Samstag, 15. Juni 2013

Silent and extra-ordinary moments are forever

Die Zeit hat in ihrer aktuellen Wochenausgabe eine schöne Serie gestartet, da Kinder fragen stellen, deren Antworten darauf zum Zwecke eines Gewinnspiels überall auf den Seiten versteckt wurden. Unter den vielen - auch für ich spannenden - Fragen, lautete eine: "Was ist Kunst?" Das interessanteste der Antwort war jener Teil: "Kunst ist eine innere Erfahrung, dieeinen äußeren Rahmen braucht. Dieser Rahmen muss das Signal senden, das unsere Seele in Erschütterungsbereitschaft versetzt  – sodass die Kunst uns berühren kann und wir sie in uns erleben."
Für meine Definition der Kunst i.e. und i.w.S. lasse ich im folgenden Bilder sprechen.


#Devianart
#From Russia With Love (i.A.a. James Bond #2)
#blaue Augen, lange dunkle Haare, helle Hautfarbe - mehr braucht's nicht um pure weibliche Schönheit zu verkörpern, weniger aber auch nicht! Mit Sommersprossen merkt man(n) wie das Herz höher pocht..
#Allerdings habe ich kürzlich in der U-bahn ein Mädchen gesehn, dass extrem gelblich-braune Augen hatte - war (auch) beeindruckend!


#Devianart
#just remembers me to a song by Irene Cara of the year 1983..

First when there's nothing 
But a slow glowing dream 
That your fear seems to hide 
Deep inside your mind 

All alone, I have cried 
Silent tears full of pride 
In a world made of steel 
Made of stone 

Well, I hear the music 
Close my eyes, feel the rhythm 
Wrap around, take a hold of my heart 

What a feeling 
Being's believing 
I can have it all 
Now I'm dancing for my life 
Take your passion 
And make it happen 
Pictures come alive 
You can dance right through your life 

#It's nice to be like a child when you are a child. But it's much nicer to be like a child when you are grown-up!


#Devianart
#just let the picture speak itself but also remember an extract of a song by Passenger

And I felt like a child in a world full of men
Trying to capture that something again
Strong as an ox but slowly turning to stone

Walking away from the this room dark and grey
Smoke hangs in clouds
And the old echo plays
And the music is soft
And the voice it is hushed
And the boy he has loved
And the man he has lost

And I'll walk out in the rain
All over again
(...)
Walking alone with these legs made of stone
And I'm almost dry and I'm almost home
Where the photographs smile
And I'm still someone's child
And my place it is set
So I'll stay for a while

Till I walk out in the rain
Like water would stain
And I walk all over again, yeah

#The song "It's Raining Again" by Supertramp is indeed really nice either..


#Devianart
#lying in a world full of purple has to be an incredible feeling
#where is this nature? Please, share it with me. I'm almost never envious, but this time I am on the verge of doing so..



#Devianart
#just give me a soft ray of sunlight and a will give you my biggest smile..
#Would it be better to be allowed to enjoy an big amount of moments of happiness like this or would it be more intensivly to know the promise of these moments rarely? Shaky..


#Facebook (copyright infringement in abundance)
#The biggest smile I have ever seen or rather long time ago since my feelings became constrained and ecstatic together due to her spell..
#just feel addicted 
~
Abschließend eines meiner Lieblingsfilmzitate:
'Was würden Sie sagen wenn ein Kerl hier ohne Hemd zum Vorstellungsgespräch erscheint und ich ihn einstelle. Was würden Sie sagen?' 'Dann muss der Kerl ne super Hose angehabt haben.'

3 Kommentare:

  1. Flashdance. :D

    Nein, Studium beginnt auch erst Mitte September. Aber ich mach ein halbes Jahr Praktikum. :) Von Juli bis Ende Dezember.
    Stimmt, ich weiss ja, dass die Ferien nicht von langer Dauer sind.. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich seh das jetzt als positiv. :) Ich liebe Musik eben einfach.. Ist auch ein wenig von Notwendigkeit, ich würd sonst nicht gut mit meinem Freund auskommen. ;)

    Hmm, ich würd ja auch lieber ein Zwischenjahr machen, nach Neuseeland reisen und so. Aber um überhaupt den gewünschten Studienplatz zu bekommen, muss ich mindestens 2 Monate Praktikum machen.. Bloss wird man für so kurze Zeit nirgends mit offenen Armen empfangen, darum mach ich eben einfach ein längeres Praktikum. Hat den Vorteil, dass ich von den obligatorischen 13 Monaten Praktikum während, nach oder eben vor dem Studium dann schon 12 Monate gemacht hab. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wirklich wunderhpbsch! Das 1. &v das 4. vorallem :)

    AntwortenLöschen