Woche nicht anders, doch musste ich verduzt gestern feststellen, dass sich etwas verändert hatte, genauer gesagt: der Anteil für Sa+So war geschrumpft! ✂ (gegen mehr - freilich würd's mich au verwundern- hab ich grundsätzlich ja nichts); also bin ich direkt ins Wohnzimmer, weil nur Mutter da war. "Sag mal brennst du??? Hast du geglaubt, ich merk das nicht..?" stellte ich ihr in den Raum, "Ich wollte nur einmal ein winziges Stück probieren.." entgegnete sie sichtbar entlarvt und zeigte auf ihren Daumen, um die Größe zu quantifizieren. "Wenn Kim Jong-un von mir Nachhilfe in Kontrolllehre bekommen könnte, wär sogar der kleine Finger aufgeflogen", gebe ich ihr noch zur Kenntnis für ihr Notizbuch. Aber es war wie es war: mir fehlte Kuchen :D Dafür gibt's heute, als Entschädigung sozus., Spargel - für mich natürlich nur die Köpfe, versteht sich :)


Gestern lief ich wieder meine 30km-Strecke. Der Deich war menschenleer (Anm.: bei so einem Wetter sitzen die ganzen Atzen zuhause); keine Läufer, keine Fahrradfaher, aber das Beste: keine Hunde! Und als ich mich dann dem Streckenabschnitt näherte, den ich intuitiv im letzten Beitrag vorgestellt hatte, kamen mir mit mal Tausende - dem optischen Blick nach, flüchtig geschätzt, allesamt muslimischer Herknuft - entgegen, vier Junge Frauen übrigens amüsierten sich köstlich über mein Outfit (die pink-lilane Shorts, meine lila-pinke Adidas Retrojacke und die Babychen-Mütze mit dem Bommelzipfel ☂), was ich sehr erfreut aufnahm, ohne aber mein gedankliches Interesse zu verlieren, was die dort alle hintrieb. Als ich massiges Polizeiaufgebot sah, war klar: Demo. Viele trugen solch gelb-grün-rote Tücher; "Lass mich raten, Kurden", denke ich mir und spreche zwei Straßen weiter einen kleinen Jungen an, wer das auf seinem Kopf sei. Er nimmt verwundert sein Tuch ab, wo ein Politiker abgebildet war - "der?" und schaut dabei auf das Tuch, "ist ein kurdischer Politiker, Abdullah Öcalan"; wie ein Schneekönig war meine Reaktion auf seine Antwort, ich verspürte den innerlichen Drang mich selbst feiern zu müssen - wohl wissend das Außenpolitik genau der Zeitungsteil ist, den ich per se überspringe. "Aus dir wird vll do no'ma was, wer weiß, möglicherweise sogar Weltpolitiker", gab ich zum Gedächtnisprotokoll; der Junge übrigens wusste nicht so Recht, wie er meine Geste werten sollte, begnügte sich aber mit meinem "Danke" ☮.


Fehlt noch was für heute? Achja, Bilder! Mein neues Idol, naja, genaugenommen sogar 1 1/2, immerhin tragen sie beide meine Namensinitialien - Sam ღ und Sarah. Bei dem einen Bild dachte ich nur: manchmal wünschte ich, ich sei ein Bett, genau das Bett! (© Samantha Brock)



5 Kommentare:

  1. Yeah, vielleicht, vielleicht auch nicht finde ich ganz süß für einen langweiligen Sonntag, seichte Romanze, ganz nett. Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst. Die anderen Filme hingegen sagen mir überhaupt nichts.
    Oh, also Chili con Carne ist das nicht, eher sin carne ;) aber die restlichen Zutaten sind die gleichen.
    Ach naja, ich denke die Noten sind am Ende doch nicht so ausschlaggebend. Klar jetzt vielleicht schon, aber in ein paar Jahren, falls man die Firma/Jo wechselt fragt da sicher niemand mehr danach, da geht es dann eher um Arbeitserfahrung.
    Virensaugnapf - du sagst es, das ist einfach unfassbar. Und offensichtlich habe ich quasi keinerlei Immunsystem, wenn das schon nach drei Wochen pendeln schlapp macht. Und der ständige Temperaturwechsel von mild zu kalt tut sein Übriges. Als Student lebte man da doch schon besser - heute regnets also geh ich eben nicht zur Uni ;)
    Was gibt es denn Neues bei dir an der Wohnungsfront, laufen die Verhandlungen mit deinem Bruder noch? Oder weiß er von seinem Glück noch nichts? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn die Filme glaube ich alle nicht. Wobei ich soviele Sinnlose Filme gesehen habe, naja, da kann man nicht jeden merken. Ich hoffe mal, dass keiner von deinen dabei war, sonst naja, fande ich den wohl einfach nicht gut.
    Deine Mutter ist ja eine. Haha, finde ich eine sehr schöne Story und naja Mütter mit ihren Kochkünsten können wohl ein winziges Mohnstückchen ersetzen oder? Also zumindest bei mir wäre das keine Schande. Denn Mohnkuchen gibts jede Woche, den Spargel von Mutter vermutlich nicht. :D

    AntwortenLöschen
  3. erstens mal danke für deine lieben kommentare :D du munterst mich auf :D

    ich glaube ich kenne die filme auch alle nicht. hast du sie dir schon angesehen? wie sind sie? :)

    AntwortenLöschen
  4. Boh hi,
    du kommentierst ständig und ich sag nicht einmal irgendwas dazu. Das du da noch Bock hast. :D
    Ja, ich wünschte ich könnte mir die Teufelsdinger Nougat-Bits ersparen aber es geht irgendwie nicht. So viele Kalorien, mit Milch sogar noch mehr, und während dieses "Rausches" schmecke ich nicht einmal.
    Was so Monster im Kopf alles anrichten können ... :/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde dann wohl doch lieber zur WG tendieren, als zu meiner Schwester zu ziehen, doch da hätte ich wiederum Angst davor mit welchen Leute ich da zusammen gesteckt werden würde :'/

    Ich könnte mir gar nicht vorstellen noch Jahrzehnte so weiter zu machen. Dass sie daran nicht bereits vollends zugrunde gegangen ist...x.x Ich hoffe es zumindest sehr, dass es bei mir bald besser wird~

    Da hast du wohl. Wie heißt es so schön? Rom wasn't build in a day :'D Ich glaube dass hat es wohl mit jeder Leitung/Fähigkeit auf sich für die man viel trainiert/übt, aber so lange du die Risiken im Auge behälst ist alles gut c:

    Wua nach dem Lieblingsbuch zu fragen ist echt schwer, da es ja je nach Geschmank tendiert und Geschmäcker sind verschieden und ändern sich ständig nicht? Doch wenn ich es hier schon in deiner DVD Liste sehen, das Buch zu Vielleicht lieber Morgen -The Perks of being a Wallflower, kann ich nur empfehlen! Das habe ich sogar mehrmals gelsen und den Film finde ich auch echt super umgesetzt, nicht nur wegen den Darstellern ;D Dann auch auf miner Lieblingsliste stehen zur Zeit Extremly Lod and incredibly close, The Fault in our Stars und Livington Seagull ;) -ich habe viel englisches in letzter Zeit gelesen, kenne leider die Titel der Übersetzungen nicht xD-

    Ja, dass man für's Gitarre spielen keine Noten lesen können muss/aber kann, weil Melodiespiel ist ja auch möglich ;3/ war auch eines der kriterien, weshalb ich mich für die Gitarre entschied und Stahlsaiten haben einfach so einen tollen Klang, selbst wenn man einfach random Akkorde spielt, klingt es super :')) Das erinnert mich an letzten Sommer, wo ich mit einer Freundin und der Gitarre unterwegs war und wir zu einer spontanen Feier auf dem Bezelberg eingeladen wurden. Sternenhimmel, Feuer und jeder spielt mal was -perfect :'D
    Das mit dem malen und Zeichnen ist auch zu 80% eine Lernsache, pflege ich immer zu zeichnen. Aber die Menge ist ziemlich hart! Und dann auch noch Acryl oder Ölfarbe, das dauert ja nochmal länger! o: Wir mussten erst zuletzt für Kunst ein Selbstportrait im expressionistischen Stil malen, ich brauchte Tage x.x Aber ich mag Acryl, also war es nicht so schlimm c:

    AntwortenLöschen