Freitag, 31. Januar 2014

TK maxx, hieß mein Albtraum!

Bis auf die letzt mögliche Chance habe ich gewartet, um den Gang zum Amtsgericht abzuhalten. Ab heute bin ich also qua Amt Atheist - rein praktisch gesehen bin und bleibe ich indes opportun gläubig. Und dabei kam es, wie es kommen musste, eine Stunde Wartezeit auf den nächsten Zug zurück. Dummerweise ist TK maxx just in der Parallelstraße zum Bahnhof und auch noch dazu direkt auf dem Weg zum Amtsgericht - es war also ausgeschlossen-, ja, unmöglich so dran vorbeizugehen, dass nicht doch ein Bein in der Ladentür stecken bleibt. Ihr wisst, was ich meine. Das wiederum bedeute gleichzeitig, dass ich sehr sehr viel Geld in sehr sehr schneller Zeit ausgeben würde. Oder wie die Juristen unter uns sagen: Causa finita est! Doch seht selbst. 

Am Ende wars ein komplettes Lauf-Outfit. Einfach mal kurz in jede Markenkiste gegriffen und am Ende blieb viel lila - alles andere interessiert sowieso niemanden wirklich. Aber von diesen K Swiss kann ich nur schwärmen, gar nicht mal wegen der Optik - geschenkt! Nein, zuerst bin ich in ein ähnliches Modell in weiß-grau-rot und hab' ganze drei Schritte gemacht, da war schon klar: Kauf steht! Wirklich die Dämpfung der Sohle, also das einzige, was einen guten Laufschuh ausmacht, war himmlisch. Es fühlt sich an, als würde man auf einem Wolkenbett laufen, so weich und einem Trampolin abfedernd gleichkommend. In dem weniger farbenfrohen Modell sogar tatsächlich noch'n ganzes Stück besser, als in dem lilanen, aber die Unterschied war letztlich so groß nicht, dass ich an meiner Farbe zugunsten des weiß-grau-roten vorbei gekommen wäre. 
~
Für viele mag es selbstverständlich sein, aber wenn der Sport einen dazu lockt überdurchschnittlich die Dusche aufzusuchen, stellte sich mir die Frage, was macht eigentlich eine gute Shower aus? Für mich eindeutig, dass die Handkuppen noch während des Duschens anfangen müssen zu schrumpeln, alles andere würde an der Sache vorbeigeh'n. Erst dann war's also gut. Das mag im ersten Moment leicht dekadent klingen, aber für mich eher eine Frage, wieviel bin ich mir wert. 
Wer gelegentlich auch die Kerne von Äpfeln isst, der weiß, dass diese wie feinst-aromatisches Mandel-Marzipan schmecken und insofern dass eigentlich Genüsslichste an selbigem sind, d.h. je mehr Kerne, desto höher die Qualität des Apfels. Womit ich wieder beim gleichen Ergebnis wie mit dem Duschen wäre. So viel dazu. 

16 Kommentare:

  1. Dein Outfit gefällt mir sehr gut.

    Schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.
    Alanis von alanis-fashionwonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ja, bwl ist viel gelaber und auswendiglernen, da geb ich dir recht. ;) und unsere probeklausur war echt ein witz, alles total oberflächlich, ich versteh selber nicht, warum ich mich trotzdem so stresse.^^ wir sollen auch ja nicht zu viel schreiben und nur in stichpunkten, weil er keine lust hat, soviel zu korrigieren.^^ :D

    AntwortenLöschen
  3. Musik kann einem wirklich ablenken~

    Aw das ewige Drama mit der Kleidung. Wo ich jedoch zugeben muss, dass ich versuche es auszublenden, sonst könnte ich wohl nichts mehr aus meinem Kleiderschrank tragen.

    Das Outfit schaut echt super aus! :')
    Die nächsten Tage soll das Wetter bei uns auch wieder etwas besser werden -nichts so windig wie im Moment-. Wenn es so ist wie du sagst, dann werde ich einmal schauen, ob ich mich wohl auch dazu ermutigen kann, auch mal im Schnee zu laufen :') Oder zumindest in den Ferien dann :'D
    Ebay also? Dann werde ich das mal im Auge behalten. Gute Laufschuhe wären zur Abwechslung einmal eine gute Investition^^

    Ich hatte die letzten Tage etwas Zeit zum ausruhen und mir geht es schon wieder besser. Und vielen lieben Dank für die Tipps, darauf werde demnächst auf jeden Fall viel Wert legen!
    Liebe Grüße
    xAurora

    AntwortenLöschen
  4. Ja, manchmal muss man sich was von der Seele schreiben :D

    Es freut mich, dass du das ebenfalls so siehst! Man findet selten Menschen die besonders in solchen Hinsichten gleich denken...

    Das mit den Seminaren ist ein guter Tipp! Danke. Ich finde es wichtig, wenn ich meinen teil zu einer Diskussion beitragen kann, deswegen befriedigen mich Sendungen nicht wirklich. Da habe ich so viel zu sagen zu und kann es keinem mitteilen.

    Man sagt doch, dass die einfacheren Menschen die zufriedeneren sind. Da mag durchaus was dran sein! Es gibt so viele Situationen bei denen ich mir denke, wäre ich nur ein Stück weit einfacherer gestrickt, dann hätte ich viele "Probleme" gar nicht ...

    AntwortenLöschen
  5. meine Laufschuhe sind auch lila :DDDD also weiß-lila

    haha warum hattest du den titel denn nicht von mir erwartet? :D is doch eigentlic ganz logisch.
    ja, ich wollte ja was anderes und da ich so viel um die ohren habe, dachte ich, dass es ja ganz passend wäre, wenn ich mich bei den dingen auf die einfachheit besinne und klare strukturen einführe und nicht alles überlade. sonst bin ich ja eigentlich auch ein überladener charakter mit bildern, texten und co, aber im mom passt das definitiv nicht mehr.
    und der spruch war ja irgendwie einfach da :D da ich mich als einsiedlerkrebs bezeichne. geez. ich glaub, ich sollte mal ein buch mit diesem titel schreiben.
    habe gestern meinen namen gegoogelt, weil meine sis so meinte, dass das ganz gut ist, wenn man fürs praktikum nicht unbedingt auf solchen seiten hier gefunden wird :D meine seite kam tatsächlich einmal. aber viel nervtötender. eine s.l., die komische jugendliteratur schreibt. na toll. jetzt hat mir meine namensvetterin meine identität geklaut ^^
    naja, online soll das alles mal lieber schön bei mka bleiben.

    das mit dem apfel ist ja genial ^^ also ich esse die kerne nicht. aber auch nur nicht, weil ich so gut wie nie äpfel esse. weiß selber nicht wieso. würde sich ja anbieten. aber ich geh dann eher auf salat und gurke, irgendwas an obst ist mir nicht mehr so geheuer. wobei ich leztens eine doku über parasiten gesehen habe und danach konnte ich bei bestem willen keinen salat mehr anrühren -.-''
    aber mal davon abgesehen, ja, langes duschen muss schon mal sein. außerdem ist es ohnehin doof, danach wieder in die kalte wirklichkeit zu springen. kann man gerne eine weile länger drunter stehen bleiben :)))

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kenne TK maxx nicht, aber es ist schön, dass du gleich ein ganzes Outfit finden konntest. =)
    Und... das mag vielleicht auch dekadent klingen... messe deinen Wert nicht an der Schrubbeligkeit deiner Finger unter der Dusche. XD Nicht, dass ich das Recht habe, dir diese Worte zu schreiben, wenn man meine Waschverhältnisse kennt.

    Ist bei dir sonst alles in Ordnung?
    Danke, dass du an mich gedacht hast.

    Liebe Grüße
    Emaschui

    AntwortenLöschen
  7. Aber Umzug und Regen hätte auch keine Freude gemacht, also lieber schönes Wetter und dafür ein bisschen schwitzen, oder? ;) Und das laufen kannst du ja diese Woche nachholen. Außerdem musste ich ja mal nachlegen, nach deiner 24-Stunden-Challenge ;)
    Hattest du heute deinen ersten Arbeitstag, wie war es?
    Naja, wir treffen uns zum Stricken und weil stricken und quatschen nicht genug sind, brauchen wir noch ein passendes Programm, über das man sich bei Bedarf richtig schön auslassen kann und dafür eignet sich Biggest Loser einfach perfekt ;)
    Achje, wenn meine Finger unter der Dusche anfangen würden zu schrumpeln, hätte ich aber eine ordentliche Nebenkostennachzahlung am Ende, also das gibts bei mir somit eher nicht ;)
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auch spannend, wenn alle neuen mit dabei waren, oder? Irgendwie interessant zu sehen, wer noch im gleichen Unternehmen wie man selbst anfängt ;)
      Oje, kein Wunder, dass dir die Arme abgefroren sind. Bei uns ging heute ein fieser Wind, da war ich schon froh, dass vom Bahnhof bis nach Hause keine Finger abgefroren sind ;)
      Das ist natürlich Luxus, bei uns ist das leider anders, da gibts am Ende ne Abrechnung und deshalb keine ausgedehnten Duschen. Aber du hast recht, irgendwas muss sich schließlich jeder mal gönnen.
      Meinst du die Probeübersetzungen? Die sind schon längst abgeschickt, war ja für beide schon letzte Woche bzw. gestern spätester Abgabetermin. Sowas erledige ich lieber immer gleich, dann kann ich es nicht vergessen.
      Schönen Abend noch.

      Löschen
  8. Vielen Dank! :D Ach ich komme immer nur so selten dazu, dir zu antworten :/ ich hoffe, du verzeihst mir!

    Ach man - überall sehe ich Leute, die mir ihre neuen Sportklamotten zeigen und ich bin gerade dabei, meinen Vertrag im Fitnessstudio zu kündigen ;)

    Ich finde deine neuen Sachen aber nach wie vor sehr schick! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Da hab ich ja Glück gehabt, dass dieses Mal etwas für dich dabei war :) Ananas ist klasse, aber im Winter ist es mit Obst ja immer ein bisschen schwierig...
    Dein neues Laufoztfit sieht echt super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag nichts gegen Pumpernickel, ich liebe das!! Du hast Recht, mit mehr KH komme ich wirklich viel besser zurecht und hab keinen Heißhunger mehr. Du und der Lachs, das ist eine innige Freundschaft. Nur Lachs oder Fisch generell? Oh nein, Lasagne ist so klasse! ! Wenn ich mit der Schule fertig bin und ganz viel Zeit habe, muss ich mal welche machen. In den Herbstferien hab ich ja Zucchinilasagne gemacht, aber ich denke, du ziehst wohl eher die konventionelle vor :D
      Falls es dich interessiert, wie ich aussehe, soll ich dich auch mal zu meinem 2. Blog hinzufügen?? :)

      Löschen
  10. Auf jeden Fall danke ich dir aus ganzem Herzen, dass du mich nicht vergessen hast. Etwas "schlimmes" in dem Sinne ist nicht passiert. Manchmal fehlen wohl auch mir einfach nur die Worte. ^_~

    "weil man ne die möglichkeit hat einer guten arbeit nachzugehn man macht sich abhängig von iwelchen komischen leuten ob aus jobcenter"
    Hast du eine Lösung für dieses Dilemma? Ich meine, aus meiner Sicht der Dinge, mehr als ergeben kann ich mich nicht, wenn es diese Arbeitsstelle nicht gibt, da ich mich zwar bewerbe, mir aber nicht einmal ein Vorstellungsgespräch angeboten wird.... Bisher habe ich nicht aufgegeben, noch etwas zu finden, doch in der Zwischenzeit ist man eben angewiesen - und muss sich zermürben lassen. =(

    "ich habs zum glück finanziell gar nich nötig und finds richtig lustig muss ich schon sagen wenn jmd mir droht eine leistung zu kürzen die ich gar nicht erhalte"
    Es ist schön für dich, dass du unabhängig bist. Doch selbst als ich arbeiten war, habe ich durch mein Gehalt knapp die Miete decken können und war gezwungen, jeden Penny aus zu geben und fand keine Sparmöglichkeiten.
    Wahrscheinlich ist es nur so lange lustig bis man Anfangs des Monats (über mehrere Monate hinweg) Minus auf dem Konto verzeichnet, nach Nahrung betteln muss (weil das Amt zu wenig, zu spät bezahlt), in einem kalten Zimmer hocken muss und sich höchstens einmal wöchentlich mit warmen Wasser waschen kann. Aus meiner Sicht ist es dann mit dem Witz vorbei. =)

    Trotzdem gebe ich dir Recht, verstehe mich nicht falsch. Es ist bewundernswert, dass du mit so jugnen Jahren so viel aufbauen konntest, von einem Selbstbewusstsein bis hin zur geistigen und finanziellen Unabhängigkeit. =) Du kannst stolz auf dich sein.
    Hast du schon einmal versucht, zu arbeiten, wenn der Körper ohne 16 Stunden Schlaf zusammen klappt, der Geist dir Tatsachen vorheuchelt, die angeblich nicht existieren, du Angst hast deine Wohnung zu verlassen, weil überall Panikattacken warten, dir Süchte einreden, du musst JETZT, in DIESEM Moment etwas zu dir nehmen, welches von Gesetz gebens her als Beeinträchtigung des Tauglichkeit eingestuft wird?
    Aber nein, das soll keine Ausrede sein, nur zum Nachdenken anregen. =) Und es gibt noch so viel weitere - allgemeine - Beispiele, die man nennen könnte. Wahrscheinlich muss man beide Seiten der Medaille sehen. (Und kennen, vor Allem kennen.)

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  11. die laufschuhe sind genial :D ich hätte auch gerne neue, aber derzeit muss ich ein bisschen sparen^^

    AntwortenLöschen
  12. Entschuldige, natürlich wollte ich dir nicht zu Nahe treten und herausfordern, dass du in die Verteidigungshaltung springen musstest. Ich glaube schon, dich verstanden zu haben. Und ich freue mich auch für dich, dass es dir besser geht und das so schnell wieder auf die richtige Bahn gefunden hast - nur aus meinem Blickwinkel sind 50 Euro für ein Foto - wenn es dir auch Erfolg verschafft hat - nicht umsetzbar. Wenn man knapp 400 Euro monatlich für Miete und Nahrung zur Verfügung stehen hat, nehmen schon kleinste Beträge Ausmaße an, die man sonst als Peanuts bezeichnen würde. =)
    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns beide nicht von unseren Zielen abbringen lassen, ok? =) Du wirst hoffentlich nicht zu gestresst mit deinem engen Zeitplan und ich werde mit letztendlich mit dem zufrieden geben, mit dem, was kommt.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  13. Ja das ist wahr :') Ich wüsste nicht was ich ohne meine lieben und so aufmerksamen Chaoten machen sollte ♥ :')
    Manchmal ist es wirklich schwer da nicht zu sehr drüber nachzudenken, und man hat immer diese fiesen Kohlenhydrate im Kopf, diese Stimme, die dann einem was von Disacchariden und Fettansetzung predigt~
    War dafür dann zügig und lange Spazieren, wenn ich schon nicht joggen kann im Moment^^ Nicht viel, aber man fühlt sich dennoch gut :'D
    Das hatte ich mir auch schon so gedacht, und das ist auch mein Belohnungsprinzip für erreichte ziele :') Bei der 54 hatte ich mir z.B. eine neue Zimmerpflanze gegönnt Zu Hause kann es nicht grün genug sein, find' ich :') aber im Moment ist das mit meiner Schlafstörung so schlimm, das es mich einfach nur belastet. Manchmal brauche ich Stunden um einzuschlafen, wenn ich überhaupt einschlafe, mit diesen extremen Schlafdefizit kämpfe ich mich dann durch den Tag, man ist dann eigentlich gar nicht richtig Wach sondern es fühlt sich eher so an als würde man Schlafwandeln, keine Kraft, keine Konzentration :'( Da schafft man dann auch nichts am Tag und ist verstimmt und nya ._. Deswegen habe ich mir jetzt gesagt, ich versuche es zumindest damit, wenigstens diesen Monat, eine zweite Packung will ich gar nicht erst haben und wenn es sich dann nicht bessert, hatte meine Ärztin auch gesagt, dass ich mich wieder bei ihr melden soll~ Vielleicht wäre es auch einmal besser erstmal herauszufinden, was nun der wahre Auslöser für meine Schlaflosigkeit ist, aber nya~ :'/

    AntwortenLöschen
  14. Also ich weiß nicht, wieso du glaubst, ich würde alleine wohnen. Nein, ich wohne in einer WG mit meinem Bruder und einen weiteren Mitbewohner, den ich nicht sonderlich leiden kann. Auf Anraten mehrerer Psychiater wurde mir abgeraten, eine Wohnung alleine zu nehmen. Da ich mir ohnehin keine leisten kann...
    Nun leider muss ich mit dem gesamten Geld meine Mietschulden nachzahlen. Und diese sind damit nicht einmal gedeckt. =( Es ist echt zum Heulen.... Ich dachte auch, es wäre mehr.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen